Fragen zum Programmieren an Euch! Was , Wie , Wo?
Geizhals » Forum » Programmierung » Fragen zum Programmieren an Euch! Was , Wie , Wo? (19 Beiträge, 162 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fragen zum Programmieren an Euch! Was , Wie , Wo?
18.10.2005, 10:34:39
Hallo miteinanander!

Habe schon lange beschlossen das Ich mir das Programmieren von Webseiten erlernen möchte.

Habe schon seit etwa einen Monat damit angefangen HTML zu erlernen, habe mir zwei Bücher gekauft und lernen von zwei Seiten aus den unter anderen von http://www.selfhtml.org .

Da Ich leider ein Mensch bin der etwas vorgreifend ist (bezug an interesse von Website aufbau) habe Ich ein paar fragen an Euch und würde mich über eine Hilfe sehr freuen, da Ich selber eine Idee von einem Projekt habe aber es äußerst schwierig wäre es zurzeit nur alleine zu Programmieren. Wobei dies natürlich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht ginge da Ich zu wenig Erfahrung habe und erst am Anfang vom Programmieren stehe.
Vielleicht findet sich wer der mir freiwillig via Internet zu Rat und Tat steht bzw. mir etwas hilft.  :-)

Folgende Fragen habe Ich an Euch:

1. Html ist zwar sehr schön und nicht so schwer wie Ich mir anfangs gedacht habe für mich, aber wie ´macht man das wen man Bilder auswechseln will? Also Fotos online stellt bzw. ohne das man immer in den Code (Index) eingreifen muß?

2. Oder verwendet man da eine andere Programmiersprache?

3. Ein einfacher HTML aufbau mit Balken Buttons usw. sieht ja nicht sehr professionell aus,
wie baue Ich Bilder ein. Ich mein bei HTML habe Ich es schon probiert und Bilder eingebaut funktioniert auch, meine eher dabei wie Ich Grafik Designs einbaue. Also ganz eingene Bilder?

4. Von wo kann Ich Bilder beziehen im Internet für meine Projekte bzw. wie kann Ich selber welche erstellen oder ändern?

5. Wie ist das mit einen ADMIN Bereich, wie baut man den auf oder wie?
Welche Programmiersprache sollte Ich da können?
Der Admin Bereich sollte so sein, das Ich neue Fotos oder andere News usw. reingeben kann ohne das ich jedes mal auf den Code eingreifen muß? Wie geht das genau wie erstellt man das und wie geht man vor?

Ich weiß das Ich noch vieles erlernen sollte vorher bevor Ich solche Fragen stelle, aber wie schon geschrieben bin Ich immer etwas vorgreifend da Ich dann manche Sachen beim Programmieren einfacher verstehe.

Bitte um Eure hilfe und vielleicht findet sich wer der mir auch hin und wieder etwas hilft bin aus OÖ. und würde mich freuen wen es wem gibt der Erfahrungsaustausch beim programmieren geben würde natürlich kanns auch über WEB sein.

DANKE für EURE HILFE!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung