[BEWERTUNG] Electronic de Luxe
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Electronic de Luxe (60 Beiträge, 521 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Jezt sind sogar Drohungen aktuell...
17.10.2006, 02:03:21
Hallo liebe Electronic de Luxe Kunden,

ich finde es sehr schade, dass wir auf eine unauthentische und emotionale Kundenbewertung Stellung nehmen müssen, aber was zuviel ist ist zuviel.

Wir können nicht einfach zusehen, dass eine Firma (kein Endkunde wie er es sagt) ungerecht den Image unserer Firma schaden möchte.

Dies wird ein Prozess gegen diese Firma geben, aber nun erstmal zum Vorfall.

Dieser Kunde (Firma) hat bei uns Ersatzlampen angefragt, wo Ihm sofort gesagt wurde,
dass es sein kann, dass die Preise nicht aktuell sind, da das Geschäft schnellebig ist und wir viele Lampen (über 3000) im Sortiment haben.

Wir haben 5 verscheidene Lampen angefragt und es kam heraus, dass diese Lampens sehr vergriffen sind. Die Konkurrenz hatte die Preise schon erhöht, aber wir wussten von einer Erhöhung bis dato nichts. Ist ja auch völlig legitim.
Änderungen und Irrtümer sind immer vorbehalten udn der Vertrag kommt erst mit eienr 2. Mail der sog. Auftragsbestätigung Zustande.

Wir haben Ihm die Preise sofort telefonsich durchgegeben. Er war mit dem Preis nicht zufrieden und plötzlich erhöhte sich sein Ton und er wurde aggressiver bzw. fing er an zu drohen.

Unser Preis war trotzdem viel besser, als er es überhaupt einkaufen könnte.

Wir haben dann sofort die Angaben im Shop geändert. Ich betone auf dass Wort sofort.

Er meinte, dass die Angabe im Shop verbindlich ist, wass wiederum nicht stimmt, denn laut Gesetz sind es nur Angebote an den Kunden.
Mann kann im Shop nicht alle Infomationen aktuell haben.

Dass immer ein Fehler unterlaufen kann ist ja menschlich.
Was nicht menschlich ist, ist sofort mit negativer Bewertung zu drohen, oder ?

Obwohl keine Bestellung, keine Zusage aus unserer Sicht erfolgt ist, bewertet dieser Kunde den gleichen Fall 2 mal.

Das komsiche ist auch, dass er aus seiner Emotionalität und Vorsätzlichkeit Punkte bewertet hat, die er in keinster Weise bewerten kann, weil er kein Auftrag bei uns hatte bzw. auch nichts ausgeliefert wurde.
Es war eine ganz reine telefonsiche Anfrage.

Dies zeigt ganz eindeutig seine vorsätzliche Handlung.

Diese Firma kennt sich im Onlinerecht leider nicht aus und glaubt, dass er mit Unwahrheiten und ausgedachten Geschichten unseren Image schaden kann bzw, dass er damit durchkommen kann.

Heute habe ich persönlich (Geschäftsführung) mit Ihm telefoniert und Ihm gesagt, dass er mit diesen Lügen nicht weit kommt und dass wir Ihn auf Imageverschlechterung verklagen werden. Wenn dass eine Drohung ist, dann weiss ich auch nicht mehr.
Wir werden auf jeen Fall usner Recht suchen.

Bitte machen Sie sich ein Bild über uns und lassen Sie sich nicht von irgendwelchen Kunden beeinflussen.

Jeder Kunde weisss mit Sicherheit, dass nicht alles gut laufen kann.
Wichtig ist, wass man daraus lernt und was man alles tut, um es zu berbessern.

Dass der Kudne König ist, wissen wir alle. Ob dass in unserer Firma so ist, wie Herr Charbowski meint, wiedersprechen unsere anderen Bewertungen zu 100%.

Wir behandeln unseren Kudnen immer wie Könige, aber dass muss nicht heissen,d ass sich die geschäftsführung alles sagen alssen muss bzw. sich alles anhören muss.

Wie gesagt, dieser angebliche Kunde ist eine Firma.
Er müsste am besten wissen, was Sache ist.

Wir werden diesen Vorfall auch der Suchmaschine weiterleiten und seine Firma auf Imageverschlechterung verklagen.
Zusätzlich werden wir dafür Sorge tragen bzw. beantragen, dass dieser Kudne und diese Bewertung verbannt wird.

Ich kann nur sagen, dass Herr Charbowski mit seienr Inkompetenz und Unwissenheit sich in ein tiefes schwarzes Loch gestürzt hat. ich denke,d ass Sie dass auch so sehen.

Wir sind immer für eine Lösung bereit, aber wenn die Gegenseite so ausholt, wie er, bleibt uns leider nichts anderes übrig, als uns zu verteidigen.

Ich bin mir sicher, dass Sie nach dieser Mail auf unserer Seite sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis !

MFG

Geschäftsführung

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Optoma-Beamer irrt erst herum und kommt dann defekt an
22.12.2006, 21:35:13
   Gekauft wurde Video-Beamer Optoma HD 72i Preis 1566 Euro. Eingang des Kaufpreises bestätigt am 4.12.06 durch Fa. Electronic de Luxe. Die Fa. TVD, 71272 Renningen sollte das Gerät losschicken, tat sie auch, nur ging der Optoma nicht an mich, sondern wurde mit meinem Namen an die Anschrift von Electronic de Luxe geschickt.
   Meine wiederholten Nachfragen , wo denn das Gerät bliebe, wurden nicht definitiv beantwortet, es blieb vage. Vor allem mußte ich selber immer wieder die Initiative ergreifen.
   Das Gerät traf nach offensichtlicher Irrfahrt am 13.12.06 bei mir ein. Bei Inbetriebnahme blieb das Gerät ruhig. Weder Lampe noch Lüfter nahmen die vorgesehen Funktion auf.
   Nun führte ich mit Electronic de Luxe und TVD eine Reihe von Gesprächen mit dem Ziel, unbedingt noch vor Weihnachten ein funktionsfähiges Gerät im Haus zu haben. Anstelle, wie z.B. bei Amazon, daß ich ohne großes Hin und Her einige Tage später das Ersatzgerät bekomme wurde mir versucht zu erklären, daß es nicht so einfach sei, mit der Fa. Optoma in Kontakt zu treten und ich Geduld haben sollte. Ich sah meine 2-Wochen-Rückgaberechts-Frist verstreichen. Hätte ich gleich den Kauf storniert, hätte ich mir das Gerät, wahrscheinlich um einige Euro teurer, beim einem Händler an meinem Wohnort längst besorgt gehabt. Am 19.12. endlich erreicht mich die Nachricht, das defekte Gerät an TVD schicken zu sollen. 30 min nach Erhalt der Nachricht ist das defekte Gerät bei Hermes auf dem Weg zu TVD. Rufe dort an in der letzten Hoffnung, den Ersatz noch vor Weihnachten zu erhalten. Am 21.12. bleibt eine telef. Nachfrage bei TVD erfolglos, das Gerät sei noch nicht eingetroffen. Nachfrage am 22.12. gegen 11.30h. Es meldet sich der Anrufbeantworter von TVD, wünscht mir ein frohes Weihnachtsfest und teilt mir mit, ab 2. Januar wieder zur Verfügung zu stehen.
   Fazit: Den kleineren Anbietern im Internet fehlt es zumindest teilweise offensichtlich an Logistik. Klappt alles, merkt man nichts. Ist Sand im Getriebe wird eher hilflos reagiert. Es schien überhaupt keine funktionierende Verbindung zu Optoma zu existieren. Stattdessen kramte die Fa. Electronic de Luxe irgendwo eine e-mail-Anschrift von Optoma heraus und selbst das dauerte. Ich dachte mir eher, da ruft mein Händler sofort bei Optoma an und klärt alles. War aber nicht so. Star Wars bei mir zu Weihnachten also wieder in 72"-Größe.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
nie wieder Electronic de Luxe
08.01.2007, 19:27:36
Hallo,

ich habe bei Electronic de Luxe am 10.12.2006 Home-Cinema Komponenten im Wert von ca. 1500 € bestellt. Die Sachen waren im shop als lagernd gekennzeichnet. Nach der Bestellung kam eine e-mail, dass ich erst bezahlen solle, wenn der Auftrag geprüft ist.
Diese e-mail kam dann auch nächsten Tag, was mich glauben ließ, dass soweit alles in Ordnung ist, woraufhin ich Vorkasse bezahlt habe.
Dann nahm das Drama seinen Lauf. Drei Tage später kam eine e-mail mit folgendem Inhalt: "MOMEMTAN HABEN WIR LAUT LAGER KEINE WARE DA. WIR VERSUCHEN DIE WARE IRGENDWIE ZU BEKOMMEN UND HALTEN SIE AUF DEM LAUFENDEN. SITUATION SIEHT NICHT GERADE GUT AUS.". Daraufhin habe ich meine Bestellung storniert. Als Antwort kam: "Hallo,
nächste Woche werden wir das Thema klären.". Ich bekam die Woche darauf einen Anruf, dass die Ware urplötzlich doch verfügbar sei und dass sie sofort losgeschickt wird. Dies ist allerdings nicht passiert. Ich habe dann ein zweites Mal storniert, worauf ich die Anwort bekam (man beachte den Ton): "nein, werde ich nicht tun, da ich extra 30 € samstagsexpress gezahlt habe". Natürlich kam die Ware auch an dem besagten Express-Samstag nicht an. In einem folgenden Telefongespräch wurde versucht, mir sehr unprofessionell lang und breit zu erzählen, dass die Lieferanten unzuverlässig seien usw. Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich mein Geld wiederhaben möchte. Inzwischen sind 4 Wochen seit der Bestellung vergangen und ich habe mein Geld immer noch nicht wieder.
Mein Weihnachtsgeschenk wurde mir gründlich versaut und mir bleibt  wohl nichts anderes übrig, als mit Rechtsmitteln zu versuchen wenigstens mein Geld zurück zu bekommen.

Als Empfehlung kann ich nur sagen: Wenn jemand meint, er müsse unbedingt bei diesem Laden bestellen, sollte er mit Vorkasse sehr vorsichtig sein.

08.01.2007, 19:31 Uhr - Editiert von malix, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung