Re(2): Canon EOS 5D in Österreich schon zu bestellen
Geizhals » Forum » Foto & Video » Canon EOS 5D in Österreich schon zu bestellen (32 Beiträge, 359 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Canon EOS 5D in Österreich schon zu bestellen
gns
29.08.2005, 21:35:26
überall nur seriöse Information

zum zeitpunkt, als der Händler auf GH die EOS 5D gelistet hat ... gab es noch keine "seriöse Information" über diese Kamera ... die gab es erst am nächsten Tag als Canon das Press Release über die EOS 5D und andere neue Produkte freigab. Alles vorher war Spekulation ... oder Information, die aus dem Press release stannt, das die Händler (hoffentlich) zumindest am Vortag der veröffentlichung zur verfügung hatten ... allerdings mit dem expliziten hinweis, dass die Information bis zum offiziellen press release durch Canon vretraulich und gesperrt ist ... also hat der bewusste Händler  - so wie von mir behauptet - entweder "spekuliert" oder die non disclosure ganz einfach missachtet ... unter mitwirkung von GH ... als Nicht-Canon Mitarbeiter und GH user habe ich persönlich keinerlei Problem ... ich fand und finde es eben angesichts der Praxis grosser internationaler Konzerne, sehr "mutig"

Es steht ja nirgends "jetzt vorbestellen!"

das stand nicht dort, aber eben ein Preis ... und wenn ich den Händler seriös nehmen soll, dann hoffe ich sehr, dass die Preise, die er auf GH listet, richtig sind und man um diesen preis dort die angegebenen Produkte auch kaufen kann ... sonst wär ja auch der gnaze GH "für den hugo", nicht wahr ;-)

... und wenn man damals (am Sonntag, den 21.8.2005) dem Link auf die Händlerseite gefolgt ist, konnte man dort die 5D sehr wohl zum angegebenen Preis in den Warenkorb befördern ... selber probiert, also bitte nichts Gegenteiliges behaupten! ... bei bestätigung meinerseits wäre zumindest ich an meine Bestellung gebunden gewesen ...

... also da kann man exakt gar nichts "falsch interpretieren" ... es bedarf auch keiner Beschönigung ... und ich will es auch nicht dramatisieren ... es war eben etwas "mutig" ... allerdings in Anbetracht der Tatsache, dass Canon von den wochenlangen Spekulationen unzweifelhaft profitierte, oder möglicherweise die "leaks" selbst produziert haben könnte, wie Boshaft unterstellen ...  ich unterstelle das natürlich nicht, so "mutig" bin ich nicht |-D

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung