Wo Digitalfotos entwickeln lassen?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Wo Digitalfotos entwickeln lassen? (34 Beiträge, 5526 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wo Digitalfotos entwickeln lassen?
19.10.2005, 18:05:36
Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:

Müller: Bis 2004 war ich mit den Ergebnissen immer sehr zufrieden. Seit 2005 weisen die ausgearbeiteten Fotos deutlich sichtbare JPEG-Fragmente auf. Und dass, obwohl ich die Dateien unbearbeitet in Originalqualität übermittelt habe. Auf meine Beschwerde wurde mehrmals nicht reagiert. Ich werde nicht mehr zu Müller gehen.

Schlecker: Ich habe einmal Fotos dort ausarbeiten lassen und war sehr enttäuscht. Die Bilder waren viel zu dunkel und wichen stark vom Original ab. Nicht empfehlenswert!

HappyFoto: Auch dort habe ich nur einmal Fotos ausarbeiten lassen. Die Qualität war nochmals deutlich schlechter als bei Schlecker: dünnes Papier, schwacher Kontrast und abgeschnittene Ränder waren das katastophale Ergebnis. Wenigstens wurden die Bilder gegen Vorlage von Referenzbildern (Saturn) zurückgenommen.

Saturn: Ich habe 2003 und 2004 dort einige Male Fotos ausarbeiten lassen. Die Qualität war damals einwandfrei. Als ich neulich wieder Fotos ausarbeiten lassen wollte, habe ich mich sehr über die Software geärgert. Das Java-Applet zur Übertragung von Bildern ist mehrmals abgestürzt oder hat wegen Netzwerkfehler und Wartungsarbeiten abgebrochen. Bei der Download-Software haben die Preise nicht gestimmt. Außerdem musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die Software die Bilder "optimieren" = komprimieren wollte. Das Ergebnis wären wahrscheinlich die gleichen JPEG-Fragmente wie bei Müller.

Wo sollte ich die Fotos Eurer Meinung nach zur Ausarbeitung geben? Ich lege wert auf hochwertige Bilder. JPEG-Fragmente, blasse oder zu dunkle Bilder, abgeschnittene Ränder, weiße Streifen usw. akzeptiere ich nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung