Märtins Co-Pilot bei Wales-Rallye tödlich verletzt
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Märtins Co-Pilot bei Wales-Rallye tödlich verletzt (103 Beiträge, 577 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Märtins Co-Pilot bei Wales-Rallye tödlich verletzt
18.09.2005, 20:33:17
Warum soll ich Dich vom Sinn des Rallysports überzeugen? Nenn mir einen vernünftigen Grund dafür? Ich kann Dir aber mindestens einen nennen, warum ich Deine Aussage für absoluten Schwachsinn halte ...
Durch niedrigere Geschwindigkeit hätte der Unfall vermieden werden können, es gab vermutlich keine technischen Gründe oder andere vom Fahrer nicht beeinflußbaren Umstände, weshalb er nicht langsamer hätte fahren können, also handelt es sich offensichtlich um eine fahrlässige Tötung (bin kein Jurist, aber ich glaube, daß das der korrekte Begriff ist?).

Und das bei einem Sport, bei dem es um Zeit und Geschwindigkeit geht .... deswegen *abpeck*!

Das Wesen des Rallye-Sports an sich als mildernden Umstand gelten zu lassen, ist meiner Meinung nach nur ein schwaches Argument.

Najo, was soll ich drauf sagen. Ah, ich weiss schon: Citröen, Peugeot, Subaru, Volkswagen, Ferrari, Maserati, also quasi jeder Autohersteller ist somit Mörder! (oder wenigstens "fahlässiger Töter", zumindest nach Deiner beschränkten Weltauffassung)

Neben vielen anderen Aspekten (Umweltschutz, Vorbildwirkung für unintelligente Autofahrer,...) wäre schon allein die sinnlose Gefährdung von Menschenleben Grund genug solche Veranstaltungen zu verbieten.

Erm, gehts noch? Was is mit Dir? A bissl zu tief in die grüne Büchse geschaut?

Natürlich ist der Motorsport faszinierend, aber die Gesamt-Kosten (ich meine da jetzt nicht das Geld) stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen, also wäre es vernünftiger das Ganze bleiben zu lassen.

Du weisst schon, woher sämtliche Sicherheitsentwicklungen und Effizienzsteigerungen im Automobilbereich kommen?