DOS Befehl - Firewall für WLan
Geizhals » Forum » Netzwerk » DOS Befehl - Firewall für WLan (127 Beiträge, 1335 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): DOS Befehl - Firewall für WLan
17.10.2005, 03:09:48
ich betreibe auch kein funknetz sondern ein fuer mich privates wlan.

wo liegt der unterschied?

und wenn einer der ein site survey macht keine antwort bekommt so is das sein
problem nicht meins..

Hab ich auch schon erwähnt.. Er macht ein standard Site Survey. Da ist dein Funknetz nicht aufgelistet. Er nimmt er sich zufällig ein Kanal das sich mit deinem überschneidet dann habt ihr beide Störungen (so unwahrscheinlich ist das gar nicht). Wenn er auch noch auf die Idee kommt seine SSIDs abzuschalten weisst du auch nicht warum deine Verbindung plötzlich nicht mehr gut funktioniert.

Dein Problem, von dir selber verursacht.

Wie ist die Lösung? Er nimmt sich ein Wardriving Program und kauft sich eine entsprechende Karte für den passive Modus. Ja klar, er möchte denn wissen wer tatsächlich in der Gegend herumfunkt. Na toll, nicht nur dass jetzt einer mehr die Möglichkeiten sich in fremde Netze reinzuhacken kennt, hat die ganze Aktion niemandem was gebracht denn deine SSID bekommt man in Passive Mode sofort.

mein notebook fragt richtig an und bekommt eine antwort..

Nein, dein Notebook kennt nur deine SSID bereits. Nach dem Einsatz einer passiven Karte kennt auch ein Dritter deine SSID und kann genauso wie dein Laptop dein Netz sehen.

aber 0815 dau's haltet es allemal ab

Nein. Ein DAU scheitert schon an der WPA Verschlüsselung, egal ob die SSID übertragen wird oder nicht.

ps. Wenn du dennoch unbedingt dein WLAN "versteckt" betreiben möchtest, würde ich dir anraten entweder das Kanal 1 oder 11 einzustellen um eine überlappunsfreie Verwendung der Frequenzen mit den auf Kanal 6 standardmässig eingestellten Access Points zu gewährleisten.

¸.·`p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
17.10.2005, 03:12 Uhr - Editiert von patos, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung