Re: Frage zur Qualität von Lautsprecherkabeln
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Frage zur Qualität von Lautsprecherkabeln (110 Beiträge, 2051 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 28.10.2005, 17:59:04)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 29.10.2005, 17:38:39)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 31.10.2005, 13:29:42)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (LrAk.T am 29.10.2005, 01:17:00)
.
Re: Frage zur Qualität von Lautsprecherkabeln
31.10.2005, 13:17:16
Ein Aspekt wurde eigentlich noch viel zu wenig eingebracht: wie klingt denn "echt"?

Ich bin nämlich auch Musiker und, was dich vermutlich nicht verwundern wird, ist dass wir
unsere "echte" Musik mit allerlei elektronischem "Zeugs" verfremden, nachbearbeiten usw.
Keine "echte" Gitarre der Welt klingt im Probemraum so wie auf einer noch so teuren HiFi-Anlage, kein "echtes" Schlagzeug der Welt klingt nur annähernd so wie man es auf CDs hört, und ein Sänger wenn er vor dir steht klingt nicht annähernd so wie auf einem Silberling.

Diese Musik die du anhand einer CD in dein Wohnzimmer bringst, hat mit dem wie es
wirklich klingt wenn du vor den Instrumenten stehst ungefähr so viel gemein wie ein
Abakus mit schön geschnitzten Holz-Perlen und Beize mit einem geschundenen TI30.

Ich habe mal probiert möglichst originalgetreue Proberaum-Aufnahmen auf eine CD zu
bringen. Ziel war das es so klingt wie wenn man im Proberaum anwesend ist. Ohne Verfälschung, ohne Nachbearbeitung, ohne jegliche Tricks. Und siehe da, beinahe
100% derer die sich das anhören "mussten" meinten dass es absolut grauslich klinge.
(und das lag jetzt nicht an der Musik |-D LOL)

Wenn nun Hi-End Enthusiasten auf der Suche nach dem ultimativ echten Klang sind und dies sich in diese lustigen Diskussionen über Daumendicke Kabeln und anderem Hokuspokus niederschlägt finde ich das immer sehr belustigend, bin ich doch im Wissen dass sie alle dem weissen Einhorn hinterher jagen, einem Tier das es in der Realität nicht gibt, nie geben wird.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung