Re(11): [D] Grafikkarte ASUS Extreme N7800GT TOP SILENT
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Grafikkarte ASUS Extreme N7800GT TOP SILENT (25 Beiträge, 105 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): [D] Grafikkarte ASUS Extreme N7800GT TOP SILENT
11.04.2006, 16:09:32
Freut mich echt das du die karte "Königin" nennst...

Aber PREIS/LEISTUNG ist was zählt. Wenn dir die 0 dba so viel bedeuten (das du die Karte "königin" nennst...) bitte, diese suppe musst du auslöffeln, es gibt auch genug andere welche vor ein paar monaten fast 800€ für die "schnellste" karte ausgegeben haben (7800GTX 512MB), und nur weil die Karte (7800GTX 512MB) eine Rarität ist, kann man dafür nicht mehr als den marktwert verlangen, diese Karte geht jetzt nur um 400€ weg, auch wenns eine Rarität ist, sammlerstück oder sonst was.

"silent", "schnell" sind alles Eigenschaften, für die man selber ein premium beim neukauf zahlt. Dafür darf man beim Verkauf auch ein Premium verlangen. ABER IM RAHMEN DER LEISTUNG.

Ich habe einen ASUS W1N gekauft, um 1600€ zu seiner Zeit. Das ding war das best verarbeitete ("Powerbook qualität verarbeitung" -> wieder eine Eigenschaft wofür ich ein Premium bezahlt habe) Notebook auf dem Markt. Das habe ich dann noch 6 Monaten verkauft um 850€. Wieso? weil die LEISTUNG dann nicht mehr dem entsprochen hat was dann. Das Premium welches ich beim Einkauf gezahlt habe, kann ich nicht einfach wieder verlangen.

-------------------------------------------------------------
ICH SAGS GERN NOCH EIN LETZTES MAL:
Wieviel ist eine NORMALE 7800GT wert heut zu tage?
Eine normale 7800GT (20 pipes...) ist vielleicht gebraucht 250€ wert (BESTENFALLS), da es eine Normale 7900GT (24 pipes, schnellerer speicher...) schon ab 300€ gibt. Soweit einverstanden?

Nun fragt es sich, sind 140€ Aufpreis für einen silent kühler angemessen? meiner meinung nach nicht! Höchstens 50€ also im großen und ganzen 300€.
-------------------------------------------------------------

darum gehts, um mehr nicht.

cheers
DS

-----
http://www.Techpowerup.com
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung