Re: Habe ein großes Problem mit AON-Speed und meinen Routern
Geizhals » Forum » Netzwerk » Habe ein großes Problem mit AON-Speed und meinen Routern (62 Beiträge, 2092 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Habe ein großes Problem mit AON-Speed und meinen Routern
08.12.2005, 12:38:50
als Router (also als DNS-Client)

?-)  Bitte was hat das eine mit dem anderen zu tun?  ?-)

also frage ich mich woran es liegen kann.

Mein Modem: Alcatel 1000 ADSL (von Telekom bekommen)

Womit Du Dir wahrscheinlich auch schon die Antwort auf Deine Frage gegeben hast; wobei es nicht um Dein konkretes Modem geht, sondern um das Modell an sich.

Firmwareupdate hast schon gemacht? - Dann kannst nur die Support-Seiten von D-Link bzw. Netgear absuchen, ob Du irgendwelche Hinweise findest, wie Du Deinen Router eventuell doch noch zur Zusammenarbeit mit dem Alcatel 1000 bringen kannst. Eventuell könnte auch eine direkte Mail-Anfrage an die jeweiligen Support-Abteilungen helfen; zumindest vonh Netgear war schon öfters zu lesen, daß man auf dem Weg manchmal inoffizielle Firmware-Versionen bekommen kann, die aber so ein konkretes Problem dann lösen.

Alternative wäre zu versuchen (von der Telekom) ein anderes Modem-Modell zu bekommen bzw. eben ein Router-Modell ausfindig zu machen, daß mit diesem Modem definitiv klarkommt.

Bitte um Hilfe, da ich diesen Internetanschluss (und das auf 3 Computern)täglich für meine Arbeit brauche, danke.

Als Notlösung dafür könntest Du ja vorerst die Internetverbindungsfreigabe von Windows verwenden; also ein Windows-PC stellt die PPTP-Verbindung zum Modem her umd stellt dann seine Internetverbindung (über eine zweite Netzwerkkarte) den übrigen Rechnern zur Verfügung.

Andererseits - wenn Du tatsächlich für Deine tägliche Arbeit ständig mit 3 Rechnern ins Internet mußt, dann würde es vielleicht Sinn machen auf ein entsprechendes Angebot umzusteigen, daß Dir diese Möglichkeit auch offiziell bietet.

lg
 mIstA
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung