Re(13): [D] Intel Pentium III Tualatin 1,4 Ghz
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Intel Pentium III Tualatin 1,4 Ghz (78 Beiträge, 1027 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 08.04.2006, 11:16:38)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 09.04.2006, 02:07:11)
.  Re: [D] Intel Pentium III Tualatin 1,4 Ghz  (w.s. am 08.04.2006, 12:19:55)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 08.04.2006, 14:50:24)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 08.04.2006, 16:49:42)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 08.04.2006, 16:50:44)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 08.04.2006, 17:33:24)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 08.04.2006, 18:18:17)
.........  Re(9): [D] Intel Pentium III Tualatin 1,4 Ghz  (wer am 08.04.2006, 21:00:49)
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 09.04.2006, 01:33:51)
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 09.04.2006, 01:33:51)
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 09.04.2006, 14:17:38)
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 10.04.2006, 02:19:36)
.............
Re(13): [D] Intel Pentium III Tualatin 1,4 Ghz
10.04.2006, 14:36:03

Hallo,

> also absichtlich drauf anlegen tue ich es nicht, aber normalerweise werden Kommentare die Beleidigungen beinhalten hier geplonkt.

Was willst Du dann eigentlich?!?

> Wobei ich dazu sagen möchte, dass ich hier nur meine persönlichen Meinungen wiedergegeben habe und Meinungsfreiheit gibt es ja glücklicherweise noch in diesem Land.

Es gibt hier Nutzungsbedingungen, die hier in den Kleinanzeigen-Kommentaren zusätzlich zu den Foren-Regeln gelten.
Und wenn Du der Meinung bist, jemand sei ein Vollidiot oder ein Spinner, und es nicht lassen kannst, diese Meinung hier öffentlich zu äußern, hast Du wohl noch viel zu lernen :-)
Beispielsweise auf http://www.internet4jurists.at/strafrecht/beleidigung1a.htm  (nach "freie Meinungsäußerung" suchen).

> Des weiteren war "die größten Vollidioten der Welt" metaphorisch als Vermutung gemeint, resultierend aus den Beschreibungen des Verkäufers und meinem Verständnis von dessen Schilderungen.
> Dass du nur bei mir und nicht beim Verkäufer Beleidigungen liest spricht gegen dich, dann sollte vielleicht ein anderer, Fähigerer, besser diesen Job übernehmen, denn auch wenn er seine Beleidigungen nicht direkt äussert (in Worten wie "Vollidiot" oder "Spinner",

Und genau darin liegt eben nun mal der feine Unterschied zwischen plumper Beleidigung und gut formulierter Ausdrucksweise...

> spricht gegen dich, dass du nur solche Wörter verstehst bzw. missverstehst, siehe oben), so sind seine Kommentare gespickt mit Frechheiten und Gemeinheiten, die ich als Beleidigung empfinde.

Die Du aber nicht als solche objektiv beweisen kannst. Und die (und daran orientiere ich mich hier im Bezug auf Beleidigungen) vor Gericht wohl nicht zählen würden.

> Aber das liegt wohl daran, dass du halt seine Partei ergriffen hast, da wird halt mit zweierlei Mass gemessen...

Ich lasse mir von Dir in nicht als Privat gekennzeichneten Texten keine Parteiergreifung unterstellen.

> Einen "Abzocker" habe ich dich nie genannt sondern ich habe nur die Frage gestellt, ob der "Kleinanzeigenwachhund ein Abzockerwachhund?" ist,

Was ja wohl ebenfalls eine Form der Unterstellung ist.

> da ich in letzer Zeit sehr den Eindruck habe, dass du für Verkäufer Partei ergreifst, die ihre Ware meiner Meinung nach weit über ihren Wert anzubringen versuchen (damit ist der Begriff "abzocken" hoffentlich auch genau genug beschrieben) bzw. argumentierte Kritik an meiner Meinung nach überteuerten Preisen geplonkt wurde

Ich habe in diesem Thread niemanden geplonkt.

Deine Beiträge auf andere Inserate, die ich geplonkt habe, waren ausschließlich eindeutige Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen, an die Du Dich eben zu halten hast. Und wenn jemand auf ein Inserat einen Monolog aus 11 (!!!) Kommentaren von sich gibt, darf er sich nicht wundern, wenn ich das auch als reine Schlechtmache des Inserates auslege (= 1d: "in denen offensichtlich wahllos oder unbegründet Inserenten bzw. Inserate verunglimpft oder abgewertet werden"). Den ersten Teil, der Deine Meinung ohnehin komplett wiedergibt, habe ich nie entfernt. Hingegen habe ich ähnlich unsachliche und nicht direkt zum Inserat gehörige Diskussionsteile, die der Inserent als Zusatztext dem Inserat hinzugefügt hat, ebenfalls entfernt. Auch deshalb weise ich Deine Behauptung, ich würde Partei ergreifen, aufs Schärfste zurück.

Außerdem diskutiere ich jetzt des weiteren ganz sicher nicht über Plonks. (Siehe Foren-Regeln, http://forum.geizhals.at/FAQ.jsp ).

> und Beleidigungen der Verkäufer stehen gelassen oder ähnliches (siehe oben).

Siehe ebenfalls oben. Zeig mir eine eindeutige Beleidigung. Ich habe keine gefunden. Außerdem habe ich in diesem Thread auch Deine eindeutigen Beleidigungen stehengelassen. Was sollen also diese Vorwürfe?!?

> Was den "Wucher" betrifft nehme ich diese Bezeichnung zurück, meinte ich damit aber nur, dass ich den Preis des Verkäufers für sehr überteuert halte und habe auch ausführlich argumentiert warum, argumentativ widerlegt ist das allerdings von niemandem worden, auch nicht von dir.

Was rechtlich aber ein haushoher Unterschied ist. Ich würde Dir dringend empfehlen, Dich diesbezüglich ein wenig zu belesen. Beispielsweise wieder auf der Seite http://www.internet4jurists.at/strafrecht/beleidigung1a.htm  - diesmal §111 ("Üble Nachrede") und §297 ("Verleumdung"). Ich würde jedenfalls "Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen" nicht unbedingt als Lappalie bezeichnen...

http://www.geizhals.at/kleinanzeigen/?faq=1&sid=0 . Wuff.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 10.04.2006, 17:04:40)
.............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 10.04.2006, 17:59:34)
................ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 10.04.2006, 20:16:41)
.................. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 11.04.2006, 00:32:44)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 10.04.2006, 02:40:29)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 10.04.2006, 10:48:48)
............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 10.04.2006, 12:54:57)
............... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 10.04.2006, 13:19:35)
................. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 10.04.2006, 18:50:59)
.  Re: [D] Intel Pentium III Tualatin 1,4 Ghz  (w.s. am 10.04.2006, 12:06:15)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 10.04.2006, 18:39:51)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oknec am 10.04.2006, 23:53:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung