Hab ich was verpasst am Handymarkt?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Hab ich was verpasst am Handymarkt? (95 Beiträge, 1561 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Hab ich was verpasst am Handymarkt?
29.01.2006, 12:32:31
uhm wer braucht schon neue handys... schliesslich laufen alle auf den strassen
mit solchen gurken herum

übertrieben und witzlos... beim hofer kriegst du aktuelle handies mit jedem dreck feature zu einem vernünfrigen preis... bzw. one beitet fast jedes jahr ein 2-3 jahre altes handy mit wertkarte zu einem toppreis <30 euro an... plus 10 euro für die freischaltung. also keine angst vor alten gurken ;-)

das muss schon jeder selber wissen was für ein handy man braucht,

was für ein handy man will. !:-)

welche tarife man gerne hätte

ja das stimmt...

und die höhe der subventionen die man einstecken möchte.

werbung wirkt :-) schau dir mal ein handy an ohne anmeldung bei den verschiedenen anbeitern. hab einmal geschaut waren über 150€ differenz... das sind irgendwelche hausnummern... umso höher der originalpreis umso mehr habe ich gespart %-)

was du persönlich machst ist mir ehrlich gesagt blunzn,
ebenso

mir ging's eigentlich um rechenbeispiele und die besagen dass man mit yesss
nicht am günstigsten aussteigt.

wenn es nur ums telefonieren geht is YESSS verdammt günstig (wenn nicht am günstigesten, will jetzt ned alle tarife durchrechnen). wenn es um einen theoretische ersparnis von 400euro pro gerät geht%-)%-)%-) geh bitte...

wenn es irgendwem besser geht, wenn er 500€ im jahr ausgegeben hat uns genausoviel telefoniert hat wie einer der 100€ ausgegebn hat, aber dafür ein NEUES handy hat UND 300€ gespart.... wenn der dann glaubt ansich gespart zu haben %-)|-D8-O%-)|-D8-O%-)|-D8-O%-)|-D8-O%-)|-D8-O%-)|-D8-O%-)|-D8-O%-)|-D8-O%-)|-D8-O
19.12.2004  Südkorea - Deutschland  3:1

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Hab ich was verpasst am Handymarkt?
29.01.2006, 17:43:20
dennoch wollen die meisten 300 eur gurken,

ok... dann kenne ich keine leute die zu den meisten gehören... bzw. check ich solche leute ned %-) aber jedem das seine... ich mein 300 euro für so einen sche.iss und dann auf den cent schaun bei dem gesprächen %-)%-)%-) die haben ja nen pecka...

bzw. hat ja so gut wie jeder österreicher ein handy (oder mehrere) also brauchst sich ned jeder ein 1100 kaufen...

wieso? ob ich mir hinterher ein handy kaufe oder das gleiche handy geschenkt
bekomme darf ich wohl in die rechnung miteinfliessen lassen. hier sind die
zahlen aber eindeutig man kommt mit yesss teuerer weg. du kannst es drehen und
wenden. da hilft nichts.

du rechenst in deine telefontarifrechnung ein handy mit ein?!?!?! du kannst rechnen was du willst... nur sinn macht das keinen mehr %-) wie willst du das sinnvoll vergleichen???
das handy ist einmal da... gesprächsgebühren dauern... rechnest du auch mitein das du von yess jederzeit weg kannst und du dir mit deinem handy einen binden vertrag von 12,18 oder 24 monaten einkaufst??? wenn schon - denn schon.
sarkasmus:
"ich zahle in der minute nur ,05 cent weil ich ein handy im wert von 10.000€ um nur 800€ gekauft habe, dafür bin ich auch vertraglich bis 2015 gebunden" %-)%-)%-)

ist mein standpunkt so schwer begreiflich?

JA!

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Hab ich was verpasst am Handymarkt?
29.01.2006, 17:55:57
ok... dann kenne ich keine leute die zu den meisten gehören... bzw. check ich
solche leute ned %-) aber jedem das seine... ich mein 300 euro für so einen
sche.iss und dann auf den cent schaun bei dem gesprächen %-)%-)%-) die haben
ja nen pecka...

du checkst es wiklich nicht. wenn ich jetzt die 300 eur gurke geschenkt bekomme und genau so viel zahle wie yesss warum nicht?

du rechenst in deine telefontarifrechnung ein handy mit ein?!?!?! du kannst
rechnen was du willst... nur sinn macht das keinen mehr %-) wie willst du das
sinnvoll vergleichen???

ja klar. wenn ich das handy bekomme rechne ich das mit. und es macht sehr wohl sinn, auch wenn du das nicht kannst/machen willst.

das handy ist einmal da... gesprächsgebühren dauern... rechnest du auch mitein
das du von yess jederzeit weg kannst und du dir mit deinem handy einen binden
vertrag von 12,18 oder 24 monaten einkaufst??? wenn schon - denn schon.

sicher. drum ist die einfachste überlegung. für ein handy um 220 eur ist es fast günstiger doch einen vertrag auf 24 monate, gratis handy zu nehmen und so auf raten zahlen. die rechnung ist in dem fall sehr einfach.

"ich zahle in der minute nur ,05 cent weil ich ein handy im wert von 10.000€
um nur 800€ gekauft habe, dafür bin ich auch vertraglich bis 2015 gebunden"

es muss nicht nach deinem witzlosen beispiel vorgehen. ich zahle unwesentlich mehr als bei yesss, habe dafür ein handy GRATIS bekommen und kann datendienste und roaming verwenden. ich steige besser aus als mit yesss.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Hab ich was verpasst am Handymarkt?
29.01.2006, 18:28:35
nein DU checkst es nicht.

1. du hast einen vertrag der dich FIX bindet... und wenn du z.b. 2 moante im ausland bist zahlst du trotzdem. bei ner wertkarte zahlst du genau das genau dann wenn du es brauchst und nie einne cent mehr.

2tens... SAG endlich WAS du vergleich willst.

Dei Telefonkosten sind bei yesss Spotbillig und wenn du nicht nur in 1 Netz sondern in mehrere telefonierst sicher einer der billigsten wenn nicht der billigste anbieter.

Wenn es dir um die telefonkosten geht IST es so. da kannst du im kreis springen und mit 10 300euro handies wacheln...

die rechnung ist in dem fall sehr einfach.

ja aber WELCHE rechnung??? eine rechnung gesehen auf 1 jahr auf 2 jahre auf 10jahre??? auf wie lange schreibst du ein handy das du irngendwie in deine telefonkosten hineinmultiplizierst ab?! %-)%-)
Wie erklärst du irgenwem die Rechnung???
SO: "Wenn du einen Vertrag über 2 Jahre willst und dieses und jenes Handy dann ist das am billigsten???"
WAYNE?!?!?!?! Wenn es um einen Kostenvergleich geht wird gerechnet wo du wievile für das tellen zahlst...%-)%-)%-)

ich steige besser aus als mit yesss.

hab auch nie was gegenteiliges behauptet.
wenn du mehr als telefonie und sms brauchst steht yesss nicht zur diskussion.
nur ich brauche das nicht... für mich sind handys 10euro wert und ned das was irgendwer irgendwohinschreibt und eh keiner bezahlt;-)
und du sagst selber DU ZAHLST MEHR.
und DARUM geht es mir: ICH ZAHLE WENIGER. !:-)
(klar verzichte ich dadurch auf dienste die ich nicht brauche und hab ein 2jahre altes handy)

Melden nicht möglich
.................
Re(17): Hab ich was verpasst am Handymarkt?
29.01.2006, 23:11:04
h weigere mich standhaft bei einem Tarifvergleich der logisch aufgebaut ist
und z.b. auf der ak seite und überall anders natürlich auch NUR die
Gesprächskosten je Zeiteinheit berücksichtigt einen Handybonus einzubauen

und genau da ist dein fehler, sorry.

der threadstarter überlegt sich ein handy um 220 eur zu seinem yesss zu nehmen. darauf bezog ich mich und sagte dass man vermutlich bei einem anderen betreiber ein ähnliches modell GESCHENKT bekommt. ich bezog mich auf seinen speziallfall.

ich kann auch nichts dafür dass du die subventionen für handys aus der tarifgestaltung der mobilfunkbetreiber unbedingt herausnehmen willst. wenn man grundlegende mathematische kenntnisse besitzt sollte man doch in der lage duruchzurechnen sein dass in vielen fällen ein vertrag mit einem subventionierten handy günstiger ist als ein wertkartenangebot wo man sich das handy selber besorgen muss.

natürlich gibt es tausende von möglichkeiten, dennoch ging ich zunächst vom speziellen fall des threadstartes aus und bezog mich ein wenig später auf die vielen möglichkeiten die yesss zu einem teueren anbieter machen als manche vertragsangebote.

aus meiner sicht habe ich aureichend gepostet, ein klardenkender mensch müsste mit dieser fülle an informationen meine wesentliche absicht abstrahieren können und dieses post überflüssig machen. dass es nicht so ist tut es mir leid für dich.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung