Videoring Gumpendorferstrasse - eine Zumutung...
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Videoring Gumpendorferstrasse - eine Zumutung... (26 Beiträge, 2034 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Videoring Gumpendorferstrasse - eine Zumutung...
27.08.2005, 15:15:29
Hi;

gerade eben war ich in der Videoring -Filiale in der Gumpendorferstrasse, um mich dort mal umzusehen und gegebenenfalls auch gleich Mitglied zu werden. Nachdem ich mir die AUswahl und Preise angesehen habe, geh ich zu Tresen vor und frag den etwas sonderbar deutsch sprechenden Menschen dahinter, wie es denn so mit einer Mitgliedschaft aussieht - darauf beginnt der mir zu erklären, dass ich neben einem amtlichen Liechtbildausweis auch nocht einen "polizeilichen Meldezettel" benötige um Mitglied zu werden. Dann würde ich in eine 3-Monatige "Überprüfungsphase" aufgenommen, bei der ich max. 1 Film/Tag ausleihen dürfe; wenn ich diesen dann nach spätestens 30 Tagen nicht zurück gebracht hätte, würde sowieso  sofort der "Anwalt eingeschalten" werden und "alles dem Gericht"  übergeben werden.
Darauf hin hab ich den Menschen bei seiner Strafandrohungsaufzählung unterbrochen, und ihn gefragt, ob er denn dass normal findet, da ich ja auch kein 16 Jähriger Teenager mehr bin, sondern mich auch eher in der Mitte des Lebens befinde, und ob sie denn Angst vor neuen Kunden  haben... darauf hin meinte er lapidar - "der Chef will das so" und "sie müsse jetzt gehen"...

Tja ich hab dann no mit 1-2 Sätzen versucht zu erklären, dass dies schon etwas sonderbar ist - mir wurde jedoch nur unmisseverständlich zu verstehen gegeben, dass die Türe offen steht... na ja  - während dem rausgehen hör ich den Menschen noch zu einem Kunden sagen "dabei war ich eh freundlich heute"... :)

Also wenn alle Videotheken immer noch diese 80er Jahre Strizzi-Mentalität wie oben genannte  Videoring-Filiale aufweisen, dann wundert mich ja über den Ruf dieser Branche gar nichts mehr...

Grüße
F.Z.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 21.11.2006, 16:29:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung