Re(7): Vorsicht! Hofer: World of Vision 40" LCD Fernseher...
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Vorsicht! Hofer: World of Vision 40" LCD Fernseher... (69 Beiträge, 5407 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorsicht! Hofer: World of Vision 40" LCD Fernseher...
16.04.2006, 15:21:18
Also Leute: Aufpassen!!;-)

Die technischen Daten sprechen ja eigentlich (beschränkt! -leider nur;-) für ihn:
daß er 300Watt Strom schluckt, sieht man leider erst, wenn man ihn ausgepackt hat;-)
-auch die "weißen Ecken" erst, wenn er in Betrieb ist -und die sind sogar noch heller geworden nach einigen Stunden:-(
Ich hab mal im Internet ein bißchen gegoogelt -BEVOR mein Bruder das Teil kaufen wollte!!-hab im sogar auf die möglichen Probleme mit den hellen Ecken hingewiesen;-)

Hier die Details in Kurzform:


LCD-Fernseher
40"/101,6 cm  


HD ready - HD-TV "High Definition Television" - hohe Auflösung
für gestochen scharfe Bilder im 16:9-Format
neuestes Samsung Panel
Auflösung: 1.366 x 768
Kontrastverhältnis: 1.000:1
8 ms Reaktionszeit
Helligkeit: 500 cd/m2
HDCP - Unterstützung über HDMI-Anschluss
Blickwinkel: über 178° H/V
Bild-in-Bild Funktion (zwischen analoger und digitaler Signalquelle)
Bild-neben-Bild Funktion
Abmessungen (mit Standfuß): 99 x 65 x 24 cm (B x H x T)
Anschlüsse: 1 x Antenneneingang (analog TV und DVB-T),
2 x Scart (1 x Full und 1 x Half), 1 x S-Video, 1 x Component
Video unterstützt YCbCr: 480i-YPbPr: 480p, 720p,
1.080i, 1 x VGA-Buchse, 1 x HDMI V1.0,
3 x Audioeingang (Cinch), 1 x Audioausgang (Cinch),
2 x Audioausgang (optisch/coaxial)
Zubehör: Netzkabel
2 Jahre Hersteller-Garantie mit vor Ort Pick up-Service in Österreich

Fernbedienung (inkl. Batterien)


Erster Test begeistert schon irgendwie: gestochen scharfes, flüssiges und super helles  Bild (Sat, DVD) echt der Hammer!:-)auch die zusäztliche Glasscheibe macht ihn ziemlich unempfindlich (z.B. beim Reinigen...leider ist aber ein beim Betrieb unsichtbarer Staubfilm hinter der Scheibe;-)..... aber der Stromverbrauch und die weißen Ecken:-~(
mein Bruder sagt, ihm is es egal;-)
noch was: wir hätten den Benq (genaue Bezeichnung???) vom MM auch angesehen; der hatte sogar die richtige, große HDTV Auflösung (1920x1080), leider aber ein bißchen eine kleinere Bildfläche und war außredem noch um 300Euro teurer;-)


Edit: so, nachdem das Teil finster geblieben ist, wurde es nach Anruf der Serviceline (0810......) von einer Sped Abgeholt und nach ca. 1Woche repariert wiedergebracht und verrichtet jetzt wieder seinen Dienst. (kleine Anmerkung: der Mitarbeiter der Sped. meinte, dass er schon mehrere Geräte nach Linz befördern mußte.......;-))

MfG, mc.mani

15.09.2006, 01:34 Uhr - Editiert von mc.mani, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung