Re(25): A23 wirklich entlastet?
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..  Re: ja  (MMorpheus am 28.04.2006, 14:34:39)
.  nein  (Spedi am 27.04.2006, 21:42:27)
..  Re: nein  (dfx_lady am 27.04.2006, 22:57:51)
...  Re(2): nein  (patos am 27.04.2006, 23:23:49)
....  Re(3): nein  (dfx_lady am 27.04.2006, 23:27:06)
.....  Re(4): nein  (patos am 27.04.2006, 23:31:01)
......  Re(5): nein  (dfx_lady am 27.04.2006, 23:33:57)
.......  Re(6): nein  (patos am 27.04.2006, 23:46:08)
........  Re(7): nein  (Trouble am 28.04.2006, 01:44:17)
...  Re(2): nein  (Cornflakes Outta Skull Eater am 27.04.2006, 23:29:50)
....  Re(3): nein  (dfx_lady am 27.04.2006, 23:31:38)
.....  Re(4): nein  (Cornflakes Outta Skull Eater am 27.04.2006, 23:41:05)
.  Re: A23 wirklich entlastet?  (patos am 27.04.2006, 23:29:28)
..  Re(2): A23 wirklich entlastet?  (mko am 28.04.2006, 01:33:35)
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Re(25): A23 wirklich entlastet?
01.05.2006, 16:42:42
auch wenn du versuchst bleiben deine antworten völlig ohne koherenz.

Zumindest habe ich selbst argumentiert mit Beispielen und nicht mit
"Volkswirtschaft" wobei Du nur das jeweilig für Dich bessere genommen hast.


bullshit. es waren höchstens pseudo-argumenten die auf deine situation bezogen sind und keinesfalls gültigkeit in einem allgmeinen kontext besitzen können.

Im Mittelalter galt eine Zeit lang für das "Gemeine Volk": Man durfte sich
maximal 10 Meilen vom Geburtsort entfernen. :~( Bravo, wollen wir das wieder?


gott sei dank sind wir nicht mehr im mittelalter und das recht des kommens und gehens wird gesetzlich verankert. ausserdem kannte das mittelalter weder motorisierter verkehr noch öffentliche verkehrsmittel.

wieso strengst du dich an solche schwachsinnige argumente aus der tasche zu ziehen?

Ist diese Gesetz für ein Öffi ungültig?


im grossen und ganzen ja. wie du selber bemerkt hättest, kann man nicht überallhin mit den öffis fahren. eine zersiedelung wird dadurch verringert die erste folge sind kürzere wege, die zweite die reduktion der fahrten.

was hast du ausserdem an der zeitkonstanz nicht verstanden? da man mit öffis nicht so leicht und schnell überall hinkommen kann, nimmt man automatisch nicht so viele unötige fahrten im anspruch.

>Angebot schafft Nachfrage: Der Ausbau des Straßensystems bewirkt eine Zunahme
des Verkehrs.
>Gilt natürlich nicht für Öffis ;-)


doch, das gilt auch für öffis. während die zunahme des strassenverkehr unerwüscht ist, ist die zunahme des öffentlichen verkehrs eine erwünschte konsequenz.

Der Schienenausbau schafft keine Nachfrage, man muß die Leute "hinprügeln" |-D
Nennt man Planung


du meinst wohl den schienenrückbau? wie viele schienenkilometer sind in den letzten 20 jahren in österreich fertiggestellt worden? und in absoluten zahlen, wie viele nebenbahnen wurden geschlossen?

welche signifikante verringerung der zugfahrtzeiten sahen wir in diesem zeitraum? wie viele autobahnen wurden aber gebaut?

Die Straße ist eindeutig mit "Hausmauer bis Hausmauer" definiert. Welche
"Steuer oder Gebühr" zahlt z.B. der Fußgänger?


gerechtfertige bitte im ansatz eine gebühr für die benutzung der strasse durch fussgänger.
bitte. beziffere wie viel ein fussgänger bezahlen sollte im unterschied zu dem auto.

aber bitte alle faktoren berücksichtigen. gewicht, strassenerhaltungskosten, gehwegerhaltungskosten, zurückgelegte strecke usw usw.. wenn du auf einen betrag kommst der über die geringfügigkeitsgrenze kommst, lache ich dich aus.

GENAU DAS meinte ich mit Knoflacher = Theoretiker.


ja, er muss im unrecht sein und du im recht. du fahrst ja schliesslich auto %-)


Ich habe z.B. Deine Frage vom 28.4 15:55 klar und eindeutig beantwortet, im
Gegensatz zu Dir auf meine umgedrehte Fragestellung. Warum wohl?


welche frage? welche frage? ich habe dir jede frage beantwortet, ich kann auch nichts dafür dass du sie nicht assimilieren kannst.

Wenn die Argumente ausgehen und nichts taugen, dann mache den Anderen nieder,
beleidige ihn, sage er ist dumm, etc etc. Sicher so kann manb auch
diskutieren, es zeigt zumindest die Qualität


du verlangst ernsthaft von mir dass ich kommentare wie:

"Statistisch gesehen sind die Flugzeuge die sichersten Verkehrsmittel, also fliegen wir von Hernals nach Mariahilf "
"Somit ist ein Auto, vom Luftwiderstand her gesehen, um den Faktor 400 efffektiver als ein Zug"
""NÖ und Wien wären ca 3,2 Mio Menschen, in Wien konzentriert"

auf schwachsinn, kann man nicht argumentieren. schwachsinn ist und bleibt schwachsinn.

---------------

manchmal frage ich mich ob du dir vorstellen kannst dass unsere gesellschaft prima ohne autos auskommen konnte, und zwar nur vor mehr als etwa 100 jahren und nicht im mittelalter wie du verdeutlichen möchtest.

ich verlange auch nicht, wie du ebenfalls verdeutlichen willst, dass autos verbannt werden. ich verlange lediglich die kostenwahrheit sodass jede fahrt auch das kostet, was sie an volkswirtschaftlichen schäden verursacht. ich will dass diese kostenwahrheit zu einem konsequenten umgang mit autos führt und sodass leute wie du endlich erkennen dass "überallmobilität" nur ein traum ist, der auf dauer nicht funktionieren kann.

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.  Re: A23 wirklich entlastet?  (CJ3 am 29.04.2006, 21:24:52)
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..  Re: Tuend seien Feste feiernd und so.  (Herr Bert am 30.04.2006, 21:15:54)
 

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