Tariferhöhung bei Telering!!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Tariferhöhung bei Telering!! (139 Beiträge, 1840 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Tariferhöhung bei Telering!!
08.08.2005, 23:58:26
gut, bei mir ist es ein spezialfall, weil ich jedes jahr meinen mietvertrag für weitere 12 monate verlängere, wobei die ausgehandelten konditionen dann für diesen zeitraum gelten.

aber was handyverträge betrifft, glaube ich nicht, dass es die möglichkeit gibt, in einen bestehenden vertrag einzugreifen. und selbst wenn es so wäre, ist dann die mindestvertragsdauer nicht mehr aufrecht zu erhalten, und du kannst sofort kündigen. aber das werden sie nicht wagen, denn mit solchen aktionen würden sie sich mehr schädigen, als es die konkurrenz je schaffen würde. |-D

edith: so, und damit die spekulationen ein ende haben, hier das zitat aus den AGB von telering:
3. Vertragsänderung
3.1 tele.ring kann im Rahmen der technischen, betrieblichen und wirtschaftlichen Erfordernisse AGB, Leistungsbeschreibungen und Tarife ändern. Änderungen der Tarife können erfolgen, insbesondere, um Adaptierungen im Hinblick auf die für die Preiskalkulation relevanten Kosten (z.B. Zusammenschaltungsgebühren und Selbstkosten) durchführen zu können.
3.2 Eine von tele.ring kundgemachte Änderung der für die jeweiligen Leistungen gültigen AGB, Leistungsbeschreibungen oder Tarife berechtigt den Kunden, den Vertrag bis zum Zeitpunkt des In-Kraft-Tretens der Änderung kostenlos zu kündigen, sofern die Änderung für den Kunden nicht ausschließlich begünstigend ist.

ist aber sehr theoretisch, weil praktisch würden ihnen bei aufgezwungenen verteuerungen dann alle kunden davon laufen. :-)

handy in use: siemens s65 - fw 50
09.08.2005, 00:03 Uhr - Editiert von muhrly, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Erste Tariferhöhung bei Telering!! So schnell geht das!
09.08.2005, 23:57:57
also langsam verstehe ich dich wirklich nicht mehr. ?-)
Macht bei 18 Monaten Bindefrist 90 Euro für wieviel Differenz?
39???

jeder, der sowieso im monat mehr als 15 euro vertelefonieren würde, nimmt den höheren mindestumsatz und bekommt ein handy etwas billiger. wer nicht mehr als 10 euro im monat umsetzen wird, zahlt halt ein paar euro beim handy drauf. sowas lässt sich ja bitte vor unterzeichnung des vertrages abschätzen.
Abgesehen davon, dass der Telering-Chef sich noch vor kurzem damit gebrüstet hat, dass beim Formel 10 Tarif ein gestütztes Handy dabei wär.

auch mit 49 euro ist das oben genannte handy noch billiger als ohne vertrag - also gestützt:

http://www.geizhals.at/a127321.html

das ist doch bitte nichts neues, dass bei niedriger grundgebühr der preis des handys dafür höher ist - du brauchst dir nur die angebote einer beliebigen konkurrenz ansehen.

ich glaube, manchen ist nicht klar, dass wir in österreich eine absolute ausnahmesituation haben, was handytarife betrifft. da braucht man nur einen blick darauf werfen, zu welchen konditionen die deutschen telefonieren. da liegen welten dazwischen! anscheinend bist du noch zu jung dafür, um erlebt zu haben, dass es einmal billig war, netzintern um einen schilling zu telefonieren bei einer grundgebühr von 100 schilling aufwärts.
nachtrag: wobei ein vernünftiges handy durchaus 1000 - 2000 schilling kosten konnte bei erstanmeldung...

handy in use: siemens s65 - fw 50
10.08.2005, 00:08 Uhr - Editiert von muhrly, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Tariferhöhung bei Telering!!
13.08.2005, 01:58:54
wozu support? kenn mich selber aus.

du bist so toll. Dabei setzt du auch voraus dass alle sich super auskennen. Die Welt besteht auch aus anderen Menschen die gott sei dank nicht alle deine Anforderungen teilen. Wäre es zudem so wäre die Hotline überflüssig und unbesetzt was sie nicht ist

wozu ausland? fahr ich zum fonieren ins ausland? muss ich das?

Wieder mal toll von dir. Dass du keine Notwendigkeit hast im Ausland zu telefonieren heisst nochmals noch lange nicht dass es keine Menschen gibt die es nicht brauchen. Ich bin derzeit zum beispiel froh nicht in jedem land dass ich besuche eine neue wertkarte um teures geld kaufen zu müssen. FR, NL, DE, BE. Nicht jeder hockt im sommer zu hause.

gprs brauch ich das? manche bilden sich sowas ein - fürs ego.

Mir ist sowas von egal was du brauchst. Wichtig ist dass es doch gebraucht wird. Ich zB schätze die möglichkeit mit meinem Laptop unterwegs eine wichtige nachricht schicken zu können. Du brauchst es nicht. Toll. Andere schon. Ich könnte schliesslich auch behaupten du bildest dir ein mobil telefonieren zu müssen, tue ich aber nicht.

mobilbox hör ich ned ab, wer mich sprechen will

Gerade da wäre die Moglichkeit diese Abzuschalten hilfreich, meinst du nicht?

neue nummer will ich sowieso regelmässig, dann kann mich ned jeder aff'
anrufen, keine werbebelästigung usw.

Nochmals toll für dich. Du bist aber keineswegs in der Mehrheit mit der Einstellung. Es gibt aber auch leute die die möglichkeit schätzen ENTSCHEIDEN zu können ob sie eine Nummer wollen oder nicht. Dabei ist es ganz egal dass DU immer eine neue willst.

will gar kein hendy! hab ein SE610

Das ist auch schön. Wenn der eingeht hast muss du halt blechen, die möglichkeit eines neuen günstigen handys zu bekommen kriegst du nicht.

alle deine argumente ----> daneeeeeben!

Solange du weder die Welt noch Mass aller Dinger bist, darf ich behaupten dass die Argumenten nur in deiner KLEINLICHEN und EINGESCHRÄNKTEN Umwelt "daneben" sind.

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Tariferhöhung bei Telering!!
13.08.2005, 02:41:10
hmmm, irgendwie bist du handyverseucht (macht das die strahlung). jedenfalls kannst nimmer klar denken.

wer support braucht, soll zahlen dafür. oder handbuch LESEN. oder sich kein handy zulegen. am ende erschiesst er sich damit auch noch ...

im ausland muss mich keiner belästigen, wenn ich jemand anrufen will, steht an jeder strassenecke eine teflonzelle. dass man ein handy haben MUSS ---> einbildung pur.
tja, wenn das denken ausfällt, tritt die einbildung in aktion.

wer eine nummer haben will, soll sich eine kaufen oder machen oder sonst was. der gläserne, nummerierte mensch. auch so eine krankheit von heute. nachher muss er all die nummern speichern, weil er zblöd ist, sie sich zu merken. darum haben handys rufnummernspeicher, weil die menschen einfach zu dumm sind. im im hirn nur grüze haben.

wenn mein handy eingeht, geht die welt ned unter. deswegen rutsch ich ned auf knien zum provider und tu meine punkte einlösen. das ist ebenso peinlich wie rabattmarkerl sammeln. augenauswischerei für schwachhirnige. dnek mir, wer auf so was geil ist, bei dem ist mehr als eine schraube locker. machens in der billa und andernorts auch.

ich bin nicht das mass aller dinge, zum glück nicht, will es auch ned sein, beuge mich auch nicht der geistigen vergewaltigung durch handyanbeter, provider und sammelpunktefetischisten.

juhu, ich bin frei, frei, frei und all der humbug kann mir gstohlen bleiben.

handyfonieren kostet mich 12.90, das ist mehr als genug. bedaure alle mitmenschen, die mehr dafür auslegen. irgendwie ist denen die intelligenz abhanden gekommen.

denk einmal nach, dann wirst sehen: der juppo hat gar ned so unrecht!

oder mach weiter wie millionen andere, geh schuften und trag dein sauerverdientes zu den handyprovidern. die freuen sich über so viele dep... zahlungswillige, die aaaalle um 0 € toll fonieren, hehehehehe.

wer hat sich schon das 15. allerneueste handy zum allerbilligsten 18-monate-vertrag aufschwatzen lassen? seelig, die arm im geiste sind ....

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung