WLan ist................
Geizhals » Forum » Netzwerk » WLan ist................ (124 Beiträge, 1051 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): WLan ist................
27.07.2005, 18:12:19
sowohl beeinflussung der blut-hirn schranke als auch spermienqulität sind thermische effekte.
bei beiden sind die auswirkungen messbar (darauf stürzen sich die esoteriker), liegen im bereich der im alltag üblichen streuungen (das lässt man unter den tisch fallen. macht sich nicht so gut in den schlagzeilen).

als student im 8. semester solltest du eigentlich schon etwas über wissenschaftliches vorgehen aufgeschnappt haben.

zu -beweisen- das etwas -keine- auswirkungen hat ist eine absurde forderung. alles hat irgendwelche auswirkungen - die frage ist ob diese auswirkungen schädlich sind. bei einem wlan, dessen geräte innerhalb der spezifikation arbeiten, gibt es kein wirkprinzip, das für schäden sorgt. wohlgemerkt es gibt welche die beeinflussungen hervorrufen, die bekannt, überprüft und von mehreren unabhängigen instanzen als nicht schädlich befunden sind.
in tierversuchen haben die ratten mit der auftretenden therm. belastung bei hohen dosen probleme bekommen bevor andere auswirkungen in einen bereich kamen in dem sie reele auswirkungen haben.
sprich: überspitzt ausgedrückt - um zu zeigen das die BHS unter intensiver strahlenbelastung versagt muss ich das tier in der mikrowelle kochen.

das die leeren masten für kopfweh sorgen zeigt den placeboeffekt
das die versteckten, aber arbeitenden sender nicht wargenommen werden zeigt das das kopfweh -nur- auftritt wenn man weis das die dinger da sind.

im gesundheitsministerium sitzen politiker: hauptsächlich juristen und sozialwissenschaftler,  die irgendwas tun müssen, damit dem volk auffällt das sie überhaupt da sind. hätten sie irgendetwas handfestes hätten sie die möglichkeit sich zu profilieren genützt...

wenn du über den unterschied zwischen funkwellen, licht, röntgenstrahlung usw. nachdenkst solltest du drauf kommen. ist unterstufenwissen...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): WLan ist................
27.07.2005, 19:39:49
man könnte meinen du arbeitest bei der telecom, deine argumente sprechen dafür!
das die bhs nur durch thermische einflüsse geschädigt wird ist einfach nicht wahr, wenn du möchtest, schick ich dir untersuchungen, die das gegenteil beweisen!
das mit dem placeboeffekt erklär ich dir gerne so, dass du es verstehst!
wenn ich 100 probanden fiktiv ein medikament verabreiche, werden mit sicherheit welche auf dieses, in wirklichkeit ja nicht verabreichte, medikament ansprechen!
der beweis, das dass eigentliche medikament nicht wirkt, ist damit aber NICHT erbracht!

>>wenn du über den unterschied zwischen funkwellen, licht, röntgenstrahlung usw. nachdenkst solltest du drauf kommen. ist unterstufenwissen...<<

auf was sollte man drauf kommen?-)

wo bleiben die hundertjährigen gepulsten mikrowellen?-)

"Bei unseren Forschungen haben wir menschliches Blut in Reagenzgläsern mit gepulsten Mikrowellen bestrahlt, die ähnlich der Handystrahlung sind. Es zeigte sich, dass sich unter dem Feldeinfluss die Zellkerne spalten. Es gibt Beweise für Schäden durch Mobilfunk. Dabei geht es nicht nur um Hirntumore, Krebs und Blutveränderungen sondern auch um genetische Störungen und andere Probleme. Wenn wir jetzt keine umfassenden Forschungen anstellen und die Augen verschließen, dann wird das nichts bringen. Mit den vielen Informationen, die wir zum jetzigen Zeitpunkt in der Hand haben, ist Entwarnung absolut unhaltbar."
Dr. George Carlo, Medizin-Physiker und wissenschaftlicher Leiter einer im Auftrag der US-Mobilfunkindustrie durchgeführten 27-Millionen-Dollar-Studie (1999)

ich glaub als wissenschaftlicher leiter einer 27 millionen $ studie sollte man auch für dich
profiliert genug sein;-)

(sigkilled v1.7 (Wed Jul 27 19:40:00 2005): http://forum.geizhals.at/files/643/Sindelar  Logo klein.jpg had 36613 bytes)

Melden nicht möglich
..........
Re(10): WLan ist................
27.07.2005, 20:32:17
herr carlo hat ne gewisse reputation(als spin doctor). die wird von 27mio auch nicht besser...

"der beweis, das dass eigentliche medikament nicht wirkt, ist damit aber NICHT erbracht!"
wie schon zuvor ausgeführt: der beweis ist unmöglich zu bringen. verlangt wird er wenn man entweder von wissenschftlichem vorgehen keine ahnung oder etwas zu verbergen hat.
aber beweis mir bitte, das es keine rose drachen gibt. das weder drachen noch auswirkungen beobachtet wurden ist _nicht_ ausreichend...

bei einem medikament würde der versuch so aussehen: die hälfte bekommt ne tablette, die andere nicht. der wirkstoff wird ins essen gemischt. nur die, die die tablette bekommen zeigen eine veränderung, und zwar unabhängig davon ob sie wirkstoff im essen hatten.

bei untersuchungen bitte schauen wer sie geschrieben hat, was die vorher für wen gemacht haben.
dein beispiel war schon ein netter fauxpass...

es reicht allerdings wenn du aufführst auf welchem prinzip die schäden basieren sollen.
idalerweise ohne naturgesetzte zu verletzen...

"auf was sollte man drauf kommen"
nenn mir den elementaren unterschied zwischen den genannten energieformen.
gelingt dir nicht? oh wunder...
um molekulare bindungen aufzubrechen brauchts eine bestimmte energiemenge. die kann ein photon bei 2.5 GHz unmöglich enthalten - naturgesetz, wie schwerkraft, beschleunigung usw...um das zu erreichen erhöht man die frequenz, auf einige hundert THz.
du wirst draufkommen, selbst wenn wir die unschärfetheorie weit dehnen, - simples licht hat eine um 3-4 grössenordnungen höhere warscheinlichkeit schäden nichtthermischer art zu verursachen. ich glaub, dir für jeden der durch die gepulsten elektromagnetischen strahlung einer glühbirne an krebs erkrankten eine mio € zu zahlen wär vertretbar...

ja, es klingt bizarr ud wirr.
kannst du dir vorstellen wie sich erst die em-geschichte für jemanden anhört, der sich mal mit den grundlagen von physik, chemie usw beschäftigt hat?
wenn ich die wahl zwischen esoterik und naturgesetzen hab ist die entscheidung klar...

Melden nicht möglich
...........
Re(11): WLan ist................
27.07.2005, 21:51:47
nun, es ist ganz normal, dass jeder wissenschaftler der sich negativ über die auswirkungen von mobilfunk äußert, sofort misskreditiert und dessen fachkenntnisse in frage gestellt werden! du unterscheidest dich hier offenbar nicht! das ganze als esoterik zu bezeichen, zeigt nur, wie unaufgeschlossen und voreingenommen du der sache gegenüberstehst!

im april 2000 wurde vom ECOLOG-Institut die forschungsarbeit "mobilfunk und gesundheit"
veröffentlicht! auftraggeber hierfür war die Deutsche Telekom/ T-Mobile.
ich hege zweifel, dass die telekom, sich hier an ein esoterisches institut gewand hat;-)
ich glaube, dass auch die doktoren Hennies,Neitzke,Voigt und Anders keine esoteriker sind!
ich gehe auch davon aus, dass deren kompetenz höher als deine oder meine einzustufen ist!
du kannst die arbeit im netz finden, ich sende sie dir aber auch gerne als PDF zu!
solltest du sie wirklich lesen, können wir gerne neuerlich diskutieren;würde mich freuen!
im übrigen hat die telekom erfolglos alles unternommen, dass die ergebnisse veröffentlicht werden!
ergebnisse, für die sie millionen bezahlt haben!
aus gründen der ethik wurde die arbeit jedoch von ECOLOG der öffentlichkeit zugänglich gemacht.
gegen diese forschungsarbeit gibt es KEIN wissenschaftliches argument und sie verletzt auch keine naturgesetze;-)
auch gebe ich zu bedenken, dass ca 95% aller wissenschaftler, die sich mit der auswirkung von mobilfunk beschäftigen, sich im sold der mobilfunkbetreiber befinden!
in der genforschung zeichnet sich das gleiche bild!
im übrigen wurde hier noch kein beweis erbracht, dass genmanipulierter mais schädlich ist!
du kannst ihn also gefahrlos essen;-)
mahlzeit

(sigkilled v1.7 (Wed Jul 27 21:52:00 2005): http://forum.geizhals.at/files/643/Sindelar  Logo klein.jpg had 36613 bytes)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung