Gehaltfrage
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Gehaltfrage (174 Beiträge, 2271 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Gehaltfrage
23.07.2005, 12:30:54
aha und entwicklung ist höher bezahlt also ist 1500 für htl absolventen doch ein bischen wenig od?

das heißt da ich ja hak und berufserfahrung zusätzlich mitbringe sollte ich schon mehr bekommen...

Heißt es nicht. Falscher Schluß, weil die Voraussetzungen nicht vorhanden sind.

Erstens gehst Du von einem Wildfremden aus, der zufällig noch das Glück hat, bei uns unbekannter Anforderung und Leistung einen behaupteten Batzen Geld zu verdienen. Orientier Dich eher mal am Durschnitt aktueller Stellenangebote.

Zweitens hättest Du Recht mit der Annahme, dass Entwicklung besser bezahlt würde als ein z.B. Verkäufer-Job; nicht immer allerdings besser als ein Job im Support, weil,

drittens, Du wohl noch von "Entwicklung" sprichst, in Wahrheit aber "theoretische Bastelei" meinst. In der HTL hättest Du nur eine Chance gehabt, sie als Entwickler zu verlassen: drei bis fünf Jahre an realen Projekten zu arbeiten - und deswegen x-mal durchzufallen (Schule zu schwänzen mögen die wenigsten Lehrberechtigten ;)).

Auch ein Theoretiker mit lauter Einsern im Zeugnis ist als Entwickler nicht einsetzbar, wenn er nicht echte Projekterfahrung mitbringt. Die muss er also erst mal erwerben. Und jetzt frag Dich selbst: Wieviel würdest Du für einen Anlernling bezahlen?

Ja, jetzt kommt gleich Deine "Berufserfahrung" ins Spiel, gell? ;) Nun, die spielte sich nach Deinem Edit im Startposting auf einem anderen Berufsfeld ab. Das ändert an der Bewertung für einen "Entwickler" nicht wirklich etwas. Und wie lange hat sie denn gedauert?

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung