Suche: Billige LKWs - Hauptsache hässlich!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Suche: Billige LKWs - Hauptsache hässlich! (257 Beiträge, 1713 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Suche: Billige LKWs - Hauptsache hässlich!
10.08.2005, 11:59:13
IMHO in der österreichische StVO

Eine Gehsteigauf- und Überfahrt (so heißt eine "Einfahrt" im Beamtendeutsch) ist für den Kraftfahrer nur dann erkennbar, wenn eine gehsteigabschrägung auf Fahrbahnniveau besteht. 200 Schilder mit "Ausfahrt freihalten", "hier wird abgeschleppt", "Arzt", usw an der Eingangstüre sind kein rechtlich verbindlicher Hinweis auf eine behördlich genehmigte Einfahrt (weil das Garagentor ist Privatgrund, da kannst auch "KGB" oder "Feuerwehrausfahrt" draufschreiben - das zählt aber Nüsse)
Auch die Ausführung der Gehsteigüberfahrt in geriffeltem Gußasphalt wird von der Behörde zwar vorgeschrieben, die Nichterfüllung (Kosten!!!) wird aber toleriert bzw wird die Herstellung der Asphaltierung bis zu den nächsten Staßenbauarbeiten erlassen. Das "Aussehen" einer Einfahrt gibt also keinerlei Auskunft darüber, ob die Einfahrt wirklich eine Einfahrt ist.

Einzig die Abschrägung MUSS vorhanden sein, die muß der fremde Lenker erkennen können.

Ich bin mal bis vor den VwGH gezogen, weil mich wer (ein Pensionist) auf seiner "Arzt im Dienst" und "ARBÖ-Pannendienst" Ausfahrt (beide Schilder an der Tür) abgeschleppt hat. Leider war keine Abschrägung vorhanden (bei gemessenen 3,5cm Randsteinhöhe). Daß eine Abschrägung bei dieser Randsteinhöhe technisch nicht nötig sei, konnte leicht entkräftet werden, da sie sowohl im Baubescheid verlangt worden war, als auch bei allen anderen Einfahrten in der Gasse vorhanden war (und da waren vele und tw war der Randstein nur 2cm hoch!!!).

Darfst 1x raten, wer gewonnen hat. Und wer um viel geld und in größter Eile einen bautrupp bestellt hat, um den bescheidmäßigen Zustand seiner Einfahrt herzustellen.

mfg
AVS

CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons =  use brain to understand!
mein Beze
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Suche: Billige LKWs - Hauptsache hässlich!
10.08.2005, 07:56:00
Mag sein, dass es Neid oder andere "höherwertige" Motive sind, die zu diesen
Auswirkungen führen. Verständnis habe ich trotzdem keines, da ich nicht diese
"Jesus-Mentalität" habe - "...halte auch die andere Wange hin".

Extrem störend ist auch, dass sie ja immer behaupten, sie wollen nicht streiten,
es ihnen sogar egal ist, wo geparkt wird, aber trotzdem beinhart nur meine
Interessen ignorieren. Eine Offenheit und ein Bekenntnis zum Streit ist mir
da schon lieber.

Angst oder Sorge vor "härterer" Gangart der Nachbarn habe ich eigentlich nicht.
Bei Sachbeschädigungen und Telefonterror würde es nur endlich offensichtlich
werden und dann kostet es vor allem eines: Geld. Sobald ich rechtlich etwas
unternehmen kann, wird es für mich besser, denn da habe ich sehr gute Freunde,
die solche Fälle extrem gut handhaben könnten.

Wie schon geschrieben, habe ich 3 Jahre versucht, es "ruhig" zu lösen und
mit "wir sind doch Nachbarn" zu argumentieren - bringt leider nichts, ausser
dass ich mich weiter ärgern muss.

Andere Beispiele:
Wenn die Nachbarn etwas baulich durchführen, machen sie das eigenständig
über Monate und mit entsprechendem Lärm. Das ist mir sogar egal, da ja jeder
im Rahmen seiner Möglichkeiten seine Wünsche umsetzen soll. Von mir kommt
also kein Wort dagegen. Wenn ich etwas baulich verändere, dann mache ich
das innerhalb von Tagen mit offiziellen Firmen und Maschinen. Die Sache ist
also rasch erledigt und die Belästigung auf einem Minimum. Ich mache auch
alles mit entsprechender Baubewilligung und Genehmigungen. Sofort kann ich
mir dann anhören, wie laut, dreckig und was weiss ich noch wir uns verhalten.

Da gibt es leider noch genug andere Beispiele.

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Suche: Billige LKWs - Hauptsache hässlich!
10.08.2005, 13:15:36
Sie haben Dir doch mitgeteilt, daß Ihr da nix zu sagen habt,

Wie wäre es mit selbstbewusster und sachlich korrekter Abwehrreaktion, ich hätte den mal gefragt, was er sich einbildet, und woher er diese Eitelkeit oder wie man das nennen mag nimmt. Nicht unbedingt beleidigen, aber dennoch richtig an*PIEP*en und runtermachen, und wenn Du damit fertig bist dann des Hauses verweisen.

Du kannst die Nachbarn aber auch freundlich Einladen, und sollten Sie kommen stellst Ihnen eine Flasche Wein hin und sagst denen dann gehörig Deine gut vorbereitet formulierte Meinung.

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen, wenn Dir einer auf die Art mitteilt, dass er sich für was besseres hält, und das dann alltäglich so lebt um Dir das auch zu zeigen, da kann man schon mal verzweifeln, wenn man auf der legalen Seite bleiben will.

Zumindest kann man für die Zukunft lernen, denn ich denke bei dem netten Gespräch mit der Flasche Wein traf Dich das unvorbereitet. Wie haste da eigentlich reagiert?

Wenn das mit Den LKWS klappt, oder Du sonst eine gute Idee umsetzt, dann bitte ich wie viele andere um Meldung im Forum :-) und falls die wirklich bezüglich Einigung angekrochen kommen, wovon ich nicht ausgehe, und wenn doch auf alles gefasst wäre (Diktiergerät in der Hosentasche um ggf. versprecher aufzuzeichnen die man gegen Dich verwenden könnte) dann würde ich denen genau so begegnen wie sie Dir als neuen Nachbarn begegnet sind.

Sie haben Dir gesagt, daß Du nix zu melden hast WEIL: die schon lange da wohnen oder sowas. Sagst Du denen eben Sie haben mir doch nicht vorzuschreiben wo ich meine LKWs parke.... und jetzt verlassen Sie mein Haus... kommen Sie in 3 Jahren wieder, und dann bitte mit einem guten Grund, warum ich auf Ihre nichtswürdigen Interessen nach alldem Rücksicht nehmen sollte. >:-)

Allgemein ist so ein Streit hässlich und sicher ist es umso schlimmer wenns das Eigentum ist an das man gebunden ist. Als unser Wohngebiet zur Assigegend verkommen ist bin ich halt einfach umgezogen. Das kommt bei Dir nicht in Frage. Daher wirst Dich in irgend einer Form Auseinandersetzen müssen. Am besten sind immer solche Sachen mit denen man NIEE gerechnet hätte (legal). Oder die man Dir nie zugetraut hätte weil man Dich unterschätzt oder so.
Da ist das mit den LKWs schon eine gute IDEE. Kostet eben nur Geld. Das wär mir da schon zu schade für. Ich weiß ja nicht wie gut Du finanziell dastehst, aber irgendwann ist halt auch viel Geld alle, und wenns alle ist fühlt man sich sicher besser, wenns sinnvoll eingesetzt worden ist und man lange was von hat.

mfg

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung