Voipbuster ins Festnetz NICHT mehr gratis
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Voipbuster ins Festnetz NICHT mehr gratis (28 Beiträge, 655 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Voipbuster ins Festnetz NICHT mehr gratis
16.01.2006, 21:26:06
meines wissen verfällt das nur wenn du den account überhaupt nicht verwendest

Das glaube ich nicht, denn:
Credit in your VoipBuster balance remains active for 180 days after your last purchase. Credit balances on accounts with no activity during a 180 day period will be lost.

Daraus schließe ich, dass dein gesamtes Guthaben auf deinem Account verfällt, wenn mindestens eine der folgenden beiden Bedingungen zutrifft:
1.) Seit deiner letzten Aufladung sind 180 Tage vergangen.
2.) Innerhalb der letzten 180 Tage wurde mit dem Account nicht telefoniert.

Außer das, was auf der Homepage steht, ist schlicht falsch. Hat etwa deine Erfahrung gezeigt, dass das Guthaben nur dann verfällt, wenn man mit dem Account nicht telefoniert?

was meinen sie aber wohl mit "remains active"? vielleicht dass man nach 180 tagen keine gratis telefonie machen kann und wiederaufladen muss?

Das ist wohl die große Frage, die IMO mit den auf der Homepage gebotenen Informationen nicht beantwortet werden kann.

Mir kommt voipbuster eher wie ein großer Versuchskaninchenbetrieb mit Organisationsdefizit vor (eh klar, dazu kommt ja auch viel zu wenig Geld rein), der durch Gratis-Gespräche Kunden lockt, um diese an sich zu binden (wenn auch im konkreten Fall dadurch, dass keine Grundgebühr gezahlt werden muss, diese Bindung nicht übermäßig stark ist) und nach Beendung der Beta-Phase dann entweder ganz normal zur Kasse zu bitten bzw. die Firma samt Kundenstock eventuell mit Gewinn zu verkaufen. Dass man für einen Kundenstock viel Kohle bekommen kann zeigen die immer wieder stattfindenden Übernahmen im Telekommunikationsbereich (zuletzt der Telering-Deal in Österreich).
Ganz abgesehen von alledem will ich erst gar nicht wissen, wie es bei der Firma bzgl. Datenschutz ausschaut.

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Voipbuster ins Festnetz NICHT mehr gratis
17.01.2006, 00:16:19
Daraus schließe ich, dass dein gesamtes Guthaben auf deinem Account verfällt,
wenn mindestens eine der folgenden beiden Bedingungen zutrifft:
1.) Seit deiner letzten Aufladung sind 180 Tage vergangen.
2.) Innerhalb der letzten 180 Tage wurde mit dem Account nicht telefoniert.

Außer das, was auf der Homepage steht, ist schlicht falsch. Hat etwa deine
Erfahrung gezeigt, dass das Guthaben nur dann verfällt, wenn man mit dem
Account nicht telefoniert?

das glaube ich nicht.

es steht klar und deutlich dass das guthaben verfällt erst, wenn man 6 monate den anschluss nicht nutzt.

punkt 2: der anschluss deaktiviert sich wenn man innerhalb von 6 monaten gar nichts auflädt.

beide bedingungen sind in meinen augen nicht direkt miteinander verzahnt. so lange bin ich aber nicht dabei sodass punkt 2, geschweige denn punkt 1 greifen könnte.

mir ist lediglich schleierhaft was mit "credit remains active for 180 days" gemeint ist. vielleicht kann man nicht mehr gratis telefonieren? wer weiss? warum würden sie 2 bedingungen verfassen wenn beide deiner meinung nach selbiges auszusagen hätten?

daraus schliesse ich es ist nicht notwendig 2 bedingungen einzuführen die mit einer gedeckt wären.

Das ist wohl die große Frage, die IMO mit den auf der Homepage gebotenen
Informationen nicht beantwortet werden kann.

ich werde in den nächsten tagen foren durchsuchen um zu schauen ob jemand eine "offizielle" antwort auf die frage kennt. meine anfrage an voipbuster ist (im gegensatz zu jedem sipgate kontakt) kommentarlos geblieben.

Mir kommt voipbuster eher wie ein großer Versuchskaninchenbetrieb mit
Organisationsdefizit vor (eh klar, dazu kommt ja auch viel zu wenig Geld
rein), der durch Gratis-Gespräche Kunden lockt, um diese an sich zu binden
(wenn auch im konkreten Fall dadurch, dass keine Grundgebühr gezahlt werden
muss, diese Bindung nicht übermäßig stark ist) und nach Beendung der
Beta-Phase dann entweder ganz normal zur Kasse zu bitten bzw. die Firma samt
Kundenstock eventuell mit Gewinn zu verkaufen. Dass man für einen Kundenstock
viel Kohle bekommen kann zeigen die immer wieder stattfindenden Übernahmen im
Telekommunikationsbereich (zuletzt der Telering-Deal in Österreich).

mir scheint das ganze auch sehr suspekt. aber billig sind sie allermal. eine wiener nummer gratis vergeben nur sie. das lässt mich über einiges hinwegsehen.

meiner meinung nach ködern sie viele kunden um sich irgendwann jemandem zu verkaufen oder einfach die tarife zu erhöhen. eine nicht übertragbare telefonnummer hilft sicher kunden anzubinden. deshalb gebe ich meine voipbuster nummer noch nicht weiter obwohl dort die rufsignalisierung korrekt funktioniert (im gegensatz zu sipgate).

so viele infos brauchen sie ausserdem gar nicht. in meinem profil gespeichert ist NUR das land. dieses erlaubt mir bereits eine nummer zu beantragen. mehr wollen sie nicht wissen.

die qualität reicht an die vom sipgate nicht heran (dennoch sind sie gut), aber gratis ist eben gratis und heute führte ich ein einstündiges gratisgespräch nach england mit guter qualität. manchmal wähle ich und höre einfach nichts. solange gespräche gratis sind, stört mich das auch nicht weiter denn diese gespräche tauchen im log auf (und berechnet werden würden falls man kostenpflichtige destinationen angewählt hätte). deshalb werden noch auslandshandys mit sipgate angewählt, festnetze mit voipbuster. you get what you pay for.

ich bin eigentlich zufrieden. seit meinem letzten test, haben sie sich sehr gebessert und man kann wenigestens erträglich telefonieren. vorausgesetzt man kommt durch. naja, wenn ich nicht durchkommen dann wähle ich halt neu und gut ist.

fazit: für festnetzgespräche zu empfehlen, natürlich aber nur mit einem sipgate/at43/dusnet backup.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung