Frechheiten und Drohungen
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] GPS-Haus.de (10 Beiträge, 307 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Toller Service!  (Odlik am 23.05.2006, 09:19:27)
  Haicom HI 701  (Jörg Neumann am 27.06.2006, 19:58:31)
  vorsicht bei gps-haus  (Dietrich Hermann am 06.08.2006, 12:45:03)
  GPS-Haus kann ich nicht empfehlen!  (Dachhase am 30.10.2006, 12:23:10)
  Unseriös, Unfreundlich  (juergen11 am 02.02.2007, 14:51:58)
  War sehr zufrieden  (Hambach am 21.10.2007, 22:39:02)
Frechheiten und Drohungen
06.08.2008, 16:44:54
Vorteile: Erst mal preiswert.

Nachteile: Siehe Beschreibung

Ich habe im Juni 2008 bei http://www.gps-haus.de  eine Tasche für meinen PDA bestellt. Die Lieferung verlief einwandfrei (dafür von mir zwei Sterne).

Da der PDA in der Tasche trotz versprochener Kompatibilität nur bedingt zu bedienen war, schickte ich die Tasche zurück. Ich folgte dazu der Beschreibung unter der Adresse http://www.gps-haus.de/ruecksendungen,die  auf der Rechnung angegebenen war.

Dort kann man unter Punkt 5 lesen:

"Geben Sie bitte das Paket bei der Deutschen Post oder einem andern Dienstleider Ihrer Wahl auf. Die Rücksendung sollte ausreichend versichert werden. Die hierbei entstehenden Portokosten erstattet Ihnen die Branopolski Mark und Igor GbR selbstverständlich gegen Vorlage der Belege."

Na gut, ich hätte das kleinen Ding ja normalerweise als Brief oder Warensendung zurück geschickt. Aber wenn die Herrschaften es so wollen ...

Auch die Rückerstattung des Warenwertes geschah fix (dafür noch mal von mir zwei Sterne). Aber warte mal! Wo ist denn die versprochene Rückerstattung des Portos für den Versand als Paket? (6,90 Euro)

Die folgende Korrepondenz (ca. 5, 6 Mails) gebe ich hier mal gekürzt wieder:
Auf meine Hinweis per Mail, dass GPS-Haus.de wohl die in Punkt 5 versprochenen Rückerstattung der Portokosten vergessen habe, erhielt ich nur eine Belehrung hinsichtlich des Fernabsatzgesetzes, welches erst ab einem Rücksendewert von 40 Euro eine Erstattung vorsieht.

Ich schrieb zurück, dass mir das bekannt sei, GPS-haus.de jedoch ein darüber hinausgehendes Versprechen für die Erstattung gegeben habe. Ich erwähnte außerdem, dass ich mir vorbehalten wollte, u.a. entsprechende Bewertungen bei Portalen wie diesem zu hinterlassen.

Ab hier erwarteten mich nur noch, wie ich finde, Frechheiten und Drohungen. Zitat vom 16.7.2008:

"Wer lesen kann ist definitiv im Vorteil. Das ist kein ausgedachter Text sondern ein Gesetz.
Sollte wir irgendwo in dieser Form eine Bewertung finden die nicht gerecht ist, so werden wir unseren Rechtanwalt einschalten."

Die nachfolgende Korrespondenz blieb ab hier von gleicher "Qualität".

Also: Für das Gebaren von GPS-haus.de minus vier Sterne! :-(=(

Liebe GPS-Haus.de, Branopolski Mark und Igor GbR:
Hätten Sie mir nicht gedroht, und wären Sie ETWAS zuvorkommender gewesen und/oder hätten Sie vielleicht einen Fehler o.ä. eingestanden, würden Sie dieses jetzt hier nicht lesen.

Jeder andere Leser mag sich daraus seine eigene Meinung über das Verhalten dieser Firma bilden. Die betreffenden Emails sowie eine Kopie der oben genannten URL habe ich vorliegen. Gerne stelle ich auf Nachfragen die Korrespondenz zur Verfügung.

Fazit für mich: Nie wieder ...

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
PLONKED von M.A. Morpheus: auf Wunsch des Users entfernt   (weedn am 13.09.2008, 08:29:13)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung