GPS-Haus kann ich nicht empfehlen!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] GPS-Haus.de (10 Beiträge, 306 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Toller Service!  (Odlik am 23.05.2006, 09:19:27)
  Haicom HI 701  (Jörg Neumann am 27.06.2006, 19:58:31)
  vorsicht bei gps-haus  (Dietrich Hermann am 06.08.2006, 12:45:03)
GPS-Haus kann ich nicht empfehlen!
30.10.2006, 12:23:10
Ich hatte Mitte August 2006 bei GPS-Haus eine GTK - GB500-S GPS-Maus bestellt. Die Lieferung kam bemerkenswert schnell.

Leider erwies sich das Gerät sehr schnell als unbrauchbar: Schon nach weniger als 10 Betätigungen verabschiedete sich der Einschaltknopf ins innere des Gerätes. Zum Test der GPS-Fähigkeiten des Gerätes war ich nicht gekommen.

Ich teilte das GPS-Haus mit und erhielt den Bescheid, daß ich das Gerät zurückschicken und umgehend Ersatz erhalten soll. Die Paketgebühr würde von GPS-Haus übernommen.

Ich füllte den von GPS-Haus zugeschickten Begleitschein aus und gab den Hinweis, daß ich an einem höherwertigen Gerät interessiert sei, falls solche Probleme öfters vorkommen sollten.

Die Ersatzlieferung traf ebenfalls sehr schnell bei mir ein, aber leider hatte das neue Gerät exakt dieselbe Schwäche: Nach zwei Ein/Aus-Zyklen löste sich die Taste. Ich teilte das GPS-Haus mit folgender EMail mit:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Sendung kam heute wohlbehalten an.

Bei einer ersten Inbetriebnahme am Netzgerät mußte ich leider feststellen, daß der Schalter des Ersatzgerätes schon nach der zweiten Betätigung in der Aussparung verkantet ist.

Offenbar handelt es sich bei dem Problem mit dem Schalter nicht um einen seltenen Fabrikationsfehler, sondern um einen echten Konstruktionsfehler, der das Gerät praxisuntauglich macht.

Ich verstehe nicht, warum Sie nicht auf meine Bitte um den Vorschlag für ein besseres Gerät reagiert, falls es sich ein bekanntes Problem handelt, die ich auf dem Rücksendungsbegleitschein notiert hatte.

Ich bin nicht bereit, Ihnen solchen Schund abzukaufen und mein Vertrauen in Sie ist gründlich erschüttert.

Ich will vom Kauf zurücktreten und werde Ihnen das Gerät umgehend zurückschicken.

Die Chance der Lieferung eines höherwerten Ersatzes gegen entsprechende Zuzahlung haben Sie leider verspielt.

Mit freundlichen Grüßen,
/Zitat

Worauf ich folgende Antwort bekam:
Zitat:
Guten Tag.
Sie können vom Kauf nicht zurücktreten. Wir haben das Recht auf 2 Nachbesserungen. Der Fehler mit dem Einschaltknopf tritt sehr selten auf, daher haben wir Ihnen kein besseren Empfänger angeboten.

Wenn Sie ein Tausch gegen einen anderen Empfänger wünschen müssen Sie diesen ausdrücklich äußeren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GPS-Haus Team
/Zitat

Ein Verweis meinerseits auf die noch nicht abgelaufene Rücktrittsfrist für Fernhandelsgeschäfte wurde akzeptiert, ich schickte das Gerät zurück.

Statt mir jedoch den vollen Kaufpreis *und* die beiden Paketgebühren zu erstatten, kürzte man die Rückerstattung um 6,00 EUR.

Auf meine Reklamation kam folgende EMail:

Zitat:
Guten Tag.

Bitte teilen Sie uns erneut Ihre Bankverbindung mit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GPS-Haus Team
/Zitat

Ich teilte noch mehrmals die Bankverbindung mit, GPS-Haus ging jedoch auf Tauchstation; eine Überweisung des Restbetrages erfolgte bis heute (30.10.06) nicht.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Unseriös, Unfreundlich  (juergen11 am 02.02.2007, 14:51:58)
  War sehr zufrieden  (Hambach am 21.10.2007, 22:39:02)
  Frechheiten und Drohungen  (DocMarten am 06.08.2008, 16:44:54)
PLONKED von M.A. Morpheus: auf Wunsch des Users entfernt   (weedn am 13.09.2008, 08:29:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung