Welche PC-Zeitschrift?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Welche PC-Zeitschrift? (57 Beiträge, 14 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Welche PC-Zeitschrift?
MG
14.11.2001, 18:00:42
Abgeschrieben:
Hin und wieder habt ihr es in der Vergangenheit sogar in euren Artikeln erwähnt von welchem Testlabor ihr eure Werte und Benchmarks habt.  Das meine ich mit "abgeschrieben". Wie du auch gelesen haben dürftest, habe ich das auch positiv erwähnt. Ganz explizit aufgefallen ist mir das z.b bei einer Monitortestreihe die ihr vor einigen Jahren gebracht habt.

Als Nacherzählung interpretiere ich z.B. vor kurzem den Artikel über QuantenComputer. Da war es kein Zufall, dass der WCM Artikel nur eine oder zwei Ausgaben nach der c't gekommen ist. Der Unterschied: War in der c't noch klar erkennbar, dass es sich um hochinteressante Grundlagenforschung handelt, konnte man beim WCM den Eindruck bekommen, es handle sich um eine neue Technologie die schon morgen in allen Wohnzimmern steht. Ähnliches ist mir schon bei Artikeln über Prozessorarchitektur aufgefallen.

Um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen:
Ehrenerklärung:
Meine Absicht war es niemals dem WCM oder seinen Redakteuren zu unterstellen, sie würden ein Plagiat herstellen, sondern einzig und allein ein meinen subjektiven Kenntnistand wiedergeben, dass der WCM externe Quellen für Testberichte und Benchmarks in Anspruch nimmt -was ich als qualitätsfördernd erachte- und im Bereich der Grundlagen und Hintergrundartikel den Eindruck habe die Redakteure würden ihre Informationen primär aus genannten Quellen beziehen.

Es handelt sich mithin hiebei nicht um Tatsachenfeststellungen sondern um die Abgabe einer persönlichen Wertung.


Zur politschen Ausrichtung:
Rechts und Links spielt sich auch abseits von Parteizugehörigkeit ab. Gerade bei den von dir angesprochenen Artikeln zu den div. "Gratiscomputermodellen" ist die prinzipielle Ausrichtung des WCM sehr deutlich zu erkennen.
Bedauert wurden die armen Händler die ums Geschäft gebracht wurden. Das worums da eigentlich ginge: Einen Vergleich verschiedener Finanzierungsvarianten gabs beidemal nur am Rande. Und beim Modell der AK gabs zusätzlich noch jede Menge politischer Häme.

Also noch mal: Den WCM halte ich als regionales Computermagazin im Gegensatz zu so mancher Zeitschrift mit CD als erwähnenswert. Aber im Konzert der großen spielt er mMn. nicht ganz mit.

PS: Dein Schreiben hat mich erinnert, dass meine Abborechnung noch immer unbezahlt herumliegt. Werds jetzt zahlen. Damit wars zumindest für was gut. >:-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung