Re(24): "Homogeneres Fahrverhalten" ... nach 4 Tagen?!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » "Homogeneres Fahrverhalten" ... nach 4 Tagen?! (83 Beiträge, 1040 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........................
Re(24): "Homogeneres Fahrverhalten" ... nach 4 Tagen?!
08.05.2006, 06:46:08
...aber bei
denen, welche schon den Deckel haben, kann ich mir gut vorstellen, das sie die
dauernd auf sie zukommenden Neuereungen kapieren und umsetzen können, falls
sie noch einigermassen Fit sind.

...mag ja sein, aber meine Bedenken sind eher "komplexere" Kreuzungssituationen, wo man vielleicht im fortgeschrittenen Alter überfordert ist. Ein 80-jähriger kann vielleicht auch keinen Schulterblick mehr machen - schlecht für Biker.

Ich denk mir halt, dass im hohen Alter dann doch die körperliche Eignung fraglich ist, und auch Reaktionszeit etc. zunehmen. Ich sage ja gar nicht, dass ältere Menschen alle verwirrt sind, aber es wird halt alles langsamer im Alter, und das kann eben ein Problem sein im Strassenverkehr, wo alles schneller wird (oder eben auch nicht....).

Na sicher nicht, nur ich habe auch Angst vor
den jüngeren die glauben sie sitzen in der Dose und sind jetzt die wichtigsten
auf der Strasse, brauchen nicht blinken, und wenn sie gerade das Handy am Ohr
haben oder der Radio dröhnt haben sie deshalb Narrenfreiheit.

Absolut. Der Unterschied ist halt: ein "junger Wilder" wird hoffentlich reifer werden, und irgendwann ein ordentliches Mitglied der Gesellschaft werden (klingt gar net spiessig....), bei einer älteren Person, die kaum noch mit dem Strassenverkehr zurecht kommt, wird's nicht mehr besser, sondern nur mehr schlechter werden...
#--
Hail Freedonia.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung