Wie der KarlToffel ein echter Gentleman war zu einer Dummtussi, die das in ihrer Blödheit gar nicht kapiert hat
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wie der KarlToffel ein echter Gentleman war zu einer Dummtussi, die das in ihrer Blödheit gar nicht kapiert hat (149 Beiträge, 1667 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wie der KarlToffel ein echter Gentleman war zu einer Dummtussi, die das in ihrer Blödheit gar nicht kapiert hat
06.10.2005, 18:45:39
Also lasstz euch d'erzählen die G'schicht:

Ich jetzt eben gefangen in der Rushhour am äusseren Gürtel. Ca. Höhe Südbahnhof bin ich schon auf der "Tangente-here-i-come" Spur, seh ich im Rückspiegel wie ein Oberschlauer die endlose Gürtelschlange zu überholen trachtet auf der rechtsäussersten Spur ... die freilich wäre: eine Busspur - unmissverständlich gekennzeichnet mit Boden"logo", Sperrlinie und alles drum&dran.
Die "trans-spurige" Gürtelschlange bekommt rot, ich tippe noch bösartig bissl s'Gas um an den Vordermann aufzuschliessen a la "Na-wart', du G'scheiti: jetzt wirst bissl deppert bei rot mitten auf der Busspur steh'n müssen." ;-)

Mein Hintermann (dieses Weichei) erbarmt sich allerdings und lässt den illegal vorpreschenden G'scheiti noch rein. Nämlicher entpuppt sich nunmehr als Fräulein G'scheiti, schätzomativ Anfang Zwanzig. Die kommt richtig schön quer über zwei Spuren hinter mir zu stehen, und weil der Teifi ned schloft: es naht nun hinter ihr prompt -> ein Bus auf der Busspur (die sie blockiert).

Jo mei.

Daraufhin wurden Gnädigste aber sowas von desperat und nervös - da tat sie mir einfach leid. Ich schleiche mich bis ca. auf 5 cm an meinen Vordermann zuwe, vielleicht langt's ja für sie, um ganz auf unsere Spur zu kommen.
Aber es langt nicht. Die Busspur ist immer noch von ihr blockiert.

Ab nun wird's kurios.

Jetzt nämlich wachelt sie mit beiden Händen wie von Killerbienen überfallen, wir (vorderen) mögen doch noch weiter nach vor! Ich drehe mich freundlich um, achselzuckend, Handflächen nach oben: "Gnä Frau - s'geht nix mehr."
Dreh mich wieder nach vor, denn damit scheint mir die von ihr angeregte, nonverbale Diskussion "Da-Bus, da-Bus! Wos-moch-i-n-jezz?!" beendet. Der Busfahrer mag erzürnt gewesen sein, aber schätzenwirmal er wird's überleben, wenn er nun warten muss, bis wir alle grün bekommen, aufdass auch er seines Weges ziehen kann im Schutz der Exclusivität seiner Busspur.

... denke ich mir, dächte sich wohl auch der Rest der automobilisierten Menschheit, Fräulein G'scheiti allerdings sieht die Sache anders!

... und beginnt auf's hektische, das Lenkrad mal links mal rechts bis zum Anschlag, vor- und zurückzuschieben als wollte sie sich auf unsere Spur herüber einparken - was Angesicht ihres "Eintrittswinkels" zu uns natürlich schon im Ansatz zum scheitern verurteilt war.
Und schliesslich spüre ich von hinten ...
einen sanften Rempler 8-O>:-(

SODA!

Nun habe ich ja erst kürzlich beschlossen, jedem Kratzer mehr an meinem Wagl mit fatalistischem Stoizismus zu begegnen (http://forum.geizhals.at/t360551,2785128.html#2785128 ) dreh mich zu ihr um und mache ein milde missbilligendes Gesicht.

Und sie?:
Wachelt - wie schon gehabt - mit beiden Armen, wir vorderen mögen doch weiter nach vor als ob jetzt nichts gewesen wäre. 8-O

Ich bitte das GH-Forum um frenetischen Beifall für mich dass ich

2.) Meinem Stoizismus-Gelöbnis bezgl. ein-Kratzer-mehr-an-meinem-Wagl treu geblieben bin.

und vor allem aber
1.) nicht ausgestiegen bin, um dieser TROTTELTUSSI klar zu machen: Jeder andere, der-wo nicht KarlToffel heisst, würde sich in so einer Situation ob eines fiktiven Kratzers die Stossstange neu lackieren lassen und sie dürfte sich über 3 Malusstufen freuen, die ihr der Spass einbringt. Resp.: ein anderer hält die Hand auf und sagt: "€ 100,- oder Versicherungsmeldung." angesichts eines Dutzends Zeugen der Spasti-Aktion von Gnä'Frau.

Das hat die definitiv erst gar nicht kapiert.
Manche Leut' sind zu deppert, um überhaupt zu verstehen, wenn man SEHR lieb zu ihnen ist. Ohne, dass man sehr lieb zu ihnen sein müsste. Nur, weil man's einfach ist.

Ich muss mich ärgern ... aber nur ein bissl. Die Depperten haben nicht unendlich Glück, und der nächste, dem sie so eine Aktion liefert, wird womöglich nicht KarlToffel sein. :-)
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 06.10.2005, 23:22:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung