[D] Grafikkarte ASUS Extreme N7800GT TOP SILENT
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Grafikkarte ASUS Extreme N7800GT TOP SILENT (25 Beiträge, 95 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): [D] Grafikkarte ASUS Extreme N7800GT TOP SILENT
10.04.2006, 15:23:43
nun lautet die frage: ist diese neue serie 7900GT/GTX auch lautlos ?

(sage absichtlich "serie" den viel leute glauben es handelt sich um eine neue NV generation, ich würd sagen eine overclockte 7800 und nichts mehr - und auf die lüfter bin ich gespannt ;)

7900GT ohne lüfter - eben nicht, und das macht eben der unterschied zwischen den beiden serien und allen anderen HI END GraKa, ich sags nochmals: die schnellste LAUTLOSE mit 0dB grafikkarte zur zeit auf der ganzen welt ! und das ist die tatsache und die einzige lautlose (7800 generation) noch dazu ! obs jetzt 4 pipelines mehr hat oder nicht spielt keine rolle den sie hat den GTX score bereits getopt und zwar lautlos ;)

die TOP SILENT hat auch viele AWARDS bekommen, auch nicht umsonst.

und wenn man sich die preisliste anschaut die ist mit der Zeit auch teurer geworden im gegensatz zu den anderen 7800GT/GTX256 die sind immer billiger geworden, bis die leute es gecheckt haben was für ein leutloses - grafikmonster drin steckt ! ich hoffe dass ASUS mal eine lautlose 7900GT am markt bringt erst dann wird diese TOP SILENT getopt, wird aber sicher schwer sein wegen temp. und somit bleibt NUR die als einzige lautlose Königin an der spitze ! :)

und nicht vergessen die lautlosen PC Systeme sind die Zukunft, die leute haben es einfach genug mit Lüfterschrott ! ich habe im mein System nur 1 Lüfter - Netzteil ENERMAX Liberty der ist wirklich beinahe lautlos ansonsten hätte ich sicher ein passives eingebaut.

die TOP SILENT wird immer einen Preis haben, nur es wird wenige leute geben die sich vom TOP SILENT trennen werden, ich habs im INTERNET geschaut - überall ausverkauft ist sie und der Typ hier ist der einzige viellecht weltweit der seine TOP SILENT verkaufen möchte - schade ich hab bereits 2 davon :)

ps (ich hätt sogar 450€ verlangt - wäre auch sehr realistisch)

10.04.2006, 15:32 Uhr - Editiert von Wiener73, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): [D] Grafikkarte ASUS Extreme N7800GT TOP SILENT
10.04.2006, 16:24:07
hmm wieviel du das ding verkaufen willst ist eigentlich deine sachen, da will ich dir nix vorschreiben (hab auch kein recht dazu)

wie gesagt, das die Grafikkarte komplett silent ist, hat einen vorteil sicher!

Aber ausverkauft ist diese karte nicht, weil sie so gefragt ist,...sondern ganz einfach weil es keine 7800GTs mehr gibt.

und nein deswegen sogar mehr zu verlangen als die Grafikkarte neu kostet, darum gehts gar nicht.

Gäbe es keine schnellere karte, welche billiger ist (egal mit lüfter oder nicht!) wäre es eine ganz andere Geschichte, da könnte man vielleicht 390 euro verlangen.

Nenn mir bitte einen Grund wieso man nicht eine 7900GT kaufen soll + sowas:
http://www.geizhals.at/a163347.html

Da hat man 24 pipelines, passiv kühlung, nagel neu und eine karte welche es offiziel noch gibt, um rund 350 Euro...und wenn man sich wegen der Garantie sorgen macht, dann kauft man sich einfach eine eVGA Karte..kommt auf jeden fall noch günstiger als deine 390 Euro für eine 20 pipeline karte.

Die Einzigen die genau deine Karte kaufen würden sind leute welche genau deine Karte bereits einmal haben, und noch eine 2. für SLI brauchen. Aber auch die sind sicher nicht gewillt 390 Euro auszugeben wenn. (obwohl es genug leute gegeben hat, welche eine 7800GTX 512MB um 700+ Euro gekauft haben, und nun grad mal 400 Euro dafür kriegen.)

cheers
DS

-----
http://www.Techpowerup.com

Melden nicht möglich
........
Re(8): [D] Grafikkarte ASUS Extreme N7800GT TOP SILENT
11.04.2006, 08:43:58
du ich überlege seit zwei wochen meinen VIDEOBEAMER eine wasserkühlung zu verpassen ich glaube das wird hinhauen !
oder TFT mit WaKü funkt sicher auch !

Sorry aber ich habe jetzt lachen müssen :) jetzt fangen wir zum basteln an :)

ne ne kaufe ich dir nicht ab :)

spass bei seite, wir reden hier deutlich von einer entwicklung die sich bis jetzt nur ASUS gewagt hat und siehe da es funkte tadellos . ist natürlich eine patentierete sache. also vom Hersteller ORIGINAL und nicht so ein billig P.kühler den sich eh keiner traut zum kaufen und nicht jeder ist begabt dies auf ein bretl das 450€ teuer ist auch einzubauen und noch dazu in kombination mit einem produkt von einer firma die auch selten einer kennt eVGA ?? diese garantie abwicklung möchte ich dann sehen wenn sich einer mal die spannungwandler beim einbauen am board bricht geschweige von den temps.schaden unter belastung  ! Aerocool  traut sich wirklich zu sagen „für alle VGAs“ und eVGA „garantie bleibt aufrecht“ mann mann mann so viel unprofessionalität muss man haben vor allem so viel mut !

und noch etwas SLI mit zwei solchen noob passiven kühler ist auch sicher nicht möglich schau mal wie breit die sind  http://www.aerocool.com.tw/p-cooler/vm-102/vm102.htm   (der ASUS P.kühler ist ein HI-Tec und SLI fähig versteht sich)
daher bekommt nun die karte noch einen titel von mir:

die LAUTLOSE SLI Königin ! :)

und ausserdem du hast es ja eh selber gesagt "eVGA gibt volle garantie, auch bei lüftertausch" reden wir hier von passiv oder doch lüfter ?

schach - mat ;)

und dann sagst du noch "wenn man das gleiche billiger erreichen kann"  -- erreichen kann man alles aber das GLEICHE (ASUS TopSilent) billiger bekommen ?? wo den ? egal ob gebraucht oder neu ! wird sicher nicht funken

ich würd sagen, du hast es nett versucht hast aber leider nicht geschafft - mich vielleicht auch die anderen zu überzeugen ;)
leute wenn sich jemand eine PASSIVE Top GraKa 7800GT Extreme mit 1.6ns (GTX 256MB DDR3 speicher)  lösung noch immer wünscht - würd ich sagen - jetzt zugreifen so lang die noch da ist, die einzig wahre und von ASUS geprüfte passive Königin :)

und der preis passt wirklich perfekt  meiner meinung nach wenn nicht zu wenig weil sie eben nirgends mehr lagernd ist - warum auch immer ;) Frech wäre es gewesen wenn der Typ mehr als der neupreis ist verlangt hätte zB 500€ und auch dann wäre es zum überlegen !

Und zum 4x    7800TOP Silent ist momentan die einzige und die schnellste passiv gekühlte GraKa der Welt -- Platz 1 ! vom Hersteller Original und zwar und NUR vom ASUS :)
und jetzt komm bitte nicht nochmals dass 390€ für den Platz 1 der Welt wirklich viel sind ?

ps (das mit meinem videobeamer das überlege ichs mir wirklich, mein nächstes projekt - wenn alles passiv dann auch der BEAMER ! :)

pps (ich habe 40 lautlosen pipelines (SLI 2x TOP Silent) und du nur 24 (nicht lautlosen), und eins gebe ich dir noch so auf dem weg: deinen lüfter regelmässig zu kontrolieren und den schmutz regelmässig zu reinigen und beten dass er nie sein geist aufgibt - bei SLI hast du dann noch mehr arbeit aber dafür auch mehr dB und 8 pipelines ;)  ich hasse lüfter mit wenig dB -- du denkst die drehen noch in wirklichkeit brennt die GraKa schon :)

prost ;)

11.04.2006, 10:06 Uhr - Editiert von Wiener73, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..........
Re(10): [D] Grafikkarte ASUS Extreme N7800GT TOP SILENT
11.04.2006, 15:23:11
es gibt viele hersteller die so eine 7800GTX256MB anbieten die du gehabt hast, fast überall die gleichen lüfter drauf nur halt die farben anders aber wer sich eine SILENT 0dB der 7800 serie kaufen möchte (original vom hersteller), gibts eben nur die eine möglichkeit und zwar die 7800TOP SILENT  und das ist etwas besonderes und mit keine anderen der 7800Generation vergleichbar !

sogar auch bei der 7900 serie nicht vergleichbar- es gibt keine andere HI-End 0dB weder bei 7800 noch 7900 ! und das macht diese GraKa zu etwas besonderen und automatisch Platz 1 der Welt (die schnellste passiv gekühlte) und daher hat NUR diese GraKa den Preis verdient weil sie eben so ist wie sie ist -- und zwar UNIKAT und gleichzeitig die passive Königin ;)

wenn eine 7900GT TOP Silent kommt/kommen würde ERST dann wird der Wert von der ex 0dB Königin 7800GT auf gute 300€ (gebraucht) gehen daweil bis 450€ ist der Preis voll in ordnung egal ob gebraucht oder nicht ! sie wird immer einen Preis haben, weil sie mal eine königin war ....

weisst du es klingt wirklich auch sehr imposant allein das gefühl wenn ich es sage "ich habe die schnellste passiv gekühlte GraKa auf der Welt" :) und dabei kann keiner sagen "es stimmt nicht !" ausser die selbstgebastelten die werden bestimmt nicht lange ihre freude haben :)

UNIKATE haben eben seinen Preis ;)

11.04.2006, 15:28 Uhr - Editiert von Wiener73, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...........
Re(11): [D] Grafikkarte ASUS Extreme N7800GT TOP SILENT
11.04.2006, 16:09:32
Freut mich echt das du die karte "Königin" nennst...

Aber PREIS/LEISTUNG ist was zählt. Wenn dir die 0 dba so viel bedeuten (das du die Karte "königin" nennst...) bitte, diese suppe musst du auslöffeln, es gibt auch genug andere welche vor ein paar monaten fast 800€ für die "schnellste" karte ausgegeben haben (7800GTX 512MB), und nur weil die Karte (7800GTX 512MB) eine Rarität ist, kann man dafür nicht mehr als den marktwert verlangen, diese Karte geht jetzt nur um 400€ weg, auch wenns eine Rarität ist, sammlerstück oder sonst was.

"silent", "schnell" sind alles Eigenschaften, für die man selber ein premium beim neukauf zahlt. Dafür darf man beim Verkauf auch ein Premium verlangen. ABER IM RAHMEN DER LEISTUNG.

Ich habe einen ASUS W1N gekauft, um 1600€ zu seiner Zeit. Das ding war das best verarbeitete ("Powerbook qualität verarbeitung" -> wieder eine Eigenschaft wofür ich ein Premium bezahlt habe) Notebook auf dem Markt. Das habe ich dann noch 6 Monaten verkauft um 850€. Wieso? weil die LEISTUNG dann nicht mehr dem entsprochen hat was dann. Das Premium welches ich beim Einkauf gezahlt habe, kann ich nicht einfach wieder verlangen.

-------------------------------------------------------------
ICH SAGS GERN NOCH EIN LETZTES MAL:
Wieviel ist eine NORMALE 7800GT wert heut zu tage?
Eine normale 7800GT (20 pipes...) ist vielleicht gebraucht 250€ wert (BESTENFALLS), da es eine Normale 7900GT (24 pipes, schnellerer speicher...) schon ab 300€ gibt. Soweit einverstanden?

Nun fragt es sich, sind 140€ Aufpreis für einen silent kühler angemessen? meiner meinung nach nicht! Höchstens 50€ also im großen und ganzen 300€.
-------------------------------------------------------------

darum gehts, um mehr nicht.

cheers
DS

-----
http://www.Techpowerup.com

Melden nicht möglich
............
Re(12): [D] Grafikkarte ASUS Extreme N7800GT TOP SILENT
12.04.2006, 08:46:55
na ja na ja

du redest ja immer wieder "zu seiner zeit" , "damals" etc

ich rede von der gegenwart

diese karte hat noch eine menge Zeit vor sich bis die mal in den Jahren "Monaten" ;) gekommen ist, dann bin ich mit dem Preis von 300€ natürlich einverstanden - jetzt sicher nicht ! die Königin ist noch zu Jung und zu sexy :)

diese TOP SILENT GraKa ist noch immer Top Aktuell und noch immer bei den Hi End GraKa mit dabei ! Und bitte nicht vergessen die Top Silent darfst du nicht und nie mit einer "Normale" 7800GT vergleichen weder von der kühlung noch von der Taktrate bzw DDR3 speicher ! Wie gesagt ich habe immer mit leicht OC (1x TSilent - single betrieb) die 7650pkt (7800pkt sind drin) beim 3D05 benchmark ! also die 4 pipelines spielen ja keine grosse rolle im vergleich zu einer GTX.  und 2x TSilent im SLI betriebt lautlos sind wirklich ein Traum, da kriege ich immer wieder die gänsehaut ;)

wenn du mich fragst was der ASUS Top Silent kühler wert ist, dann sage ich "unbezahlbar" und weiss du auch warum ? weils den weltweit nur 1x gibt und zwar auf einer ASUS 7800GT Extreme Top Silent :)

den kühler werden ich mal auf einer 7900GTX umbauen, und auch dann vielleicht wieder sagen:

"der König *TRÖT*, es lebe die Königin !" :)

war auf jeden fall eine nette diskussion PREIS - PRO & CONTRA !

prost ! und bis zum nächsten mal :)

12.04.2006, 09:15 Uhr - Editiert von Wiener73, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung