[BEWERTUNG] TV - Service ROISZ
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] TV - Service ROISZ (160 Beiträge, 1387 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ware super - aber die Lieferzeit ...
tvr
01.03.2007, 06:39:30
Sehr geehrte Hummelmaus.

Leider müssen wir feststellen dass Sie mit der Geschäftsabwicklung nicht zufrieden waren.
Bitte geben Sie uns Bescheid um welches Produkt es sich handelt, oder geben Sie uns
Ihre Bestellnummer bekannt, um die Abwicklung zu überprüfen.
Bei der Bewertung bemängelten Sie folgende Punkte.

1. Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit
2. Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)

zu Punkt 1 + 2.
Beide Punkte sind im Online - Shop angeführt und ausführlich  beschrieben,
also schon vor dem Kauf ersichtlich.

3. Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung
4. Lieferzeit

zu Punkt 3.
Wir versenden jeden Kunden eine Bestätigung über die Auslieferung,
sollte dass bei Ihnen nicht der Fall gewesen sein möchten wir uns entschuldigen.
Um dies festzustellen ersuchen wir um die Bestellnummer.

zu Punkt 4.
Sollte es sich um einen Versand in die Bundesländer (Vorauskassa) handeln,
wird jeder Kunde per mail darauf aufmerksam gemacht dass die Ware erst
nach Zahlungseingang versendet wird.
Um dies festzustellen ersuchen wir auch hier um die Bestellnummer.

Wir Sie bei unseren durchwegs positiven Bewertungen ersehen können,
sind wir stets um eine rasche und korrekte Abwicklung bemüht.
Wir finden eine negative Bewertung, obwohl die Punkte vor dem Kauf
im Shop angeführt und nachzulesen waren, nicht fair.
Wir ersuchen Sie Ihre Benotung zu überdenken.

mfG
TV-Service Team
TV-Service Roisz
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Ware super - aber die Lieferzeit ...
01.03.2007, 19:05:10
Sehr geehrtes TV-Service Roisz Team,

gerne nehme ich zu Ihren Fragen Stellung. Das Sie auf meine Bewertung reagieren ist alleine schon ein Grund dafür, meine Bewertung zu überdenken.

Bestell Nr.: M13461, Samsung Home Cinema HT-TQ22, EUR 259,- + € 20,- Versandkosten.

Bei der Bezahlung bemängle ich vor allem, dass ich die Ware im Voraus bezahlen musste (was ich normal nicht gerne mache). Hier wäre die Möglichkeit von Pay Pal unbedingt notwendig. Oder zumindest die Möglichkeit, mit Kreditkarte zu bezahlen.

Das große Problem war die die Lieferzeit. Das Gerät war lt. Geizhals lagernd, mittels telefonischen Anruf ließ ich mir diese Information auch direkt durch Ihr Haus bestätigen (ich nehme an es war Herr Roisz). Da ich aus Salzburg bin wollte ich das Gerät zugeschickt bekommen. Die Firma Roisz bestätigte mir am 6.2.07 per e-mail den Preis von € 20,- für den Versand.

Darauf hin bestellte ich die Ware im Internet. Leider gab es bei dem Bestellvorgang keine Möglichkeit, die Option (Versand, an Adresse etc.) anzugeben. Somit war die Ware "zur Abholung im Haus" bestellt. Ich habe daher nochmals bei Ihnen angerufen (wieder mit Herr Roisz tel.) und vermerkt, dass ich die Ware zugeschickt bekommen möchte und den Betrag mit Versandkosten überweisen werde. Herr Roisz sagte mir zu, die Ware zuzuschicken.

Einige Tage später hat mich eine Frau von Ihnen angerufen und mitgeteilt, dass die Überweisung eingetroffen ist und die Ware bereit zur Abholung wäre.

Ich gab nochmals an, dass ich die Ware gerne zugeschickt bekäme und daher auch € 20,- mehr für die Versandkosten überwiesen.

Mind. eine Woche später habe ich nochmals telefonisch urgiert. Dieses mal war wieder Herr Roisz am Telefon. Er wollte sicher erkundigen und rief mich auch gleich einige Minuten später zurück. Seine Information: Die Ware liegt leider immer noch am Lager! 2-3 Tage später wurde die Ware schlussendlich zugestellt.

Wie gesagt - ich bin mit den Bemühungen Ihres Hauses sehr zufrieden, die Lieferung hat allerdings nicht ganz geklappt. Und auch die Zahlungsbedingungen sind nicht sehr kundenfreundlich - niemand überweist gerne Geld im Voraus an ein ihn unbekanntes Unternehmen - vor allem wo überall im Internet von Vorauszahlungen abgeraten wird.

Mit freundlichen Grüßen

hummelmaus

Melden nicht möglich
.
Re: Diesmal leider nicht ganz zufrieden
tvr
03.10.2008, 17:46:11
Sehr geehrte (r) anonymius,

Ich muss zu Ihrer Bewertung und unserer Lieferung einiges klarstellen.
Sie haben am 16.09.2008 per Mail einen Liebherr CUP 3021
inkl. Zustellung, Inbetriebnahme, 2 x Türumschlagen und Abtransport
eines Altgerätes zum Pauschalpreis von 579,00 bestellt.(SUPERPREIS).
Wir haben Ihnen eine Bestätigung gemailt wo wir darauf hingewiesen haben
dass wenn das Gerät bei uns eintrifft wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Liefertermin festlegen. Der Liefertermin wurde für 01.10.2008 mit Ihnen festgelegt, und von uns eingehalten.
Es wurden vor Ort beide Türen wie gewünscht umgeschlagen.
Wie sich bei der Lieferung herausstellte konnte der alte Kühlschrank nicht ausgebaut werden, da die Küche teiweise demontiert werden musste und das Fensterbrett im Weg war. Dies wurde uns bei der Bestellung nicht mitgeteilt.
Deshalb konnten wir den alten Kühlschrank nicht mitnehmen.
Es wurde telefonisch vereinbart dass von den 579,00 Euro 15,00 für
das Altgerät abgezogen werden. Es wurde eine neue Rechnung über
Euro 564,00 ausgestellt und diese wurde auch bezahlt.
Aus welchem Grund sollten wir einen Rabatt von 10,00 Euro zusagen.
Weder von mir noch von meiner Gattin wurde diese Zusage getätigt. Sie haben uns am 02.10.2008 angerufen dass der alte Kühlschrank abzuholen wäre.
Meine Gattin hat Ihnen für den gleichen Tag 02.10.2008 einen Termin zwischen 10°° und 12°° vorgeschlagen um das Gerät abzuholen, dieser Termin
konnte von Ihnen nicht eingehalten werden.
Gegen Mittag haben Sie uns wieder angerufen und uns einen Termin
zwischen 13°° und 13h30 vorgeschlagen, den konnten wir nicht halten da
unsere Leute zu dem Zeitpunkt auf Montage waren.
Meine Gattin hat eine andere Lieferung verschoben und Sie kurz danach zurückgerufen das wir den Kühlschrank doch noch am 02.10.2008 abholen.
Sie wurden beim telefonat darauf hingewiesen das ein Betrag von 40,00 Euro zu bezahlen sei. 25,00 Euro Weg, 15,00 Entsorgung, Sie waren damit einverstanden.
Meiner Meinung nach haben wir uns sehr um Ihr Anliegen bemüht.
Ich erwarte mir dass Sie die negative Bewertung zurückziehen.
Wenn Sie unsere Bewertungen durchlesen werden Sie nur positive finden.
Bitte um Stellungnahme.

mfG
Roisz sen.

Melden nicht möglich
..
Re(2): Diesmal leider nicht ganz zufrieden
04.10.2008, 18:15:54
Ich denke, hier liegen einige Missverständnisse vor:
am 15.09. war ich bei Ihnen persönlich im Geschäft und erhielt die Auskunft, das Gerät wäre Mitte kommender Woche verfügbar, ich solle doch einfach per E-mail bestellen, was ich dann noch am selben Abend erledigt habe. Tatsächlich war das Gerät dann aber erst eine Woche später verfügbar.
Dass die Küche teilweise demontiert werden musste, war für uns vorher nicht erkennbar.
Dass am Telefon von 40 Euro die Rede war, ist richtig, vor Ort wurde bei der Rechnungsübergabe der 564,- von weiteren dreißig gesprochen - wahrscheinlich ein kleines Missverständnis, für mich nicht wirklich weiter schlimm. (Anmerkung: Ihr Kollege hat wegen seiner Freundlichkeit auch ein Trinkgeld erhalten)
Dass Ihr Team gerade auf Montage war, war uns leider nicht bekannt - es hatte für uns zuerst so geklungen, als wäre eine Abholung zu einem kurzfrisig gewünschten Zeitpunkt kein Problem. Offensichtlich wieder ein Missverständnis.

Die Beratung im Geschäft war sehr freundlich und kompetent, auch der Preis ist wirklich schwer in Ordnung.

Wie geschrieben hatte ich bereits einmal bei Ihnen eingekauft und war wirklich top zufrieden.

Nachdem Ihnen ja wirklich sehr viel am Kundenservice liegt (den Eindruck habe ich wirklich, auch wenn diesmal nicht alles ganz perfekt geklappt hat) und Ihre Bewertungen nicht verschlechtern will, werde ich meine zurückziehen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung