Re(8): flachstes und leichtestes Handy der Welt bei HOFER
Geizhals » Forum » Telekommunikation » flachstes und leichtestes Handy der Welt bei HOFER (87 Beiträge, 3241 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
flachstes und leichtestes Handy der Welt bei HOFER
09.12.2005, 18:07:06
Grad hab ich den Hofer-Prospekt durchgeblättert, da seh ich das aktuelle Handy Angebot.
Ein VK 2000, noch nie gehört, wird dort um 149,- Euro ab Montag feilgeboten. Klein und
schlank, dass es extremer nicht mehr geht. Ich glaub ich werd so ein Ding am Mo. holen!

EDIT

So, ich schreibe mal einen ersten Bericht über das Teil rein. Hab heute Abend noch schnell vor'm Zusperren eines geholt (musste leider zu zwei Filialen, weil in einer das Teil schon ausverkauft war). Wie ich schon weiter unten jemanden geantwortet habe, macht das Gerät einen sehr wertigen Eindruck, nichts klappert oder knistert. Das Farb-Display, noch ein Passiv-Matrix-Display, ist im Vergleich zur europäisch/amerikanischen Konkurrenz äusserst brilliant, hell und schnell (kein Nachziehen bei Animationen). Die Klingeltöne lassen einen die Nostalgie-Tränen in's Gesicht schiessen, denn diese NICHT polyphonen Ringtones mit den altbekannten Melodeien werden über einen klassischen Piezo-Piepser mit mehr als ausreichender Lautstärke in den Raum "geworfen". Das Menü ist dank des geringen Funktionsumfanges des Gerätes sehr übersichtlich und auch ohne lesen der Anleitung für jeden sofort zu verstehen (ähnelt der alten Nokia/Siemens Menüführung bevor dann die Icons Einzug gehalten haben). Die Folien-Tastatur schreibt sich sehr angenehm, wenn natürlich nicht mit dem Komfort herkömmlicher Tastaturen mit eigenen Tasten. Was mir etwas fehlt sind Profile, das hätte man noch per Software "reinquetschen" können. Wie lange der dann doch etwas "zarte" Akku durchhält, werde ich noch gesondert berichten.

Erstes Fazit: ein sehr hübsches Minimal-Gerät ohne Schnickschnack. Ideal als Zweit-Gerät
welches nicht auftragen soll, kann es ein Busines-Handy a la 6230i natürlich nicht ersetzen.

13.12.2005, 02:13 Uhr - Editiert von der.Grinch, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung