Tempo 50 in Wien schon ab kommenden Montag!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Tempo 50 in Wien schon ab kommenden Montag! (69 Beiträge, 1867 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(2): So viel zum Thema "Politiker wissen was sie tun"
13.12.2005, 20:19:57
Die Sima ist echt ein super negatives Paradebeispiel für "Frauen und Autos". Die Frauen, die a bissl a Ahnung haben, ersticken wegen so einer in Vorurteilen. *hmpf*

Habt ihr sie gestern bei der Zib2 gesehen?

"Können Sie ausschließen, jemals auf der Autobahn mehr als 130 gefahren zu sein?"

Sima: "Das kann ich mit Sicherheit ausschließen!".. und in was für einem Tonfall.. als wärs ein riesen Verbrechen, auch nur 1 km/h drüber zu sein.

Zum Thema:

Sogar der ÖAMTC hat schon mal gesagt, daß so gut wie alle Autos bei 70-80 km/h im höchstmöglichen Gang am wirtschaftlichsten fahren.

Und daß langsames Fahren gleich geringerer Verbrauch (Schadstoffausstoss) ist, ist schlichtweg falsch. Es kommt auf den Gang (also die Drehzahl) an. Zumindest solange Roll- und Luftwiderstand noch nicht zu groß werden. Aber in der Stadt bei (bisher) Geschwindigkeiten von 30 - 80 km/h ist das noch zu vernachlässigen.
Daher traue ich mich fast wetten, daß der Feinstaub durch die 50er Regel eher ansteigen wird, als weniger zu werden..

Man sollte lieber versuchen, die Leute zum frühen Hochschalten zu animieren, für die Flüssigkeit des Verkehrs zu sorgen, und eventuell versuchen das Parkplatzproblem mehr in den Griff zu bekommen, denn wenn viele zusätzlich eine halbe Stunde im Kreis fahren müssen, bevor sie einen Platz bekommen, ist das auch nicht gerade förderlich für die Feinstaubbelastung.

Aber einfach mal überall einen 50iger zu machen ist natürlich sehr einfach (außerdem kann man dann wieder kräftig kassieren), auch wenns mit ziemlicher Sicherheit 0 bringen wird. >-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung