Worauf viele gewartet haben: Rufnummermitnahme bei Yesss
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Worauf viele gewartet haben: Rufnummermitnahme bei Yesss (109 Beiträge, 1140 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Worauf viele gewartet haben: Rufnummermitnahme bei Yesss
25.10.2005, 14:42:52
Falsch. Wenn der Angerufene nicht erreichbar ist (Telefon läutet, es hebt niemand ab und es kommt keine Mobilbox) kostet es nichts. Du hast wahrscheinlich damals, als diese große Anti-yesss-Diskussion im Gange war, dieses Gerücht aufgeschnappt, und nicht ordentlich zu Ende gelesen, denn schon damals wurde hier im Forum festgestellt, dass es nicht mehr als ein Gerücht war.
Und was bitte soll das mit dem Portieren der Nummer zu tun haben, wie du weiter unten schreibst? Wie kommst du denn darauf? Oder soll ich es vielleicht doch als billige Ausflucht werten?

Und selbst wenn es so wäre, dass man bei Nicht-Erreichen des Gegenübers etwas zahlt (was ja nicht so ist!), wie kommst du bei "ca 30 mal im Monat" auf 4,5€? 30 mal 0.9€=2.7€, was von 4.5€ weit entfernt ist. Ich hasse ein solche Verzerrung der Tatsachen.
Und es ist doch klar, dass du besser fährst, wenn du dir ein one Handy nimmst und nur von one zu one telefonierst. Aber wann geht das schon? Nur dann, wenn aus deinem Bekanntenkreis wirklich alle ein one Handy haben oder du noch ein zweites Handy hast (bzw. einen Dual Sim Adapter). Sobald du aber auch zu anderen Betreibern telefonierst bist du mit yesss ganz schnell viel besser dran.

Mir kommst das schon wieder fast wie diese billige Hetze von damals vor, hat das denn nie ein Ende? >:-(
Ich bin nur so angerührt, weil das Thema bereits ausreichend durchgekaut wurde und jetzt wieder einer (nämlich du) daherkommt und die alten Gerüchte wieder aufrührt.

Wenn die Leitung besetzt ist zahlst du natürlich, weil du in die Sprachbox kommst, aber das ist bei jedem Anbieter so (dass du in diesem Fall für die Sprachbox zahlst). Dass du die Sprachbox nicht abstellen kannst ist ein ganz anderes Kapitel, das eh schon zur Genüge breitgetreten wurde.

Auf einen Punkt möchte ich auch noch eingehen:
und du zahlst nichst wenn du die stimme hörts das der teilenehmer nicht erreichbar ist oder die leitung besetzt ist?

Sobald du eine Stimme hörst würde ich annehmen, dass du dafür zahlst. Aber was veranlasst dich zu der Annahme, dass dies bei anderen Anbietern NICHT so ist? Schon einmal ausprobiert?
Ich habe diesen Fall bei yesss noch nicht näher untersucht, kann es aber noch gerne machen, damit du dir zu dem Thema eine objektive Meinung bilden kannst, an der es dir zur Zeit noch fehlt.

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
25.10.2005, 14:46 Uhr - Editiert von Beel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung