Re(7): Aus Win XP home XP pro machen nach CT 15/2005
Geizhals » Forum » Software » Aus Win XP home XP pro machen nach CT 15/2005 (27 Beiträge, 485 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Aus Win XP home XP pro machen nach CT 15/2005
03.01.2006, 22:31:53
... die rechtsprechung in vergleichbaren verfahren anzusehen ...

Damit beziehst du dich aber auf eine Wald&Wiesen-Weisheit, ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt, warum eine derartige Bestimmung in den Nutzungsbedingungen einer SW nicht gelten würde.

Ich kann dir aber einen Anhaltspunkt bringen, warum so eine Bestimmung durchaus GILT.
Würdest du auf mein Posting nicht als beleidigte Leberwurst reagieren, sondern den Unterschied zwischen Eigentums- und Nutzungsrecht überdenken, dann müsste dir ein Licht aufgehen, dass du mit dem "Kauf einer Software" nicht etwa ein Eigentums-, sondern ein Nutzungsrecht erwirbst.

Du magst vielleicht die CD kaufen, das Handbuch, die Serien-Nr. etc. aber die SW selbst bleibt (geistiges) Eigentum des Herstellers! Und also kannst du nicht etwa damit machen, was du willst. Weder auf beliebig vielen PCs installieren (Nä?), noch beliebig zu einem teureren Produkt umbauen, nur weil du weisst, wie's technisch ginge.

Und tutleid wegen meines brummigen Tons in dieser Sache, aber ich "denke mir was" zu Leuten, die sich davor anschei**en, einen unmissverständlichen Rechtsbruch zu begehen (Nutzung einer Raubkopie), und meinen, die Aufgabe mit Bauernschläue lösen zu können.

"Welche Aufgabe?"

Nun, einen geldwerten Betrug durchzuführen, indem sie ein "billiges" BS zu einem "teuren" umbauen, obwohl der Hersteller des BS unmissverständlich (und irgendwo durchaus ja legitim) erwartet, für die Nutzung des teureren BS mehr Geld zu wollen als für s'billigere.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung