WIFI Kurse....
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » WIFI Kurse.... (327 Beiträge, 1286 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: WIFI Kurse....
02.01.2006, 17:01:04
ich hab am Wifi den

PC User
PC Administrator
Netzwerkkoordinator

gemacht

und kann dir nur raten SPARE DEIN GELD UND LERNE zu hause........

Wieso?
(vor allem berichte ich hier über den Netzwerkkoordinator)

Die Vortragenden sind allesamt selbstständige EDVler und kennen sich sicher aus aber es scheint ihnen wichtiger zu sein ihren Job während der Kurse tel. zu erledigen.
MICH regt es auf wenn ich 3000€ zahl und der Vortragende ist von 8h nur 2 anwesen und tel den Rest der Zeit

Die Übungen sind teilweise EXTREM MIES vorbereitet-es kam vor das wir zb unsere Testinstall komplett neu machen mussten weil irgendjemand leider den Raum genutzt hat und unsere Umgebund "zerstört" hat.
DIe Zeit ging uns später ab und so konnte wir nichtmal alle Übungen durchmachen

Teileweise sind die Vortragenden nicht in der Lage WICHTIGE Unterschiede in  Bezeichnungen einzuhalten-zb wurden von den Vortragenden immer wieder BERECHTIGUNGEN und RECHTE verwechselt-was ein grosser Fehler ist da es da um was ganz anderes geht

Auch wurde gesagt: "das brauchts nicht lernen das kommt nicht zum test" und siehe da-genau das wurde ebim Test gefragt (so will man wohl die Durchfaller hoch halten um extre Gebühren zu kassieren)

Also MICH sehen die nurmehr wenn ich ne Microsoft Prüfung mach

Mein Rat an dich (und ich bin auch fleissig am lernen)

kauf dir MS und MUT Bücher, lern damit, das Geld investierst du nicht in nen Wifi Kurs sondern in ne coole Testumgebung, dan suchst dir ein gutes Forum (zb http://www.mcseboard.de ) und lernst im Selbststudium.

So mach ich das nun seit nehm Jahr und das brignt WESENTLICH mehr als ein Wifi Kurs der eben mit dem Vortragenden steht und fällt (und wir hatten 2 gute-leider waren die beiden anderen EXTREM mies)

Ausserdem, "zählt" ein MS Zert wohl mehr als ein Wifi Zert. .....(auch wenn ich dafür wieder kritisiert werde)

Es war zb recht witzig das der Wifi Typ meinte mit dem Wissen kann man LOCKER zur MCP Prüfung antreten (und ich wusste das das ein Blödsinn ist weil sicher 50% des MCP XP Stoffes nichtmal durchgemacht wurden)

Wifi ist ein extrem geldgeile Gschicht und was du da lernst kannst dir auch selber zu haus beibringen (wenn du echt lernen WILLST und EInsatz zeigst)

Hast allerdings ein Motivationsproblem is das Selbststudium wohl nix für dich

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung