Re(4): Leisesten 80er Lüfter mit einer Förderleistung von ca 60-65 m³/h
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Leisesten 80er Lüfter mit einer Förderleistung von ca 60-65 m³/h (30 Beiträge, 374 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 05.06.2006, 16:00:57)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 05.06.2006, 16:09:10)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 05.06.2006, 16:13:31)
....
Re(4): Leisesten 80er Lüfter mit einer Förderleistung von ca 60-65 m³/h
05.06.2006, 16:18:25


Öhm, entschuldige, dass ich hier ein wenig pizzle: In dB(A) wird der
SCHAALDRUCK angegeben, NICHT aber die LAUTSTÄRKE.

das schon ...aber nachdem es einer der wenigen werte ist die die lüfterhersteller bei ihren lüftern alle angeben kann man sich  an diesem doch recht gut orientieren

einen unterschied von 10 dB nehemn die meisten menschen als doppelte lautstärke wahr
man kann einigermaßen davon ausgehen dass die lüfter ein ähnlichens betriebsgeräusch haben kann man den wert durchaus für die beurteilung der lautstärke herannehemen

naja die messung der temp (für die lüftersteuerung) erfolgt im netzteil an einer drossel/spule bei der ein wenig weniger kühlung sich noch nicht so schlimm auswirkt wie bei einem halbleiter ... lebensdauer wird wahrscheinlich wenn überhaupt etwas verkürzt ..
ist mir eignetlich egal ... das netzteil wird vermutlich eh niocht mehr so lang in verwendung sien - spätestens in 2 jahren ist der pc wahrschinelich nichtmehr in verwendung
hängt vilelicht auich damit zusammen das das netzteil - was diese spule betrifft etwas fehlkonstruiert ist da der luftstrom diese spuhle nicht optimal kühlt ... bei späteren exemplaren des modells wurde angeblich der innere lüfter etwas anders montiert damit der luftstrom die spule besser kühlt und die lüfterregelung nicht immer die lüfter so stark aufdrehen muss
mfg st



Dieses Posting enthält Inhalte äußerster Grausamkeit und hätte von niemandem gelesen werden sollen! Das Lesen erfolgte auf eigene Gefahr! Eltern haften für ihre Kinder!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung