Re(4): auto subwoofer für heimkino - wie??
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » auto subwoofer für heimkino - wie?? (25 Beiträge, 364 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: auto subwoofer für heimkino - wie??  (Marax am 31.05.2006, 09:18:34)
..  Re(2): auto subwoofer für heimkino - wie??  (Kub am 31.05.2006, 09:21:58)
.  Re: auto subwoofer für heimkino - wie??  (Kub am 31.05.2006, 09:21:10)
.  Re: auto subwoofer für heimkino - wie??  (phj am 31.05.2006, 09:40:47)
.  Re: auto subwoofer für heimkino - wie??  (Superflo am 31.05.2006, 09:58:41)
....
Re(4): auto subwoofer für heimkino - wie??
31.05.2006, 11:32:11
Glaubst Du wirklich, dass dann jemals 1000 W durch das Kabel gehen werden? Nur weil er solche Spitzen aushält - wenn überhaupt?

naja, laut herstellerangabe beträgt die dauerleistung 1kW sinus und ich dachte eigentlich bei so einem renomierten hersteller wie rockford stimmt das auch - wenn auf einem crunch&konsorten woofer 2000watt draufsteht ist das glaub ich weniger glaubwürdig ;-)

dass Du eine 300er Endstufe mal einfach so dauerhaft in den Grenzbereich fahren wirst, es sei denn, du machst brutal Party oder schaust einen
SciFi-Blockbuster mit Dauergrollen in affenartiger Lautstärke.

aber genau dafür hätt ich den einsatz vorgesehen ... mach auch öfter "garagen-festln" - für den eigentlichen heimkino-gebrauch hab ich eh einen aktiven sony-woofer der ausreichend dimensioniert ist ... ich such jetz eigentlich nur eine verwendung für den nicht gerade preiswerten riesen-woofer der daheim rumsteht und verkaufen kommt nicht in frage :-/
mit einer 300watt endstufe hab ich halt die befürchtung, dass sich beim woofer gar nicht viel "regt" - hatte damals im auto eine endstufe mit gebrückt 300watt (phönix-gold) im einsatz und musste diese gegen einen monoblock mit 550watt (genesis) tauschen damit die membran mal in schwingung kam!
ich will dein fachwissen auf diesem gebiet (wo ich weiß, dass du dieses besitzt) keineswegs anzweifeln, aber ich will mir nix falsches oder nicht "ausreichendes" kaufen drum red ich auch so lang drumherum! ;-)

Melden nicht möglich
.  Re: auto subwoofer für heimkino - wie??  (adhoc am 31.05.2006, 10:31:15)
...  Re(3): auto subwoofer für heimkino - wie??  (adhoc am 31.05.2006, 10:42:09)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Collectors_edition am 01.06.2006, 14:59:35)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung