Wie FIELMANN beim vergrämten KarlToffel den Champagnerkorken knallen liess
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Wie FIELMANN beim vergrämten KarlToffel den Champagnerkorken knallen liess (100 Beiträge, 1825 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wie FIELMANN beim vergrämten KarlToffel den Champagnerkorken knallen liess
06.07.2005, 18:46:22
Kürzlich suchte euer KarlToffel eine Wr. Filiale von http://www.fielmann.com  auf (Yupp, der mit der vielen TV-Werbung) zwecks Kauf einer Ersatzreservebrille (KarlToffel = Kontaktlinsenträger, Brille nur für Büro/daheim). Nur, aus dem Brillenkauf wurde nichts, da ihm diesesundjenes und einiges am Einkaufserlebnis missfiel.

Lästige Kretz'n die KarlToffel nunmal ist, liess er's mit dem Nichtkauf einer Brille nicht gutsein, sondern schrieb ein geharnischtes Beschwerdemail an die Konzernzentrale in DE. Und damit das ganze noch bissl "Gesicht & Gewicht" bekommt, schrieb er's nicht privat, sondern von der Firma aus - wo dann in der sig so beiläufig sein/e akadem. Grad und Position erwähnt wird (KarlToffel = ziemlich leitender Angestellter). GH-Forumsstammbesucher ahnen schon -> besagtes Mail war gleichsam stilvoll und geharnischt verfasst.

Dies zeigte Wirkung.

Erst kam ein Retourmail, indem man sich entschuldigte und gelobte, die Sache in der Filiale nachzuforschen.

Dann kam ein persönlicher Anruf des Filialleiters, indem sich wiederum entschuldigt und Besserung(...sversuch) angeboten wurde.

Und schliesslich kam aus der Firmenzentrale Hamburg noch als kleines Präsent per Lieferdienst eine Flasche Champagner.
Nein, nicht Sekt. Wenn es Sekt gewesen wäre, würde ich ja wohl Sekt schreiben, nä?
Fielmann schickte als Entschuldigungspräsent eine Flasche Champagner!

Sacklzement! Also, das ist mal eine Firma, die weiss, wie man sich mit Stil bei KarlToffel einihaut. Applaus-Applaus. Jetzt bin ich ja förmlich gezwungen, meine Brille doch noch bei Fielmann zu kaufen. :-)


Wir reden da wohlgemerkt nicht von irgendeiner stattgefundenen, geldwerten Konsumentenkatastrophe, defekte Ware, mangelhafte Reparatur, blablabla wie man's hier zuhauf' im Forum findet ... nichts dergleichen. Es ging lediglich nur um einen nichtstattgefundenen Kauf, aber sonst "nix passiert".
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 06.07.2005, 19:09:39)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (anbransa am 07.07.2005, 09:34:26)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung