zu Hülfeee!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » zu Hülfeee! (82 Beiträge, 1454 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): zu Hülfeee!
03.08.2005, 21:26:52
Die Useability is bei mir insofern bissl gaga, als dass ich horizontal
scrollen muss, wenn ich die rechte Spalte sehen will (was ich aber eh noch nie
wollte, weil ich mit der linken Spalte immer das fand, was ich wollte -
trotzdem fallt's auf). Also versuche ich eben die rechte Spalte zu
deaktivieren, indem ich den Radiobutton Rechte Menuleiste anzeigen
deaktiviere. Dann verschwindet zwar das Hersteller-Dropdown, die Spalte/Leiste
selbst ist aber immer noch da - haeh? :-?

Das ist ein Punkt, der später dran kommen wird - wahrscheinlich wird das Ausblenden jetzt fallen, weil es seine Sinnhaftigkeit (nämlich das lange Herstellermenü nicht anzuzeigen) nicht mehr hat. Früher wurde die rechte Spalte komplett ausgeblenden, jetzt gibt es dort die nicht unwichtige Funktion der Anzeige des Webshop-Inhaltes.

Im übrigen ist die Seite auf eine Bildschirmauflösung von 1024x768 ausgelegt, was aber Vollbildanzeige erfordert. Bei 1280x1024 reicht ein etwa quadratisches Browser-Fenster. Wir konnten und können niemals alle verschiedenen Wünsche aller Benutzer befriedigen, wir müssen uns daher auf die Mehrheit (in unserer Besucherstatistik erkennbar) beschränken. 800x600-User sind eine mittlerweile verschwindende Minderheit... ;)

Etwas, was mir schon vorher, also bei der "alten" Site aufgefallen ist (und
mir auch beim GH auffallt): IMO ist es unnoetig, Menueintraege anzuzeigen, die
dann eh keinen Inhalt haben.

Das wundert schon: Auf der "alten" Site waren leere Menüpunkte schon seit langem ausgeblendet, hier wird das (wahrscheinlich) morgen ebenfalls so sein.

Euer CWsoft-Team
Aktuell verschiedene verrückte Aktionen für Lagerware!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): zu Hülfeee!
05.08.2005, 16:26:53
Die "Hersteller & Marken" Auswahl nötigt mich, auf "Anzeigen" zu clicken.
Als fauler Hund wär's mir lieber, die Suche beginnt bereits mit der Auswahl einer Marke. Bzw. tut sich - auch nach einer Auswahl - nichts, wenn ich am Keyboard ENTER mache. Man muss wirklich mit der Maus clicken.

Nun, lieber KarToffel, alles hat seinen Grund. |-D

Warum ist keine Marke von vornherein ausgewählt?
Weil heute bei Besuchern nichts, aber auch gar nichts mehr vorausgesetzt werden kann. Leider. Deshalb steht dort "Wählen Sie aus..." Was wiederum in vielen Fällen auch nichts hilft, weil auch das nicht gelesen wird. Aber dann können wir auf Anfrage/Beschwerde wenigstens darauf hinweisen, dass wir die Info gegeben haben. Was dann zum bereits zweimal geführten Dialog führt:

"Wie das geht, müssen Sie doch hinschreiben!"
Steht auch dort. Sogar zweimal.
"Sie werden doch nicht glauben, dass ich das auch lese!"
*sprachlosbin*

Das ist wirklich passiert. Genau so.

...Bzw. tut sich - auch nach einer Auswahl - nichts, wenn ich am Keyboard ENTER mache.

Weil ein Drop Down-Menü de Enter-Taste nicht als FormSubmit() erkennt. *grins*

Nun, unsere Seite war bis gestern die einzige, für die Du nur und ausschließlich einen HTML-Browser benötigt hast. Wir dachten wir kommen den Sicherheitsbedürfnissen der Benutzer und den Sicherheitstipps Microsofts entgegen.

Das hat die Programmierung erschwert, die Zeitabläufe manchmal behindert, aber die Seite war dafür - inklusive Warenkorb u.ä. ohne jegliche Scriptsprache bedienbar. Eindeutig haben wir die Vorteile schlecht verkauft.

Sie wird jetzt auch so bedienbar bleiben. Für Freaks wie Dich aber, die Javascript eingeschaltet haben, kannst Du in Kürze aus dem Pull Down-Menü auswählen und bekommst sofrt die Anzeige, ohne den Button bedienen zu müssen. Alle, die Jscipt abgedreht haben, drücken diesen Button auch weiterhin.

Euer CWsoft-Team
Aktuell verschiedene verrückte Aktionen für Lagerware!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung