Mazda3 Sport CD110 Plusline 109 PS
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Mazda3 Sport CD110 Plusline 109 PS (28 Beiträge, 424 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mazda3 Sport CD110 Plusline 109 PS
20.07.2006, 19:22:12
Das ist eindeutig zuviel, mein Passat TDI mit 140 PS war immer unter 7 Liter bei 80% Stadtverkehr und das Auto wiegt ein paar hundert Kilo mehr.

Wenn das ein Neuwagen ist, dann nix wie hin zum Händler, das ist zuviel

was hast du für ein Motoröl??

hast du schon mal gewechselt?

Ich weiss , die Hersteller sagen es ist nicht notwendig wie früher nach den ersten 1000km
zu wechseln , aber meiner Meinung nach ist das Bullshit.

Also Mobil 1 oder ein anderes Vollsynthetisches Öl rein und neuen Öl-Filter
Je besser das ÖL desto geringer der Verschleiss und das teuerste Öl kostet immer noch weniger wie die billigste Motor-Reparatur.

Beim Sprit kannst du mal VPOWER von Shell oder Ultimate von BP probieren.
Das reisst den Motor mal schön durch und du kannst besser beschleunigen und früher hochschalten. Alternativ gibt es Zusätze von Castrol

TDA

Dieseltreibstoffzusatz mit Reinigungswirkung. Vermindert Dieseltreibstoffzusatz mit Reinigungswirkung. Vermindert Rauch- Rußbildung durch Reinigung und Verschleißminderung im Einspritzsystem. Verbessert die Zündwilligkeit-ruhiger Motorlauf. Verbessert das Kältefließverhalten des Kraftstoffs, speziell im Winterbetrieb empfohlen.

* Mischungsverhältnis 1:1000

Ich fahre einen alten Volvo 2,5 Liter  5 Zylinder Benziner mit 170PS der 11 Jahre am Buckel hat und der braucht auf der Autobahn bei legaler Fahrweise unter 10 Liter.

Ich hab nur ein sehr gutes synthetisches Motoröl, neuen Luftfilter und Zündkerzen.
Ich tanke Vpower 100, weil er nimmt das Gas besser an.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung