[BEWERTUNG] Neckermann Versand Österreich
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Neckermann Versand Österreich (86 Beiträge, 402 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
unfassbar!
08.01.2011, 17:00:53
ich habe mir jetzt hier extra einen benutzer angelegt um meinem frust etwas luft zu machen!



nach den schlechten bewertungen für neckermann habe ich lange überlegt ob ichs riskieren soll, hab mich letztendlich dafür entschieden, da der preis einfach unschlagbar war.



bestellung abgeschickt, kurzes bestätigungs-mail bekommen, soweit, sogut. dann...nix. tagelang. antworten auf nachfragen per mail? fehlanzeige. nach tagen kommt eine mail: ich möchte doch bitte gehaltszettel und ein ausgefülltes formular zwecks kreditwürdigkeit übermitteln. wtf?!? nagut, ich habe ja nichts zu verbergen. als vorbildlicher kunde innerhalb von mintuen zettel ausgedruckt, ausgefüllt, eingescannt, gehaltszettel dazu, ich hab ja schließlich sonst nichts zu tun. in froher erwartung das meine bestellung jetzt endlich im system ist habe ich das mail guter dinge abgeschickt. und dann...nix. tagelang. ich warte noch immer. keine bestätigung. kein mail. kein garnix. ich warte. seit eineinhalb wochen bis jetzt und das paket ist anscheinend noch nicht einmal unterwegs. naja.



der langen rede kurzer sinn: wer ein armer student ist wie ich und sich in einen signifikant niedrigeren preis bei neckermann verliebt hat, kanns auf jeden fall probieren. mitzubringen sind jedoch gute nerven, eine überdurchschnittliche leidensfähigkeit, viel zeit und ein hauch masochismus.

alle anderen, kauft woanders! in zeiten von amazon, wo man es gewohnt ist von informationen über seine bestellung beinahe überrollt zu werden (und ich steh drauf!!) kommt man sich bei neckermann, etwas blumig gesprochen, verarscht vor.



in diesem sinne.



DrGruselglatz
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nichts als Schwierigkeiten und zuletzt auch noch wissentlich das falsche Produkt zugesandt.
17.03.2011, 12:23:43
Eigentlich ging ich bisher davon aus das ein Geschäft wie Neckermann, da es doch relativ lange Tradition hat, seriös arbeiten würde. Vielleicht langsam und nicht modern, aber seriös.

Bei der Bestellung eines HTC Desire HD wurde ich eines besseren belehrt.



Am 28.2.2011 bestellte ich das gute Stück, damals der günstigste Anbieter bei Geizhals. Es gab keine *TRÖT*kasseoption, die ich bevorzugt hätte, worüber ich aber letztendlich glücklich bin. Verfügbarkeit lag bei 2-3 Wochen, was kein Problem für mich war, schließlich hatte ich es ja nicht eilig.

Kurz darauf lande dann eine Mail von der Kundenbuchhaltung bei mir in der gefordert wurde das ich einen aktuellen eine Selbstauskunf ausfüllen und Einkommensnachweis und schicken sollte.

Zwar hatte ich beim herunterladen der des Formulars Probleme da der Server nicht erreichbar war, aber nach einer weile ging das dann doch.



Am 2.3. schickte ich dann also meinen eingescannten Papierkram los und hörte erstmal eine Woche nichts von Neckermann. Nach telefonischer Nachfrage erklärte man mir das die Dokumente scheinbar noch nicht angekommen seien. Also schickte ich diese am 10.3. erneut, mit der Zusicherung der Mitarbeiterin das ich spätestens am 14.3 eine Rückmeldung erhalten sollte. Als am 15.3. immer noch keine Meldung eingelangt war rief ich erneut an, verglich mit der Mitarbeiterin die Adresse. Diese fand dann schließlich meine E-Mail. Scheinbar war sie falsch abgelegt worden.

Am 16.3. langte schließlich die Bestellbestätigung ein, mein HTC Desire HD war versandt worden. Verrechnet wurde mir allerdings der inzwischen gestiegene und dadurch unattraktive Preis. Ich rief erneut an. Meine Bestellung war inzwischen aus der Evidenz genommen worden und mit neuem Preis neu eingeben worden allerdings würde man mir die Differenz gut schreiben.

Am 17.3. klingelte der Postbote. Ich war positiv überrascht, schließlich hatte ich ja keinen Eilversandt gewünscht. Beim Auspacken der Ware wunderte sich allerdings nach einer gewissen weile das auf der Packung des Handys nirgends HD stand. Auch war es erstaunlich leicht, sollte das neue Modell deutlich schwerer geworden sein. Zuletzt irritierten mich die silber blitzenden Knöpfe die mir doch auf den Abbildungen nicht aufgefallen waren. Bei genauerer Überprüfung stellte ich dann fest das mir das Vorgängermodell zugesandt worden war. Ich überprüfte die Rechnung und las hinter der Verabschiedung, sozusagen im Postscritpum,: "Das bestellte Handy HTC Desire hat kein HD. Wir haben daher den Preis reduziert."  Ich hatte doch ein HTC Desire HD bestellt, nur das was sie geliefert hatten war das ohne HD. Und welcher Preis war reduziert worden? Da prangerte doch immer noch der unattraktive Preis dran.

Erneuter Anruf. Die Dame am Telefon erklärte mir das sie keine HTC Desire HD Telefone mehr geliefert bekommen würden. (Was zur derzeitigen Werbung bei Geizhals auch nicht passt.) Sie bot mir an den Preis um 30€ zu reduzieren, was ich eindeutig ablehnte. Nun geht das Paket zurück.



Zusammengefasst:

-) Einkommensnachweis und Selbstauskunft mussten ausgefüllt werden

-) Scheinbares Chaos bei der E-Mail Verwaltung welche die Auswertung der obigen Dokumente stark verzögerte.

-) Willkürliche Veränderung des Preises und des zugesandten Produkts.

-) Anschließende Telefonische Neuverhandlung des Preises, wie bei Ali vom Handyshop.("Willscht du korrektes HTC Desire HD Handü? Ist auch Desire, hat kein HD, ist aber auch gutes Handy!")
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung