Wenn der Verkäufer bei BIRG keine Lust hat aufzustehen und zu verkaufen
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Wenn der Verkäufer bei BIRG keine Lust hat aufzustehen und zu verkaufen (21 Beiträge, 606 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wenn der Verkäufer bei BIRG keine Lust hat aufzustehen und zu verkaufen
27.12.2005, 23:09:03
Hi!

Ich war gestern, am 27.12.05, um ca. 12.00 Uhr in der Filiale Plus City (Pasching bei Linz).
Dort fand ich was ich schon seit längerem suchte, eine RS MMC DV mit mehr als 128 mb von der Firma Verbatim, die mir aus dem Internet bekannt war.
Um sicher zu gehen, dass diese Karte auch mit meinem Handy Nokia 6630 (1,8/3,0 V) kompatibel sei, versuchte ich einen der Verkäufer zu fragen, ob das bei dem in der Vitrine ausgestellten Stück der Fall sei.

Ein etwas korpulenter Verkäufer mit Brille und Bärtchen saß an der Kassa und beschäftigte sich mit seinem PC.
Er ignorierte mich beharrlich, bis ich ihn grüßte, ansprach und um Auskunft bat. Auf den Gruß kam sowieso keine Antwort, na schön...

Seine Antwort: „Waß i net.“
Daraufhin beschäftigte er sich wieder mit dem PC und ignorierte mich.

Ich fragte noch einmal, da in dem kleinen Katalog leider keine Angaben zu finden waren.

Seine Antwort:“ Homa erst seit kurzn, konn i nix sogn.“ Er wandte sich wieder dem PC zu.

Ich wollte nicht aufgeben und versuchte es noch einmal, ob er denn nicht nachschauen könne (die Karte stand in einer versperrten Vitrine).

Er tippte etwas in seinen PC und meinte, dass sie von der Voltangabe (1,6 – 1,9/…) dazwischen liegen würde und daher meine 1,8/… wahrscheinlich nicht funktionieren würde, was nun keinen Sinn ergab, da ja 1,8 zwischen 1,6 und 1,9 liegen würde.

Daher fragte ich noch einmal, ob er nicht nachsehen könnte, denn das würde eigentlich schon passen, ich würde es gerne wissen und kaufen. Doch der Verkäufer meinte, die seien eingeschweißt, da könne man nicht nachsehen und das ausprobieren. Nachgesehen hatte er auf der Seite von Birg.at, wo eben auch keine Angaben waren.
Da für ihn der Weg zur Vitrine zu weit war, wollte ich ihn als Kunde nicht weiter belästigen.

Ich hätte diese auch kaufen und zurückgeben können, doch hatte ich das Gefühl, das der Verkäufer heute keine Lust hatte ordentlich Auskunft zu geben.

Ich habe eigentlich schon öfters eingekauft und immer fachmännische Ratschläge und Auskunft erhalten, doch dieser Verkäufer hat mich wirklich verärgert, er kann doch nicht zu einem Produkt das er verkaufen soll nicht sagen, dass er keine Ahnung hätte und dann zusätzlich den Kunden einfach signalisieren, er solle sich aus dem Staub machen.

Das ist wirklich ärgerlich, da ist es besser, man kauft einfach nur noch über das Internet. Welche Erfahrungen habt ihr mit Verkäufern bezüglich Kaufabwicklung im Vergleich zum Kauf über Internet, Informationen zur Ware etc..


27.12.2005, 23:09 Uhr - Editiert von hassan, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung