nachbau Akkus: Ja oder nein?
Geizhals » Forum » Foto & Video » nachbau Akkus: Ja oder nein? (36 Beiträge, 950 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: nachbau Akkus: Ja oder nein?
gns
18.07.2005, 22:43:09
habe nach langem Überlegen am 26.4.2005 erstmals von einem ebay-shop einen Nachbau Akku "baugleich" zu NB-2LH für meine Canon EOS 350D bzw. Powershot S-45 gekauft ... e 5,95 plus Versand ... Akkus waren als "hochwertig, mit Überladungsschutz, Thermosicherung gegen Schmelzen, etc." beschrieben ...
beim ersten Aufladen des äußerlich einwandfreien Akkus im Canon Originalladegerät ging bereits nach ca. 10 Minuten die Lade-AKtivitätslampe aus ... ich nahm den Akku aus dem Ladegerät und stellte überrascht fest, daß er so heiß war, daß ich ihn gerade noch in der Hand halten konnte ... legte den Akku auf die (feuerfeste) Fensterbank ... und siehe da, er wurde offensichtlich noch heisser bis sich sich das Kunststoffgehäuse deutlich verformte ... wenn das in der Kamera geschehen wäre, hätte diese mit Sicherheit einen (total-) schaden davongetragen ... ich schliesse auch nicht aus, daß das DIng "explodiert" wäre ... zum Glück bleibt das Spekulation...

.. bis zu diesem Erlebnis hielt ich jedenfalls alle Berichte von schmelzenden,  brennenden oder gar explodierenden Akkus ebenfalls für reine Gräuelpropaganda der apothekenpreisigen "Original-Hersteller" ... jetzt glaube ich immer noch, daß sie sich sich an Akkus und anderem Zubehör (Tintenpatronen!, ...) dumm und krumm verdienen ... aber bis auf Weiteres kaufe ich wieder Original-Akkus ...

... vom ebay-shop erhielt ich nach entsprechender Reklamation (mit Fotos) übrigens postwendend Geld retour ... "Ersatzlieferung" lehnte ich ab ... war nicht mehr zu Experimenten aufgelegt...

... ja ich weiß, ich kann wirklich einfach extremes Pech gehabt haben ... und einer von 1 Mio oder 100 Mio. Pechvögeln sein ... aber trotzdem...

Foto für Ungläubige: http://forum.geizhals.at/files/39114/NB2LH_Nachbau.jpg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung