schlechte Qualität Fuji S9500 Serice
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » schlechte Qualität Fuji S9500 Serice (74 Beiträge, 1002 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): schlechte Qualität Fuji S9500 Serice
05.01.2006, 15:02:49
Die erste antwort der Firma Pixxass auf meine Reklamation hin.......

04.01,2006

hallo,

Sie befanden sich bei Reklamation des Fehlers leider außerhalb der 14-tage Frist. Eine Kündigung des Kaufvertrages
ist daher nicht möglich.

Ihr freundliches PIXXASS Service-Team

Fon: 037209/ 69 49  0          Niederwaldstr. 3    
Fax: 037209/ 69 49 10          09123 Chemnitz    

Da hatte ich noch mal Glück gehabt, 14 tage wiederufsrecht sind Gleich 16 Wochen-Tage.
Das 14 tage Wiederrufsrecht sind werktage, und die Frist beginnt am tag der Lieferung....
ansonsten hätte ich mich an einen Rechtsanwalt wenden müssen.

Die Firam Pixxass hatte erst versucht mich auf 14 tage festzunageln, bis ich mir noch mal
die AGB durchgelesen habe....

05.01.2006

Sehr geehrter Kunde,

Bitte senden Sie uns nach Erhalt der Kamera, diese innerhalb von drei Tagen zurück!
Leider können wir nicht die Kamera an uns zurück senden lassen, dies kann nur die Person veranlassen,
welche den Artikel eingesendet hat.
Die Ware wird dann bei uns nach Erhalt auf Vollständigkeit  und Gebrauchtspuren überprüft.

wir freuen uns, das Sie sich bei Ihrem Kauf für PIXXASS entschieden haben!

Sie möchten Ihren Einkauf widerrufen, dann drucken Sie folgenden Rücksendebegleitschein aus:

http://pixxass.de/tep/catalog/includes/languages/german/RBS-Widerruf.pdf

Es werden Ihnen alle notwendigen Informationen für die Reklamationsabwicklung
und Erstattung der Portokosten angezeigt.
Bitte füllen Sie alle Angaben auf dem Rücksendebegleitschein vollständig und gewissenhaft in einer lesbaren Schrift aus.  Damit helfen Sie unseren Mitarbeitern im Service bei der reibungslosen Bearbeitung Ihres Vorganges.

Auszug aus unseren AGB`s / Widerrufsfolgen:

"Widerrufssfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. ...."

Ihr freundliches PIXXASS Service-Team

Fon: 037209/ 69 49  0          Niederwaldstr. 3    
Fax: 037209/ 69 49 10          09123 Chemnitz

:-P
ein enttäuschter EXXX Fuji Kunde
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): schlechte Qualität Fuji S9500 Serice
11.01.2006, 16:04:28
Neuste Informationen zur unendlichen Geschichte:

Die Firma Fuji hat die Kamera zurückgeschickt, mit dem Hinweis: kein Fehler feststellbar..
Komisch ist nur das es Bilder von einigen FUJI S9500 gibt, die  bessere Ergebnisse haben als meine Pixelmatschbilder, die ich in Automatikeinstellung gemacht habe.

noch ein paar Vergleichslinks zu meinem schlechten Beispielbildern:
Achtung alle über 2 MB, damit sie vergleichbar sind.
z.b.
Orginal Quelle: Fuji Japan
http://fujifilm.jp/personal/digitalcamera/finepixs9000/portfolio/img/ff_finepixs9000_004.jpg

Quelle vtwo.de
http://www.vtwo.de/finepix/2.JPG  ISO200

Quelle vermutlich Fotrworld2.de
http://62.154.248.103/tests/2005_10_5_14_12_33/fuji_s9500_test.jpg  ISO200

Quelle: stevens digicam.com
http://www.steves-digicams.com/2005_reviews/s9000/samples/DSCF0697.JPG

Es gibt nartürlich auch private USER, die will ich aber nicht alle um erlaubnus fragen will....

Dafür hat diese Kundenfreundliche Firma vom 23.112005 bis zum 05.01.2006 gebraucht -- Toll!

Laut Aussage meines Rechtsanwaltes hat der Käufer generell ein Recht auf Reparatur, Nachbesserung, Rückgabe, oder Austausch bei begründeter Angabe von Mängeln. Dieses ist hier der Fall:
Wichtig hierbei ist:
Das bezieht sich bis auf 2 Jahre nach Kauf! Nicht nur auf die 14 Werktage begründete, oder unbegründete Gesetzliche Umtauschpflicht.

Leit tragend ist in diesem Fall die Firma Pixxass, die die Kamera zurücknehmen muß.

Das auch noch zu allem Überfluss in zweierlei Hinsicht:
Erstens da ich die Mängel innerhalb von 14 WERKTAGEN beanstandet habe.
Zweitens:
Das die Kamera Mängel aufweist.

Quintessens das war meine letzte von der Servicefreundlichen Firma FUJI!
B-)
ein enttäuschter EXXX Fuji Kunde
11.01.2006, 23:03 Uhr - Editiert von vorsicht-S9500, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung