Schon aufgefallen, dass 3 das derzeit schlechteste/teuerste Angebot hat?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Schon aufgefallen, dass 3 das derzeit schlechteste/teuerste Angebot hat? (84 Beiträge, 1326 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Schon aufgefallen?
29.03.2006, 13:36:51
Eines sei mal vorweggenommen: Ich erwähnte kein Wort über eine Mögliche Insolvenz von Drei und beabsichtige auch nicht eine solche Diskution. Da sind wir einer Meinung. Ich bezog mich ausschliesslich auf deine Kommentare.

Zunächst behauptest du Drei würde mit ihrer Beteilugung in Österreich lediglich eine Umwegrentabilität verfolgen und verneinst mit einem "Oh doch" dass Drei in Österreich Gewinne abzielt.

Eine solche Behauptung ist schlicht absurd denn das Beispiel aus anderen Ländern genau Gegenteiliges bescheinigt. Dort erwirtschaftet Drei mit dem gleichen (teils niedriegeren) Tarifniveau wie in Österreich. Müsste also Drei hier keine Gewinnabsichen mit den vorhandenen Tarifen verfolgen, dann verfolgt Drei nirgends Gewinnabsichten.

Wie ich schon erwartete, flüchtest du auf die schwammige Andeutung der Ausbau sei in einem Land mit der Topografie Österreichs um einiges teuerer. Das würde auch zutreffen, wenn UMTS tatsächlich ausserhalb der Ballungszentren ausgebaut worden wäre. In der Tat ist das bis Dato nicht geschehen, sodass der Schwierigkeit der Versorgung mit der Schwierigkeit eines anderen Landes gleichzusetzen wäre.

Unangeachtet dessen zahlte man für Lizenzen in Österreich deutlich weniger als in anderen Ländern, was sich nochmals in der Tarifierung bemerkbar machen müsste. Hätten die Briten auf die Versteigerung der Lizenzen verzichtet, könnte Grossbritanien zur Gänze aus Bergen bestehen, da käme die Netzerrichtung immer noch billiger als die Milliarden die für die Frequenzen gezahlt wurden...

Alles deutet darauf hin dass Drei daher DOCH Gewinne in österreichischen Markt abzielt denn gäbe es wirklich hier eine Sonderrolle und keine Notwendigkeit in Österreich zu erwirtschaften könnten wir uns alle auf von Hongkong gesponserte quasi-gratis Telefonie einstellen. Und ja, ich glaube nicht für gewöhnlich alles was Firmenbosse auf Pressekonferenzen losplappern. Auch nicht wenn sie es oft wiederholen.

Kurz: Schon jetzt müsste das Angebot billiger als in anderen Ländern sein, erst recht wenn wir eine Sonderolle geniessen würden.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Schon aufgefallen, dass 3 das derzeit schlechteste/teuerste Angebot hat?
26.03.2006, 16:29:07
Schon alleine der stümperhafte Vergleich von 3 und Yesss! disqualifiziert dich!

Die Geräte sind verhältnismäßig extrem teuer

"extrem" ist extrem ;) übertrieben, außerdem handelt es sich um UMTS-Mobiles, also kannst du mal nicht milchmädchenhaft mit GSM-Handys anderer Netzbetreiber vergleichen.

der Service bescheiden

3 hat eine Gratis-Supportline, wie war das bei Yesss! mit der kostenpflichtigen Serviceline?

echten 9Cent/Minute

der nächste Schwachsinn.. Es gibt keine "echten" Minutentarife (Stichwort Taktung !:-))

sich für 24 Monate

ist schon tlw. und wird österreichweit Standard
Bei TMA ist's übrigens auch Standard ;)

zu unglaublich hohen Preisen

9 Euro/Monat für 100 FM und sonstige Leistungen + derzeit 2400 SMS
Sämtliche News und Streams über die 3Zone abrufbar unlimitiert gratis, gibt's sowas bei TMA auch? Komm mir jetzt nicht mit "ich brauch das nicht", weil du redest nur von "unglaublich hohen Preisen", was da aber alles inkludiert bist erwähnst du gar nicht.. (warum wohl..)

Bei 3 hast du monatlich fixe Kosten von 9 Euro.. Wie ist das bei TMA im Relax Tarif? Da wimmelt's ähnlich wie bei A1 vor komplexen,hingefuzzelten Fußnoten, die nur verwirren (fehlt nur noch die salvatorische Klausel %-))
Einfach grauslich, derartige Tarifmodelle (bzw. deren Werbung im TV dann, wo du das hingefuzzelte binnen 30sek lesen und verstehen sollst) >-(

EDIT:Bevor du solche Behauptungen wie schlechtester/teuerster in den Mund nimmst, solltest diese vlt. mit stichhaltigen Beweisen untermauern.. Anstatt nur dummes Geschwätz loszulassen..
LG Hexa ;-)

Unsere Geduld erreicht mehr als unsere Stärke
Edmund Burke

Zum Verkauf:
c't Zeitschriften - HAMMER-Mag
26.03.2006, 16:33 Uhr - Editiert von Hexa, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung