Zivildiensterklärung
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Zivildiensterklärung (60 Beiträge, 486 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Zivildiensterklärung
03.09.2005, 14:17:29
Hallo!
Nun ich war vor ca. 1ent halb Jahren (02/2003) bei der Musterung rausgekommen ist das ich tauglich bin. Da ich aber das kommende Schuljahr noch in die Schule gehen muss wurde als Einberufungstermin  10/2006 festgelegt.
Also bei der Musterung wurde mir gefragt was ich genau machen will=> konnte ich nicht antworten da ich ja noch in die Schule ging daher ließen sie meinen „Wunsch“ offen.

Im Jahr 2006 soll der Bundeswehrdienst auf 6 Monate reduziert werden. Habe von ein Paar Freunden gehört dass man dann jedes Jahr nach Abschluss des Heeres  für eine Woche in so eine Art Waffenausbildung gehen muss? Gibt’s so etwas?

Man muss ja ca. 8 Monate vor dem gewünschten Einberufungstermin einen schriftlichen Antrag stellen in meinem fall ist das halt eine Zivildiensterklärung, weil ich parallel zum Zivi. noch eine Abendschule besuchen will (leichtere Einteilung meiner Dienstzeiten) aber soweit ich weiß darf das in der Erklärung nicht vorkommen. Es steht auf dem einen Schreiben  das die Zivildiensterklärung nicht an Vorbehalte und Bedingungen gebunden werden darf und das man selber erklären muss weshalb man den Zivi. machen will.

+Wer kann mir helfen bei so einem Schreiben?
+Auf was genau sollte man aufpassen?
+Was sollte im Schreiben unbedingt vorkommen?
+Was verdient man so ca. beim Zivildienst? (wenn man keine Familie hat und bei den Eltern wohnt  

Zum Abschluss will euch allen danken dir mir weiter helfen, und hoffe ich habe euch nicht zu viel genervt.:-);-):-)

mfg Niho

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung