Re(4): Panasonic Lumix DMC-FZ20EG-K oder Canon Digital Ixus 750
Geizhals » Forum » Foto & Video » Panasonic Lumix DMC-FZ20EG-K oder Canon Digital Ixus 750 (39 Beiträge, 704 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Panasonic Lumix DMC-FZ20EG-K oder Canon Digital Ixus 750
20.01.2006, 15:15:34
Ist natürlich eine Möglichkeit, wiewohl man dann auf Fotos bei Tageslicht
beschränkt ist, so man nicht immer ein Stativ mit sich herumschleppen möchte.

ich muss sagen dass ich sehr gute ergebnisse in gebäuden bei tageslicht habe ohne dass blitz gebraucht wird oder dass die bilder verwackelt waren.

Und auch mit Stativ kann man "echte" Nachtfotos eher vergessen, denn 8
Sekunden (das ist bei diesem in Frage kommenden Modell die maximal
einstellbare Belichtungszeit) bei ISO80 genügt oft/meistens nicht.

nun, das ist ein extremfall. bei 8 sek macht man schon sehr schöne fotos. aus erfahrung genügt oft weniger verschlusszeit um gute bilder zu schiessen. nur bei extrem wenig licht reicht's nimmer und das ist die ausnahme!

Insgesamt betrachtet ist den ISO bei 80 "festzunageln" als Workaround für zu
starkes Rauschen eher suboptimal, erst recht angesichts der Tatsache dass es
auch andere Anbieter gibt, die mit ISO200 nocht gute Bilder liefern und sich
selbst bei ISO400 das Rauschen noch in erträglichen Grenzen bewegt

die eben kein verwacklungsschutz mitbringen. wenn ich jetzt zwischen 80er bilder bei meiner kamera und einer die gute bilder bei ISO200 macht nehme ich natürlich meine. die ergebnisse sind annährend die gleichen, ausserdem kann ich den verwacklungschutz auch bei zooms sehr gut gebrauchen was man von ISO200 nicht behaupten kann.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (patos am 21.01.2006, 18:45:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung