Englischkenntnisse auffrischen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Englischkenntnisse auffrischen (35 Beiträge, 245 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Englischkenntnisse auffrischen
11.08.2005, 15:34:38
ich kann nur von mir ausgehen.....vor mir konnten 5 Profs rumhüpfen und mich audiovisuell mit englisch bombadieren....ich habs nicht geschnallt und es war mir wurscht und das über jahre...
dann ist meinen eltern die idee gekommen und es sind zufällig noch ein paar dinge dazu gekommen....PC + Internet (damals musstest du nicht englische inhalte mit der lupe suchen...google gab es noch nicht) + Englische fantasy Bücher + RPG Bücher (gabs damals auch nur auf englisch)
meine prof ist auf den zug mitaufgesprungen und hat mich mit nordirland literatur geködert.
ich bin oft stundenlang mit wörterbuch über texten gehockt die ich unbedingt kapieren wollte....das MS DOS 6.0 handbuch war das erste....

ein halbs jahr später hab ich zwar noch immer "nichts" für englisch gelernt schrieb aber auch so statt den 4- und 5ern plötzlich 2er und 3er.
und das nur desshalb weil ich mir einen gewissen slang angewöhnt hatte der ihr nicht gefiel.
ich war noch immer ein fauler hund....aber ein fauler hund der fließend englisch sprach und verstand.
und es war eben jener fauler hund der ohne lang nachzudenken zu einen bobby ging und sich köstlich mit ihm unterhielt als sich frau prof samt 20 mann gruppe in london verirrte und nicht mehr wusste wo oben und unten ist.
und auch der hielt mich für einen ami bis meine prof auftauchte und ihn niederradebrechte weil sie meinte sich für mich entschuldigen zu müssen.....
der war verdutzt weil er micht für den fremdenführer hielt *g*
najo...hab sie dann am abend in einem pub eingeladen weil sie ein wenig stinkig auf mich war.
|-D
auch der eingeborener englisch prof der dort meinte konversation provozieren zu müssen fragte micht ganz offen und vor ihr "why the hell are you here at all".
und ein klassenstreber saß mit offenen mund am tisch als ich mit unser gemeinsamen gastfamilie am abend zu politisieren anfing......

najo....ich muss wohl nicht erwähnen das ich danach zwar bis zur matura ruhe hatte vor jedweder englisch schelte wenn ich mal wieder etwas nicht gemacht hatte allerdings war ich den meisten etwas unheimlich :-P
--
Forget IE!Get Firefox!
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertolt Brecht
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung