Re: hp + support = unglückliche konstellation
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » hp + support = unglückliche konstellation (32 Beiträge, 966 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
hp + support = unglückliche konstellation
08.12.2005, 16:59:19
muss hier einmal meinen ärger über den hp support öffentlich machen.

vorgeschichte
vor 2 monaten hat mein hp laserjet 1010 angefangen, falten in die ausdrücke zu machen. zusätzlich habe ich flankerln von irgendetwas gefunden. nach selbstüberprüfung kam ich zum schluss, dass die heizeinheit defekt sein könnte.
hp servicehotline angerufen. "nein, leider sind sie hier falsch. aber ich verbinde sie gerne zur businessabteilung weiter, die hätten übrigens die telefonnummer xxx". alles schön und gut, netter callagent, der mich auch gleich verbindet. nach fünf minuten vergeblichen wartens in der schleife aufgelegt. die nummer xxx direkt angerufen. durchs menü gewählt. wieder ein paar minuten warteschleife. nichts.
am übernächsten tag habe ich dann sogar jemanden erwischt. "ja, das hört sich nicht gut an. nehmen sie den toner aus dem gerät und packen es in die verpackung. erstellen sie eine kurze fehlerbeschreibung und notieren sie die bearbeitungsnummer yyy." am nächsten tag habe ich den drucker zur post gebracht und frankiert. adressiert an das hp service center in 1100 wien.
dann drei wochen nichts. nach dieser zeit wurde es mir zu bunt. angerufen, wo denn mein drucker abbleibt. "ja, ich verbinde sie zur technikabteilung weiter." und wieder einmal: nirvana. eine halbe stunde später wieder angerufen: "das tut uns aber leid. normalerweise dauert es wirklich nur 5 werktage, so wie es ihnen gesagt wurde. warten sie bitte ... das ist mir jetzt aber nicht klar, warum ihr drucker im system nicht aufscheint. warten sie bitte einen moment" ich habe gewartet: ganze 10 minuten. "hallo, sind sie noch da? ihr drucker ist ja in österreich, darum hatten wir ihn nicht im system. normalerweise hätten sie aber von hp angerufen werden sollen". konnte er sich selbst nicht erklären, obwohl ich meine handynummer hinterlassen hatte. "ich kann jetzt nicht direkt auf den *TRÖT*status einsicht nehmen, da der drucker bei unserem vertragspartner ist." aber zumindest die neue, externe bearbeitungnummer und den namen der firma habe ich bekommen. außerdem müssten sie wahrscheinlich noch irgendetwas bestellen. das kann noch dauern.

der richtige ärger der geschichte
ca. 4 tage nach meinen letzten anruf kam ein paket für mich. ja, von wem kann das denn sein? der gls-mann konnte es mir auch nicht sagen, da kein ersichtlicher absender. aber dafür 19,80 EUR nachnahme.
mit einer leichten ahnung bezahlte ich das paket. aufgemacht, und tatsächlich: mein drucker. einige testdrucke und eine RECHNUNG! Diese hatte eine Position: Versandpauschale Nachnahme: 16,50 + 20%.

So eine Frechheit habe ich schon lange nicht mehr erlebt! Zuerst dauert es einen guten monat bis sie das klumpatt hergerichtet haben und dann soll ich auch noch beide portos zahlen (wobei das zweite glatte abzocke ist).

hp + support = nicht genügend

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (.tom am 08.12.2005, 17:34:51)
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (.tom am 08.12.2005, 17:54:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung