Der kleine Parkschaden-Jammerthread ;-)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Der kleine Parkschaden-Jammerthread ;-) (76 Beiträge, 1485 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Der kleine Parkschaden-Jammerthread ;-)
09.09.2005, 14:00:01
War grosseinkaufen - komm mit angegupftem Einkaufswagl zurück, und ...


... da dürfte so ein *PLONK* mit offensichtlich weissem Auto noch nicht kapiert haben, dass man beim Rückwärts Schrägausparken nicht nur nach hinten, sondern sporadisch auch mal nach VORNE guckt, um zu entscheiden, ab wann man einschlägt. Zu früh nämlich -> man schert aus und verpasst so dem Nebenparkenden eine schöne Dätsch'n. Z.B. dem KarlToffelMobil eine 5 cm lange in die Seitentür und nochmal 5 cm senkrecht am Kotflügel. :-/

OK, es ist bloss ein Lackschaden. Nachdem's eh noch keine 2 Monate her ist, und ein *PLONK* Zweirad-*PLONK* hat mir (Parkendem) seinen Lenker in die Seitentür reingedrückt ...
... hab ich mal kurz überlegt, ob ich mich nun murdsmässig ärgern soll, und habe - zu meiner eigenen Überraschung - beschlossen:

                                                   Nein

Wozu auch? Was bringt's? "Sie" tun es ja sowieso immer wieder. Solche Parkschäden sind dann wohl "Stadtverkehrs-Kollateralschäden", die man zu fressen hat. Passiert halt. Solange es im Lackschadens-Umfang bleibt: Zähne zusammenbeissen & tapfer ignorieren. Ich werde zu diesem Thema jetzt spiritueller Italiener und denke mir einfach nix mehr dazu, wenn es das nächste Mal passiert. B-)
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
09.09.2005, 14:03 Uhr - Editiert von Robert Craven, alte Version: hier
Auswahl Abgegebene Stimmen
 zum Beitrag 41 56.16438356164384% 56 %
 zum Beitrag 16 21.91780821917808% 22 %
 zum Beitrag 9 12.32876712328767% 12 %
 zum Beitrag 5 6.8493150684931505% 7 %
 zum Beitrag 1 1.36986301369863% 1 %
 zum Beitrag 1 1.36986301369863% 1 %
Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Der kleine Parkschaden-Jammerthread ;-)
10.09.2005, 09:17:28
es hängt halt stark vom Auto ab, auf meiner alten Schüssel ärgert mich ein Schaden nur mäßig, auch wenn es schon verblüffend ist, dass sich keine Sau meldet, wenn er/sie einen Schaden verursacht. Ein kleine Liste an Nettigkeiten, die alle in den letzten zwei Jahren passiert sind:

- zwei unabhängig voneinander entstandene Dellen (hübsch groß) am vorderen Kotflügel. Wie derjenige das geschafft hat, ist mir nicht ganz klar, aber gut

- einmal Spiegel mutwillig abgeschlagen

- einmal Spiegel durch Auto mitgenommen (übrigens ein weißes!)

- eine Delle plus scharfem Loch im Dach, keine Ahnung, wozu das gut sein sollte, vielleicht jemand beim Einladen seines Werkzeugsets mit Schraubenziehern jongliert und sie dabei auf meinem Dach verloren ...


Zusammenfassung:

- fast die Hälfte der Schäden sind mutwillig
- von den "hoppala"-Schäden hat sich nicht ein einziger gemeldet/angezeigt

Was kann man also für Schlüsse ziehen:
Leute, die schlecht Autofahren sind auch noch Charakterschweine. Nicht nur, dass sie nicht imstande sind, einzuparken, ohne anzuknallen oder die Spur zu halten, ohne parkende Autos zu tuschieren, nein, zusätzlich haben sie auch nicht den Anstand, dafür gerade zu stehen.

Aber gut, wenn man sich mit Müh und Not einen gebrauchten 3er leisten kann, wird einem halt die Versicherungsprämie schnell über den Kopf wachsen, wenn man für jeden Schaden, den man auf seinen sinnlosen Durchdiegegendfahrten anrichtet, auch noch gerade stehen müsst.

Unterm Strich: solange ich das alte Auto hab, reg ich mich nicht auf. Beim neuen muss ich mir was überlegen ...

10.09.2005, 09:20 Uhr - Editiert von cltom, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Der kleine Parkschaden-Jammerthread ;-)
08.10.2005, 23:25:18
Hi there !

8-O Den Koffer zerkratzen ... wär mir völlig egal, ist ja nicht meiner sondern von einer Kundschaft.
Aber Auto (ja ich hab sogar zwei, nicht grad sonderlich alte |-D) : Also ungewollte "Sachbeschädigung" kam da schon mehrfach vor. Gewollte, also das Beispiel mit dem Baseball Schläger, würde ich allein weil es gewollt ist, zur Anzeige etc bringen.

Wegen Dellen etc: Einmal hat eine Frau in der Schlange ohne Rückwärtsschauen retourgeschoben, und mir rein, leichte Delle am Nummerntaferl und so, also tschuldigung, nicht der Rede wert.
Ein andermal fuhr mir bei einer Notbremsung auf nasser Straße jemand hinten rein, die Stoßstange hat seitdem ne ordentliche Einbuchtung und leichten Riß, wo die Aufhängung der Stoßstange ist, der Rest wurde abgefedert. Könnte dies natürlich der Versicherung melden und sicher was "rausschinden", aber aus Kollegialität, und weil ich mir keinen Zacken aus der Krone breche, frage ich jetzt alle: Wozu? ?-) Nur damit der andere ins Malus kommt und ich mir ein oder zwei Hunderter einstreifen kann (denn Austauschen würd ich die Stange eh nicht lassen, das is mir die Zeit gar nicht wert).

Also: Es ist nicht egal, wie es aussieht, aber eine Delle, ich mein tschuldige. Kratzer sind wegen Rostanfälligkeit etwas anderes. Aber hätt ich zB so einen Koffer (hab einen Werkzeugkoffer wegen CDs und sonstigen Material), da wären auch Kratzer, wenn sowas "mal passiert", auch egal.
So long, Mike

Mail : mike@c23.at>
Obmann "c23 Computer, Gaming & more" eV
http://www.c23.at/
>>never play alone<<
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.............
Re(13): Der kleine Parkschaden-Jammerthread ;-)
11.10.2005, 07:26:43
Sorry, aber ich finde, das dies zwei verschiedene Aussagen zu verschiedenen Grenzbereichen sind.
Nicht alle machen das Auto zur heiligen Kuh, aber manche sind da echt krank ... und diese gehören (auch meiner Meinung, die ich da schon wieder kundtue, verdammt nochmal, wer erlaubt mir das eigentlich, wo bleibt die Stapo die mich verhaftet??) eben mal psychiatrisch untersucht. Gibt sogar Selbstmörder, weil das Auto ne Schramme abbekommen hat oder der Nachbar mehr PS hat ... findest du das normal? Komm sag!

Das Groß der Leute ist nicht derart offensichtlich krank (daher hatte ich im ersten Teil von dem mir zitierten das Wort "manche" genommen), sehen aber in einem Auto ebenfalls nicht das was es ist: Ein Mittel um Personen mit eventuell Gepäck von A nach B zu transportieren, mehr isses nicht. Sie benehmen sich da sicher nicht so krank, sind auch nicht suizidgefährdet, aber reagieren trotzdem über, wenn es um das ach so tolle Auto geht. Mit überreagieren würde ich zB meinen: Schimpfe über den sein Auto (das Auto ist dann sicher nicht beleidigt, glaub mir), und die meisten Personen begnügen sich nicht damit zurückzuschimpfen (was ja auch schon egal wär...), sondern viele werden sehr rasch handgreiflich. Oder komm mal an, an einem Auto (ohne was einzudellen oder so), wie da manche gleich zusammenzucken, Panikattacken bekommen, das rote in die Augen steigt etc. Als ob man ein Messer in deren Bauch gestoßen hätte.
Die hatte ich noch nicht mal in deinen ersten Absatz inkludiert! Das ist in unserer Gesellschaft eh schon normal! Aber denk mal drüber nach, ist das nicht "überreagieren"? Darf man da nicht seine Meinung dazu kundtun?
So long, Mike

Mail : mike@c23.at>
Obmann "c23 Computer, Gaming & more" eV
http://www.c23.at/
>>never play alone<<
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung