Re: Welche Digitalkamera (Auswahl vorhanden) für mich?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Welche Digitalkamera (Auswahl vorhanden) für mich? (6 Beiträge, 223 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welche Digitalkamera (Auswahl vorhanden) für mich?
06.07.2005, 16:29:49
Hallo Geizhals-Community,
auch ich stehe vor der (un)lösbaren Frage was für eine Digicam ich, aus dem großen Angebot, nehmen soll.
Diese stellt dann auch meine erste Digicam dar, welche ich auch lange behalten möchte, da mir einfach das Geld fehlt öfters eine neue zu kaufen.
Nutzen will ich die eigentlich für alles wie Partys, Urlaub, Landschaft, Nacht, Konzerte...
was ich haben will ist: min. 4 Megapixel, 3x Optischer Zoom und Videoaufnahme(am besten mit Ton und richtig geil wäre dann auch noch in einer Auflösung von 640x480, was aber nicht zwingend ist). Die Speichermedien sind mir egal, können auch teure Memory Sticks sein. Preislich dachte ich so bis max. 250€(je weniger desto besser (200€ wären optimal für die Cam)) +max. noch mal 20€, dann muss aber schon mindestens eine 256MB Speicherkarte in dem Preis noch irgendwie möglich sein.
Nun habe ich auf Geizhals einen Vorentscheid getroffen welche von den Spezifikationen her denn meine Wunschcam am ehesten kommen. Diesen habe ich dann noch nach Bewertungen von Geizhals, Amazon und Ciao-Testberichten weiter eingeschränkt, allerdings sind doch noch eine Menge an Cams übrig und ich weiß einfach nicht bei welche mein Geld denn wirklich gut angelegt ist.

Folgende Cams stehen zur Auswahl (Typ; Sensor; Display; Opt.Z; Dig.Z; Megapixel):
Sony Cyber-shot DSC-L1; 2,7" CCD; 1,5"; 3x; 6x; 4,1
Sony Cyber-shot DSC-P73; 2,7" CCD; 1,5"; 3x; 3x; 4,1
Sony Cyber-shot DSC-S40; 2,7" CCD; 1,5"; 3x; 6x; 4,2
Sony Cyber-shot DSC-S60; 2,7" CCD; 2,0"; 3x; 6x; 4,1
Sony Cyber-shot DSC-S80; 2,7" CCD; 2,0"; 3x; 6x; 4,1
Casio QV-R40; 1,8" CCD; 1,6"; 3x; 3,2x; 4,0
Fujifilm FinePix F440; 2,5" CCD; 2,0"; 3,4x; 4,4x; 4,1
Fujifilm FinePix E500; 2,5" CCD; 2,0"; 3,2x; 3,6x; 4,1
Sony Cyber-shot DSC-W5; 1,8" CCD; 2,5"; 3x; 2x; 5,1
Sony Cyber-shot DSC-T33; 2,4" CCD; 2,5"; 3x; 12x; 5,1
Sony Cyber-shot DSC-P93; 1,8" CCD; 1,5"; 3x; 6x; 5,1
Fujifilm FinePix F450; 2,5" CCD; 2,0"; 3,4x; 4,1x; 5,0
Casio Exilim EX-Z55; 2,5" CCD; 2,5"; 3x; 4x; 5,0
Fujifilm FinePix F455; 2,5" CCD; 2,0"; 3,4x; 5,1x; 5,2

Einen geringen Teil von diesen konnte ich mir Vorgestern im Karstadt un Saturn in Dresden näher anschauen. Allerdings muss ich sagen gefallen mir optisch alle irgendwie(nur von denen, die ich auch ansehen konnte). Ob sie handlich waren konnt ich allerdings nicht wirklich feststellen, da an allen diese Sicherheitsständer dran waren, welche nicht wirklich klein sind. Allerdings fand ich 1,5" Displays schon ziemlich klein, erst ab 2,0" hab ich da wirklich alles gut erkannt. Allerdings ist dies keine Pflicht.

Den Digicamberater habe ich auch schon benutz, aber dieser spuckt mir entweder zu teure Cams oder Cams welche meinen Anforderungen nicht entsprechen aus.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir bei der weiteren Einschränkung von meinen Favoriten helfen könntet. Eventuell könnt ihr auch noch andere Digicams mir nennen?

Mit freundlichen Grüßen,
soumaila

PS: ich hoffe die Übersicht ist nicht zu durcheinander^^

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung