Neues komplettes High-End Equiement gesucht ;-)
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Neues komplettes High-End Equiement gesucht ;-) (74 Beiträge, 1004 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neues komplettes High-End Equiement gesucht ;-)
30.04.2006, 10:19:10
also das t8 von teufel ist sicher keine schlechte wahl, hab das schon gehört und muss sagen es rockt im kinobetrieb. der subwoofer ist ein absoluter hammer. das p/l verhältnis stimmt. je nach vorlieben gibts aber auch hier alternativen -> probehören!

nur der denon ist da wohl mehr als nur kompromiss. ich denke du hast dir den denon wegen der viiiieeeelen features gewählt. wenn du die brauchst, gibts eh nicht wirklich was vergleichbares ums selbe geld, aber wenn du die teufelchen auch ordentlich krachen lassen willst, dann würd ich mich in ganz einer anderen preisklasse umschauen. am besten gar keinen av-boliden mehr, sondern ne vor-/endstufen kombination. z.b. von rotel oder arcam, evtl. sogar noch ne klasse drüber, aber da kann dir sicher heimkino.at weiterhelfen.

in punkto fernseher: ich kenn ja deinen sitzabstand nicht, aber wenn du schon anklingen lässt, dass du platz hast ende nie und auch das geld vorhanden ist, dann nimm dir doch nen ordentlichen plasma. gefallen mir immer noch besser, als jedes lcd bild. dann aber einen in der klasse >=3.500,-

den kiss-player kenn ich nicht, dazu möge sich jemand anders äußern. vor allem bei hochwertigen (und großen) wiedergabegeräten würd ich aber beim zuspieler nicht sparen.

sat-reciever mit hdtv gibts im moment nur den humax pr-hd 1000, der zu empfehlen wäre.

so long,
ashley77.

Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen.
Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen.
Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
[K]-[C]in'em[A]

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
thE
08.05.2006, 08:39:59
Also mit TVs kennst du dich nix aus, bzw hast dich net beschäftig...

Es kann auch jeder Plasma mit 1024x768 1080i verarbeiten!

Fakto ist, was du willst nennt sich 1080p, das wiederum kann fast kein TV verarbeiten.

Das kann net mal der Philips mit seinen 1920x1080 nativer Auflösung, also kannst du dir gleich einen Plasma hollen oder aber bis zum Ende das Jahres warten, bis endlich 1080p Panels auf den Markt kommen!

Diese nennen sich dann Full HD (und nima HD Ready)!

Also beim HDTV TV Kauf net zu sehr auf die Pixel Anzahl fixieren, immer in den Manuals nachgucken, welches Signal er auch verarbeiten kann!

Ein 1920x1080 Panel wird sicher ein besseres HDTV Bild als ein 1024x768 Panel zusammenbringen. Aber alles unter 40" ist kaum der Rede wert, bzw sieht man den Unterschied erst dann wennst vorm TV klebst.

Große TVs > größere Auflösung!

Bei kleinen TVs (37") hast eigentlich nur Probs mit der riesenAuflösung ;)

1. 1080p können die Panels sowieso net
2. das PAL Bild (was du zur Zeit zu 90% nutzen wirst, da kaum HDTV Angebot) wirkt noch häßlicher (PAL Bild auf 1024x768 geht ja noch, aber auf 1920x1080 hockgescaled... uiui)

Also ich würde mir keinen TV kaufen der 1920x1080 native Auflösung hat, außer er kann 1080p auch!

Wenn ers nicht kann und er kleiner ist als 42" isses unnötig.. bzw das P/L was man sieht ist net wirklich hervorragend!
...
:P

Melden nicht möglich
.
08.05.2006, 16:35:31
wenns net unbedingt ein plasma oder lcd sein muss, könntest dir auch den mal ansehen:

http://www.geizhals.at/a163039.html

hab auch vor, in naher zukunft der röhre lebwohl zu sagen, und hab den sony rückpro aufgrund des preis/leistungsverhältnisses (immerhin 125 cm und hd-ready um rund 1500) mal mit in die engere wahl genommen.
allerdings hab ich das ding selbst noch nicht live gesehen, den real test muss er erst noch bestehen ;-) bisher war ich gegenüber rückpros bez. bildqualität eigentlich immer skeptisch....

full hd muss m.m.n derzeit echt net sein, da is der aufpreis bei den grossen kisten für das derzeit bescheidene hdtv programm noch viel zu hoch. aber ohne zumindest hd-ready würd ich jetzt wahrscheinlich auch nix mehr kaufen.... da muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er's jetzt schon unbedingt haben muss :-P

auch die wenigen derzeit erhältlichen hdtv-receiver sind laut testberichten noch net wirklich ganz ausgereift. hier zahlt sich ein paar monate warten bestimmt aus. vielleicht kommt ja bald mal ein vernünftiges angebot von premiere....

p.s. die teufel sind sicher gut für ein home cinema. die frage ist nur, brauchst du sie hauptsächlich zum filmeschauen, oder hörst du mit derselben anlage auch oft musik?

08.05.2006, 16:47 Uhr - Editiert von Micomania, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung