DAU-Windows-Fragen...
Geizhals » Forum » Software » DAU-Windows-Fragen... (17 Beiträge, 190 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DAU-Windows-Fragen...
20.11.2005, 15:13:03
Hi ! Weil KarlToffel sich heute eh schon hier http://forum.geizhals.at/t377202,2964579.html#2964579
aufregte, daß Leute blöde Fragen stellen ohne sich Manuals anzusehen...

gebe ich hiermit offiziell bekannt, daß ich für einige DAU-Probleme unter Windows einfach zu bescheuert bin und mir daher die Windows-Hilfe nicht reichen konnte. Nachdem die Probleme seit Jahren bei mir ungelöst sind, ersuche ich weiterhin um Hilfe...

1.) Komprimierte Dateien:
Wenn ich im Explorer die Eigenschaften einer Datei ansehe, gibt es ja den Button "Erweitert". Dort wiederum kann ich "Inhalt Komprimieren um Speicherplatz zu sparen" anklicken. Soweit sogut. Im Laufe der Jahre habe ich nun öfters SW ausprobiert/installiert - und wenn ich erkannte, daß ich das vielleicht einmal brauche, aber sicher nicht oft, habe ich Dateien komprimiert. Nun kam es aber vor, daß man im Laufe der Zeit draufkommt, daß man diese Tools doch oft verwendet. Meine Frage also:
Woie bekomme ich schnell eine Gesamtliste aller komprimierten Dateien, damit ich leicht prüfen kann, ob man die nicht doch entkomprimieren will ??

2.) Indexdienst:
Der Indexdienst ist ja nun mal eine clevere Funktion. Die Allererste DAU-Frage: Werden nur die Namen der Dateien oder auch die Inhalte Indiziert ?

3.) Indexdienst II:
Ich bin fix überzeugt, daß bei der Masse der User (jedenfalls aber bei mir) ausreichend Ordner existieren, die nicht indiziert wurden, obwohl es Sinn macht - und vice versa: Ich habe sicher ausreichend Ordner, deren Indizierung keinen Sinn macht (außer für HW-Hersteller, wenn ich neue Platten brauche). Meine Frage: Wie erhalte ich eine Auflistung aller Dateien, die Indiziert sind ?

4.) Indexdienst III:
Wenn ich nun nach einer Datei suche (wahlweise nach Name oder Inhalt, siehe Frage [2]) - so nutzt es mir nichts, wenn ich erst abwarten muß, bis alle nicht-indizierten Dateien durchsucht werden um zu sehen, ob ich noch auf Resultate warten muß.

Andererseits habe ich nur 5 Directories, in denen Suchen nach Inhalt Sinn macht. Wenn nun genau diese Indiziert sind (und keine anderen), so würde ich gerne eine Suche /ausschließlich/ über indizierte Dateien machen. Wie mache ich das unter Windows ?

5.) ACL-Bearbeitung:
Weil man ja den DAUs eintrichtert, daß sie nicht als admin arbeiten sollen... Habe ich mal wirklich Stunden damit verbracht, eine Sony-Digicam-SW so zu installieren, damit ich sie als "normaler" Benutzer starten kann... Und endete bei cacls.exe. Mit cacls kriegt man ja nur Teile hin... Wichtige Sachen wie ACLs warten ist da ja IMHO nicht möglich... Daher habe ich mir nun fileacl downgeloadet. Ist das echt der einzige Weg ? Oder hab' ich mich nur blöd angestellt ???

Ach ja, ich habe XP HOME - die Antworten sollten mit Bordmitteln gehen...

Thx
gepeinigter.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: DAU-Windows-Fragen...  (nico am 20.11.2005, 15:15:24)
...  Re(3): DAU-Windows-Fragen...  (nico am 20.11.2005, 15:28:23)
.....  Re(5): DAU-Windows-Fragen...  (nico am 20.11.2005, 15:39:09)
.......  Re(7): DAU-Windows-Fragen...  (nico am 20.11.2005, 16:30:56)
.........  Re(9): DAU-Windows-Fragen...  (nico am 20.11.2005, 16:46:07)
...........  Re(11): DAU-Windows-Fragen...  (nico am 20.11.2005, 16:50:27)
.  Re: DAU-Windows-Fragen...  (HITCHER am 20.11.2005, 17:37:04)
...  Re(3): DAU-Windows-Fragen...  (Psychopath am 20.11.2005, 19:53:12)
...  Re(3): DAU-Windows-Fragen...  (HITCHER am 20.11.2005, 19:54:17)
.  Re: DAU-Windows-Fragen...  (patos am 20.11.2005, 18:00:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung