Welche DVD's ...
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Welche DVD's ... (160 Beiträge, 1083 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Welche DVD's ...
15.02.2006, 00:53:53
Ich hätte nie gedacht, dass mir einmal eine western-serie gefällt ;-). Es geht um den aufstieg einer kleinen goldgräber siedlung, genannt deadwood, auf neutralem land, also ohne gesetze. Im mittelpunkt steht ein saloon- und bordellbesitzer der in allem üblen, was in der stadt passiert, verwickelt ist.
Das klingt zwar nicht revolutionär, doch gegen diesen western, waren alle bisherigen realo-western etwas für den kindergarten B-).
Hier werden drogen verkauft, gemäuchelt und die leichen dann an die schweine verfüttert, wobei das auch gezeigt wird. Alleine schon die sprache ist gewöhnungsbedürftig, sogar für mich, irgendwo habe ich einmal gelesen, dass das englische "f*ck" alleine in den ersten 12 50-minütigen folgen fast 1000mal! vorkommt. Der "held" ist düster und man hat oft den eindruck, dass er gleich amok läuft. Der bösewicht ist sehr böse und hin und wieder eine "gute" seele noch dazu, wofür er sich dann fast schon schämt. Wie in einem tarantino film, gibt es kein schwarz/weiss. Die schauspieler stellen so ziemlich alles in den schatten und es ist unglaublich fesselnd. Da es extrem real gestaltet wurde, gibt es wenig action in dem sinn, aber trotzdem eine unglaubliche spannung.

Übrigens werden wir diese serie wohl kaum im nachmittagsfernsehen zu gesicht bekommen, extreme sprache, mehrmals komplett nackte tatsachen und dazu phantastische dialoge und das ganze auch noch anspruchsvoll und mit schwarzem humor. Ich kann die 2te season kaum erwarten :-). Alleine schon wegen dem genialen bösewicht ein MUSS für jeden der gute filme oder serien mag.

Wanted!   Dead or alive! 1000€ reward!   Wanted!

15.02.2006, 00:56 Uhr - Editiert von Kurokawa, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung